Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[commodore] C64 / C128

Gestartet: 10 Apr 2014 12:17 - 38 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2014 14:35

Gast

Zitat:
Zitat von Fantasio
Kann es sein das einige Spiele nach ner zeit kaputt gehen können bei der 5,25" Diskette?

Gruss Ralf


für die Ewigkeit waren solch magnetisch aufgeladenen Disketten sicher nicht ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Sep 2014 02:32

Bruno87

Avatar Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also meine Disketten laufen noch alle einwandfrei. Kennt ihr diesen "Disc Booster"? Damit sollen die Spiele schneller geladen werden... wird wie ein Cartridge hinten eingesteckt aber ich merke da keine Unterschiede. :confused:


Geschrieben: 12 Sep 2014 06:25

Gast

Ich hatte da damals was, wo wirklich messbare Unterschiede da waren.

@bruno vermutlich wegen einer guten Lagerung und etwas Glück. Leider habe ich selbst meine nicht mehr. Mein C64 wurde vor 12 Jahren zum Synthesizer
Geschrieben: 13 Sep 2014 14:33

Bruno87

Avatar Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@feivel Hab' diese Disketten-Boxen die man sogar abschließen kann zum aufbewahren und Staubschutzhüllen für den Brotkasten und Diskettenlaufwerk. Nur die Maus funktioniert nicht mehr so richtig. Cool, du machst Musik damit?? Ein bekannter macht das mit einem Amiga.


Geschrieben: 20 Sep 2014 15:14

Gast

Diese Diskettenboxen hatte ich natürlich auch. Die waren toll.

Die Musik hat jemand anderer damit gemacht, ich bin ja so unmusikalisch..ich bin nur beim anhören brauchbar ;)

Eine Maus braucht man ja auch nicht wirklich beim C64 ;)

Mein Amiga ist leider kaputt. Hatte ja den 600HD, aber da ist Batteriesäure ausgeflossen.
Geschrieben: 29 Sep 2014 20:38

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gonzo71
Danke und bestellt. :cool: :thumb:
Bestellen kann man hier und wohl nur hier:
http://www.funstock.co.uk/commodore-64-a-visual-commpendium-c64-book

Buch wurde heute Versand, bin schon sehr gespannt. :)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 29 Sep 2014 21:01

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Kannst ja dann berichten
Geschrieben: 04 Okt 2014 17:15

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute angekommen, ausgepackt und konnte es nicht mehr weglegen bis ich durch war. :cool: :D
Bei so gut wie jedem Screenshot werden Erinnerungen an die damalige Zeit wach. :pray:

Zu jedem Screenshot gibt es eine kleine Story, Erinnerungen, entweder von einem der Programmierer, Designer, Publisher oder Reviewer aus einem der damals zahlreichen Spiele Magazinen.

Wusste jemand z.b. das Jeroen Tel (Musiker) bei seiner ersten Musik zu einem Spiel grade mal 14 Jahre alt war? :cool:

Fast alle Meilensteine der Brotkiste sind drinnen, der eine oder andere Klassiker fehlt aber auch.
Dafür müsste das Buch aber auch locker doppelt so dick sein.
Aber wer weiß, auf dem Buchrücken steht unten eine 1, vielleicht kommt da noch mehr. ;)

Zum Ende des Buches kommen sogar 3-4 aktuelle Spiele, die weit nach dem ende der C64 Ära Programmiert wurden, zum Zuge.

Aus Nostalgie gründen und dem wachrufen von damaligen Erinnerungen hat sich der Kauf für mich persönlich absolut gelohnt.
Ein schönes Stück Computer- aber auch eigene, persönliche, Geschichte. :)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich schreibe es mal hierrein, aber werde es auch noch im Amiga-Thread machen....

Zwei Recken der Computerspiel-Geschichte haben ein Projekt bei Kickstarter gestartet...

Und zwar sind das Ron Gilbert & Gary Winnick....hauptsächlich sollte dem geneigten Spieler der Name Ron Gilbert ein Begriff sein, den er zeichnet für Maniac Mansion, Zack McKracken sowie Monkey Island 1 & 2 verantwortlich....

Dementsprechend wird sein Projekt ein echtes Retro-Spiel:

https://www.kickstarter.com/projects/thimbleweedpark/thimbleweed-park-a-new-classic-point-and-click-adv/posts


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 26 Benutzer und 146 Gäste online.