Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[AMIGA] 500, 600, 1000, 1200, Cd32

Gestartet: 10 Apr 2014 11:11 - 49 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2014 10:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das Spiel kannte ich gar nicht.
In dem Alter hätte es mich das mit den Robotern aber vermutlich nicht interessiert, wenn ich es überhaupt gewusst hätte.

Interessiert hätte es mich damals auch nicht, wenn ich es nicht gewusst hätte, das es so geschnitten bzw. verändert war....
Geschrieben: 14 Nov 2014 10:51

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, Du warst ja auch schon ein bisschen älter als ich (und bist es noch :p). Ich war 9, weiß gar nicht ob ich in dem Alter überhaupt wusste was ein Nazi war...
Geschrieben: 14 Nov 2014 10:52

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das kenne ich auch noch, war echt cool, wobei mir eigentlich alle Cinemaware Games gefallen haben.

Hatte selbst ja einen Amiga 500 und drauf einen 1200er... angefangen hats mit einem C64 mit mehren Bootroms inkl. Speedos, Dolphindos, etc... und selbst eingebauten Resettaster. :p

Mir haben auch fast alle Cinemaware-Spiele gut gefallen...

Ich hatte mir damals auf der Orgatec nen Amiga 1000 gekauft....das war schon spannend, wenn man als knapp 16jähriger nen Kaufvertrag ohne die Einwilligung der Eltern unterschreibt....

Vorher hatte ich natürlich auch nen C64. Den habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft....was da alles noch kam...natürlich auch Speeddos, ne EPROM-Karte mit Hilfsprogrammen, Resettaster, etc....
Geschrieben: 14 Nov 2014 12:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Quickslay
Mir haben auch fast alle Cinemaware-Spiele gut gefallen...

Ich hatte mir damals auf der Orgatec nen Amiga 1000 gekauft....das war schon spannend, wenn man als knapp 16jähriger nen Kaufvertrag ohne die Einwilligung der Eltern unterschreibt....

Vorher hatte ich natürlich auch nen C64. Den habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft....was da alles noch kam...natürlich auch Speeddos, ne EPROM-Karte mit Hilfsprogrammen, Resettaster, etc....

Wir verstehn uns... heutzutage is die Jugend nicht mal der Lage 'nen Taschenlampen Birnchen zu wechseln, aber wir haben damals sogar einen C64 / C128 mit Flachbandkabel zur Floppy und mit EPROM Brennern gebrannte Chips aufgemotzt und unser Internet war ein Akkustikkoppler mit Telefonhörer drauf, verbunden mit der nächsten Mailbox (und nein, das war damals kein anderer Name für Anrufbeantworter :p)
Geschrieben: 14 Nov 2014 12:57

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wir verstehn uns... heutzutage is die Jugend nicht mal der Lage 'nen Taschenlampen Birnchen zu wechseln, aber wir haben damals sogar einen C64 / C128 mit Flachbandkabel zur Floppy und mit EPROM Brennern gebrannte Chips aufgemotzt und unser Internet war ein Akkustikkoppler mit Telefonhörer drauf, verbunden mit der nächsten Mailbox (und nein, das war damals kein anderer Name für Anrufbeantworter :p)

Ich weiss noch genau, wie ich damals von einem Bekannten nen Akustikkoppler geliehen habe und dann mit 300 Baud in der Mailbox vom WDR Computerclub gestöbert habe....
Geschrieben: 14 Nov 2014 14:10

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rumper
Ich hab noch nen Amiga 500 liegen. Und das Beste: Er läuft noch! :cool:
:love::cool::thumb:

Ich hätte damals meinen nicht werschmeißen sollen:sad:
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich schreibe es mal hierrein, aber werde es auch noch im C64-Thread machen....

Zwei Recken der Computerspiel-Geschichte haben ein Projekt bei Kickstarter gestartet...

Und zwar sind das Ron Gilbert & Gary Winnick....hauptsächlich sollte dem geneigten Spieler der Name Ron Gilbert ein Begriff sein, den er zeichnet für Maniac Mansion, Zack McKracken sowie Monkey Island 1 & 2 verantwortlich....

Dementsprechend wird sein Projekt ein echtes Retro-Spiel:

https://www.kickstarter.com/projects/thimbleweedpark/thimbleweed-park-a-new-classic-point-and-click-adv/posts
Geschrieben: 02 Juli 2015 10:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Hier gibt es ein weiteres Kickstarter-Project auf das ich Euch aufmerksam machen möchte:

https://www.kickstarter.com/projects/1462758959/commodore-the-amiga-years-book/comments
Geschrieben: 20 Juli 2015 16:39

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Wie hieß denn eigentlich das Spiel, wo man durch ein Hochhaus rennen musste, um eine Bombe zu finden?
Geschrieben: 21 Juli 2015 08:24

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielleicht Persian Gulf Inferno?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 100 Benutzer und 298 Gäste online.