Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Escape Plan

Gestartet: 07 Apr 2014 09:53 - 19 Antworten


Veröffentlichung:
27.03.2014
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2014 14:56

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der sehr gute Review lässt mich doch mit einiger Vorfreude auf heute Abend warten, denn dann liegt die BD in menem Player. :D

Geschrieben: 08 Apr 2014 20:10

Impala67

Avatar Impala67

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 13.246
Clubposts: 2.348
seit 21.12.2012
display.png
Samsung UE-32D4003
player.png
Samsung BD-J6300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png


Tolle Review. An die Synchro von Arnie musste ich mich zwar auch erst einmal daran gewöhnen, aber im weiteren Verlauf des Films hat sie mich nicht mehr gestört.
Geschrieben: 09 Apr 2014 16:57

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 4.963
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4784 mal.
Erhielt 4447 Danke für 1600 Beiträge


Danke fürs Review. Sehr gut geschrieben und ich teile auch deine Meinung. Als Synchronfan musste ich mich nun auch geschlagen geben. Als Geschenk hab ich die Bd einfach mal angenommen. Ich selbst hätte den sonst irgendwann erst geholt.

 
 
SignatureImage_71249.jpg

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Apr 2014 01:31

OnceJinRoh

Avatar OnceJinRoh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.12.2013


Zitat:
Zitat von icetee
Das liegt daran, dass Herr Dannenberg auch Sly synchronisiert. In Exp 1 und 2 zB fällt das nicht so auf, da die beiden so gut wie keine großen gemeinsamen Szenen haben. Aber bei Escape Plan wäre das für die Zuschauer zu verwirrend gewesen, wenn beide die gleiche Stimme haben. Deswegen haben die sich bei Arni ausnahmsweise für nen anderen Synchronsprecher entschieden.

Wobei hier angemerkt werden muss, dass man nicht mal sagen kann ob es wirklich "verwirrend" gewesen wäre. Mit diesem Argument hat Concorde die Umbesetzung versucht zu begründen. Doch ob dies wirklich der Fall geswesen wäre, dass bleibt fraglich.
Für mich war es z.B. eher "verwirrend", Schwarzenegger mit einer anderen Stimme zu hören und konnte dies auch nicht lange aushalten. Und dabei wusste ich von der Umbesetzung.
Schade ist einfach, das Concorde keine "Fan-Synchro" für die Heimkino-VÖ erstellt hat, sowie die Kritik komplett ignoriert hat.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Apr 2014 04:38

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich fand die neue Synchro von Arnie zwar ungewohnt, aber durch den versuchten österreichischen Dialekt auch ganz witzig. Insgesamt war der Film sehr unterhaltsam.

Geschrieben: 19 Apr 2014 10:53

Sly

Avatar Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge


Ich bin zwar ein Synchro-Gucker aber diesen Film habe ich mir im OT angeschaut. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, Stallone zu verstehen, war OT definitiv die richtige Entscheidung.
Arnie hat einen Part, in dem er einige Zeit deutsch redet. Das war wirklich saukomisch.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 19 Apr 2014 19:44

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
früher hat er sich anscheinend noch für die deutsche synchro selbst gesprochen (terminator)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Apr 2014 20:04

Sly

Avatar Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mansinthe
früher hat er sich anscheinend noch für die deutsche synchro selbst gesprochen (terminator)

Ähm, nein...
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 Apr 2014 02:09

OnceJinRoh

Avatar OnceJinRoh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.12.2013


Zitat:
Zitat von Mansinthe
früher hat er sich anscheinend noch für die deutsche synchro selbst gesprochen (terminator)

Das war doch als Witz gedacht, oder?

Es gibt nur zwei Filme in denen er nicht von Thomas Danneberg gesprochen wird - Mister Universum (1976, gesprochen von Charles Elkins) und Escape Plan (2013, gesprochen von Ralph Schicha).
Zwar gibt es auch von Herkules in New York eine Synchronfassung ohne Danneberg, doch war dies auch auch der erste Film eben mit Dannberg als Synchronsprecher (zweite Synchro).
Quelle: Deutsche Synchronkartei

Seit über 35 Jahren wird Schwarzenegger aber fest und in jedem Film (und auch in Serien) von Danneberg gesprochen (also auch in Terminator).
Das viele also mit der anderen Synchronfassung unzufrieden sind und diese in Folge unter den Fans sehr umstritten ist, ist verständlich. Leider sah man dies bei Concorde anders :(
Geschrieben: 15 Apr 2015 09:05

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Am Wochenende gesehen.

Tja, was soll man sagen...ein 80er Actionvehikel mit so vielen Klischees, dass der Film schon in den 80ern Stirnrunzeln verursacht hätte. Dass der Film nicht komplett abstinkt liegt an den beiden Hauptdarstellern und dem damit verbundenen Nostalgiebonus.

Die Synchro von Arnie ist auch seltsam, schwierig sich darauf einzulassen.

Unter dem Strich kein Totalausfall und in einigen Szenen sogar recht gefällig. 5 / 10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 91 Benutzer und 949 Gäste online.