Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[SMS] Sega Master System

Gestartet: 09 Apr 2014 14:35 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Apr 2014 14:35

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine erste Spielekonsole in den 80er Jahren, so sah das Sega Master System I aus, als es 1987 in Europa erschienen ist:

konsoleliu66.jpg

Diese Konsole hat mich von Anfang an begeistert, nachdem "Pong" von Atarai langsam zu langweilig wurde ;). Hatte mir dann diverses Zubehör wie Laser-Pistole und weiter Joypads-/sticks gekauft:

joysticksuksga.jpg

Das war die Konsole mit Zubehör und Spielen:

konsolegesamtverkaufte6s3t.jpg

Meine Lieblingsspiele waren "Wonder Boy" und "Alex Kidd in Miracle World". Wer von euch hatte die Konsole auch (oder die Nachfolger System II und III) oder besitzt diese heute noch? Welche Spiele habt ihr am liebsten gespielt?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#2
Geschrieben: 09 Apr 2014 21:57

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte das Master System II.

Alex the Kidd, Sonic the Hedgehog und so ein Ninja Spiel waren meine Lieblinge als Kind, war auch meine erste Konsole.

Ich hab die damals mitte der 90'er für 50 DM verramscht, dafür könnte ich mich heute ... :-(
#3
Geschrieben: 09 Apr 2014 22:12

Gast

Ich selbst besaß auch das SEGA Master System 2, kann mich auch noch bei deiser Konsole an das Stecksystem für die Spiele erinnern.
#4
Geschrieben: 09 Apr 2014 23:01

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

tolle konsole, die es zwar neben dem NES schwer hatte, aber durchaus seine daseinsberechtigung hatte. tolle zeit damals...
#5
Geschrieben: 10 Apr 2014 15:33

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich hatte das Master System II.

Alex the Kidd, Sonic the Hedgehog und so ein Ninja Spiel waren meine Lieblinge als Kind, war auch meine erste Konsole.

Ich hab die damals mitte der 90'er für 50 DM verramscht, dafür könnte ich mich heute ... :-(

Nachdem meine Filmsammlung größer wurde hatte ich keinen Platz mehr, und habe dann leider auch meine Konsole verschenkt samt aller Spiele. Das tat mir so richtig im Herzen weh, auch wenn das für manche blöd klingen mag, aber ich bedauere es heute noch. Hätte ich sie doch einfach vorerst auf den Dachboden :(.

Das waren noch Zeiten, auf dem Fussboden vor dem Röhrenbildschirm, da hat sich kein Mensch Gedanken um Grafik gemacht wie das heute bei Playstation und Co. der Fall ist. Einfach spielen geniessen :).



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#6
Geschrieben: 10 Apr 2014 16:21

ozeanmartin

Avatar ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hatte zwar selber kein master system,aber diese konsole und das spiel sonic,waren der auslöser dafür, das ich später zum zocker wurde:D:thumb:
#7
Geschrieben: 10 Apr 2014 18:55

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ozeanmartin
hatte zwar selber kein master system,aber diese konsole und das spiel sonic,waren der auslöser dafür, das ich später zum zocker wurde:D:thumb:

Wenn wir ehrlich sind, war das Zocken doch aber in den 80er Jahren wesentlich entspannter als jetzt oder? Keine Gedanken über Pixel, Ghosting, Schärfe, 5.1 Klang und und und. Es war einfach nur eine Konsole und man steckte diese - wie hiessen die noch mal? - Module in den Schlitz oben, das Spiel startete und man war einfach an den Bildschirm gebannt. Heute sind manche Spiele kaum noch zu schaffen, wenn man nicht Ultra-Zocker ist, alleine das nimmt mir manchmal schon den Spielspaß, weil ich ehrlich gesagt mit diesen ganzen Steuerungsmöglichkeiten manchmal echt leicht überfordert bin. Jump 'N' Run - hey das war easy ;):).



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#8
Geschrieben: 10 Apr 2014 22:31

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Spiele von damals hatten meiner Meinung nach einfach mehr Herz. Sei es hier auf dem Sega oder auch auf den Nintendo (NES/SNES/GameBoy) Konsolen.

Und man durfte auch mal Sauer sein, der Kram hat ne Menge ausgehalten, wie da teils die Kontroller flogen :-) machste das heute, sind 60€ am Arsch.

Es ist immer ermüdend zu sagen - "Früher war alles besser" - nicht unbedingt, aber bei manchen Sachen war es halt dann wohl doch so .. ;-)

Mein Ninja Spiel, war übrigens auch Alex Kidd. Und zwar das Shinobi.
Ach, das war soo gut ..
#9
Geschrieben: 26 Mai 2014 00:47

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine allererste Spielkonsole.

Alex Kidd, Wonder Boy, The Ninja, Golden Axe, Rambo & Rambo 3, Castle Of Illusion,
Pro Wrestling, Predator 2, Shinobi, Lord Of The Sword & Rastan :thumb:

Bank Panic :D

aber am besten war Captain Silver :thumb::thumb::thumb:
und der Continue/ Continues / Continued Trick :D
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 94 Benutzer und 416 Gäste online.