Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Plain Archive] News • FAQ

Gestartet: 21 März 2014 15:30 - 45 Antworten

Wissenswertes

KR_Plain_Archive_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Plain Archive, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: Plain Archive Exclusive · Plain Archive Selective
Geschrieben: 24 Jan 2016 01:05

blutilein

Avatar blutilein

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Denke meine Frage passt hier besser rein.
Muss man bei PA auch schon beim Start einer pre order den Finger auf dem Bestellbutton haben?

Ich liebäugele mit The Imitation Game und hoffe ich krieg noch was ab, wenn ich 5uhr aufstehe am 29.01.
Kann man da in etwa eine Prognose geben?!
"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet Blau!"
Geschrieben: 24 Jan 2016 08:26

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von blutilein
Denke meine Frage passt hier besser rein.
Muss man bei PA auch schon beim Start einer pre order den Finger auf dem Bestellbutton haben?

Ich liebäugele mit The Imitation Game und hoffe ich krieg noch was ab, wenn ich 5uhr aufstehe am 29.01.
Kann man da in etwa eine Prognose geben?!

Nein, da kannst du eigentlich ganz in Ruhe bestellen. Kritisch waren bisher immer nur Steelbook-Editionen mit besonderen Merkmalen.
Bei 'I Saw The Devil' beispielsweise war der PET-Slip eine Neuheit. Und 'Zero Dark Thirty' hatte den ersten Lenticular 1/4 Slip.

Hier gibt es zwar auch einen PET-Slip, aber bei Keep Case Editionen dauert es in der Regel deutlich länger als bei Steelbooks.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 24 Jan 2016 12:03

blutilein

Avatar blutilein

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke dir Elvis :)
Bin ja mal gespannt denn die PA Editionen sollen Qualitativ wirklich hervorragend sein.
"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet Blau!"
Geschrieben: 24 Jan 2016 17:01

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von blutilein
Danke dir Elvis :)
Bin ja mal gespannt denn die PA Editionen sollen Qualitativ wirklich hervorragend sein.

Die sind alle ohne Ausnahme qualitativ hochwertig.

Plain Archive hat jetzt übrigens auch eine rein englische Facebook Seite

https://www.facebook.com/PlainArchiveINTL/
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 08 Mai 2016 21:07

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie schnell reagiert PA normalerweise auf Anfragen? Habe am 29.4. eine Mail (cs@plainarchive.com) wegen eines fehlenden "Leder"-Stickers geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Da ich ganz gerne eine Bestellung aufgeben würde, in die der Sticker praktischerweise und problemlos gelegt werden könnte (sofern noch vorhanden), wäre eine Rückmeldung ganz hilfreich. Dass vor wenigen Tagen ein Feiertag in Korea war, ist mir bewusst.

Vielleicht hilft mir aber auch die Bluray-Disc.de Glaskugel: Ob PA wohl noch Ersatzsticker für "The Wrestler" hat? ;)

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Mai 2016 23:10

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Wie schnell reagiert PA normalerweise auf Anfragen? Habe am 29.4. eine Mail (cs@plainarchive.com) wegen eines fehlenden "Leder"-Stickers geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Da ich ganz gerne eine Bestellung aufgeben würde, in die der Sticker praktischerweise und problemlos gelegt werden könnte (sofern noch vorhanden), wäre eine Rückmeldung ganz hilfreich. Dass vor wenigen Tagen ein Feiertag in Korea war, ist mir bewusst.

Vielleicht hilft mir aber auch die Bluray-Disc.de Glaskugel: Ob PA wohl noch Ersatzsticker für "The Wrestler" hat? ;)

Gruß,
Johannes

Hi,

in der Regel antwortet PA relativ schnell.

Hat der Sticker bei einer Bestellung von plainarchive.com gefehlt?
Oder hast du die Edition woanders (Ebay etc.) gekauft?

Man muss bedenken, dass die lokalen Kopien vom koreanischen Markt diesen Sticker nicht haben. Die Sticker sind exklusiv für internationale Kunden, die über plainarchive.com bestellen.

LG
Stefan
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 08 Mai 2016 23:34

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Interessante Info, danke dir, Stefan.

Das The Wrestler Full Slip habe ich hier über den MP gekauft. Der Verkäufer hat es selbst aus zweiter Hand und schon damals war der Sticker wohl nicht drauf. Vielleicht war es also tatsächlich eine solche, für den heimischen Markt bestimmte Edition, die auf verschlungenen Wegen Europa erreicht hat :)

Ich denke bis Mittwoch warte ich noch; wenn dann nichts kommt, bestelle ich einfach und schreibe ins Kommentarfeld bei der Bestellung einfach mein Anliegen. Entweder kommt dann irgendeine Reaktion oder eben nicht.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Juni 2016 15:25

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon von PA. Es kam keinerlei Reaktion. Habe zwei E-Mails geschickt und auch eine Nachrichti bei meiner letzten Bestellung an der entsprechenden Stelle hinzugefügt.
Vielleicht liegt der Sticker eben dieser Bestellung unkommentiert bei (müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen), aber ich rechne nicht damit. Und für ein einfaches "Nein, haben/machen wir nicht" müsste doch eigentlich genug Zeit sein.

Joh

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 02 Juni 2016 08:47

Masta Norris

Avatar Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 604
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2411 mal.
Erhielt 466 Danke für 250 Beiträge


Info von Plain Archive facebook:
Zitat:
Dear All, We're dropping Standard Shipping.
Korea Post recently recommended that we no longer support one of our shipping methods.
The amount of manual work that goes into processing Standard Shipping is too much and it's a method which easily goes through a lot of human mistakes over time.
We've had instances where many packages would return to our office and it's costing us a lot financially.
We'll be working diligently to provide more shipping options as they become available to us.
Thank you for your continued support and understanding.
Zitat:
The remaining two options are: Economy and Express. We recommend Economy Shipping. There won't be any increase in shipping costs.
Geschrieben: 10 Juni 2016 17:20

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe ganz vergessen, die guten Nachrichten bezüglich des fehlenden Stickers zu posten (s.o.).

Ich sollte in Zukunft etwas mehr Geduld walten lassen: In der jüngsten Sendung lag tatsächlich doch der Sticker für The Wrestler, gänzlich unkommentiert, aber dick und fett oben drauf:

attachment.php?attachmentid=237036&stc=1&d=1465571886

In diesem Sinne: Alles gut. Plain Archive wäre aber auch ohne Sticker nicht unbedingt in meiner Gunst gesunken. ;)

Gruß,
Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 29 Benutzer und 145 Gäste online.