Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

1TB Festplatte für PS3 Slim?

Gestartet: 05 Apr 2014 14:06 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Apr 2014 14:06

Artorius

Avatar Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

meine PS3 mit ihren 230 GB Speicher kommt an ihre Grenzen, habe nur noch 5GB freien Speicher.

Nun bin ich absoluter Laie und dachte, ich frage hier mal nach.

Ich würde gerne eine 1TB Festplatte einbauen, könnt ihr mir eine gute bei Amazon empfehlen? Wegen Einbau habe ich schon einige Threads und Anleitungen gefunden.

Und eine letzte Frage wäre, wie ich die gespeicherten Daten der bisherigen Festplatte auf die andere bekomme?! Klappt das wirklich so einfach mit einer externen Festplatte? Ich würde gern die gesamten 230 GB übertragen.

Danke für Eure Antworten.
LG Artorius

#2
Geschrieben: 05 Apr 2014 16:01

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sind zwar keine 1TB aber dafür 750 GB mit 7200 UPM.

http://www.alternate.de/Western-Digital/WD7500BPKX-750-GB-Festplatte/html/product/1097819?

Zum Übertrag der Daten kann ich nix sagen, meine 500GB PS3 hat noch viel Platz auf der Platte :)
Seldig Bluray.jpg
#3
Geschrieben: 05 Apr 2014 17:19

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Eine 7200er bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil und als Nachteil eine höhere Wärmeentwicklung

Ich empfehle dir diese hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0053YLTBC/ref=s9_simh_gw_d0_g147_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=mobile-1&pf_rd_r=0VZ42NV9NR1MM5MS4NVK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=436836247&pf_rd_i=301128

Sowohl in der PS3, als auch der PS4 top! :thumb:
#4
Geschrieben: 06 Apr 2014 12:43

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Eine 7200er bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil und als Nachteil eine höhere Wärmeentwicklung

Darüber kann man streiten was die Geschwindigkeit angeht. 3,2 ms der Westerin Digital gegenüber 17,3 ms deiner verlinkten Samsung sind schon spürbar. Gerade wenn Daten von der Platte geladen werden sollen.

Hier eine Bewertung der Platte bei Mindfactory.de:

Zitat:
geschrieben am 21.10.2013 von Invisible_18

Echt schnelle HDD, wurde in eine PS3 verbaut und der Unterschied zur alten Festplatte ist enorm. Keine Nachladehänger mehr und die Spiele laden auch schneller!!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/750GB-WD-Black-WD7500BPKX-16MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s_913781.html#reviews
Seldig Bluray.jpg
#5
Geschrieben: 06 Apr 2014 16:21

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ich weiß nicht wo du diese Werte her hast, aber diese sind utopisch. Aber selbst wenn die stimmen würden wäre der Geschwindigkeitsvorteil so minimal das ernweder die erhöhte Hitzeentwicklung noch den Mehrpreis rechtfertigen würde.

Wenn ich WD-Platte nehmen würde für die PS3, dann aus der Blue oder Green Serie.

Aber die von mir verlinkte Platte bleibt nach wie vor meine Empfehlung.
#6
Geschrieben: 06 Apr 2014 18:59

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die 3,2 ms der WD ist die Herstellerangabe und die 17,3ms der Samsung ist auf dem Produktfoto von Amazon zu sehen mit HD Tune gemessen.

Man merkt gerade am PC deutlich den Unterschied zwischen 5400 und 7200 Upm was das Ladeverhalten von Programmen/Spielen angeht.
Seldig Bluray.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 9 Benutzer und 113 Gäste online.