Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fantastic Four 2

Gestartet: 21 März 2014 16:03 - 35 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2015 14:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich rechne derzeit mit einem Ausstieg Jacksmans, aber sollte Apocalypse die Realität des Franchise so massiv verändern, dass diese auf einem neuen Status Quo hinausläuft, werden die Rollen wohl teilweise auch neu besetzt oder andere Mutanten bilden dann das Kernteam der X-Men.

Und vor X1 waren die Darsteller ebenfalls kaum bekannt mit AUsnahme von Patrick Stewart und Halle Berry.

Hoffe daher auch auf einen Erfolg, bin aber erstens kein großer Fan der Fantastic Four in Comicform und zum anderen ein klarer Fan der X-men von Fox, trotz der ABweichungen zur Vorlage, zudem Singer für mich ein herausragender Regisseur ist, der den Filmen einfach ein gewisse Erhabenheit verleiht und sich somit auch wohltuend von der Konkurrenz absetzt. Die wirklichen Schwachpunkte sind in meinen AUgen vor allem die bisherigen Spinn-Offs, welche das allgemeine Niveau der Reihe nie erreichen konnten, sowie X3, wobei an dem Film nicht alles schlecht war, wie ich finde, nur das große Charaktersterben war mir ein wirklicher Dorn im Auge...
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:04

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

erinnert mich stark fast an der goldene Kompass ^^ der erste teil kam und die restlichen 2 folgten nimmer :rofl:
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur das FF von Anfang an in einem größen Comickosmos angesiedelt sind.

Der goldene Kompass war zudem ein wie ich finde toller Fantasyfilm, von dem ich gerne die ganze Geschichte gesehen hätte, auch wenn der FIlm im Vergleich zum Buch wohl schon deutlich verharmlost wurde.
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hoffe daher auch auf einen Erfolg, bin aber erstens kein großer Fan der Fantastic Four in Comicform und zum anderen ein klarer Fan der X-men von Fox, trotz der ABweichungen zur Vorlage, zudem Singer für mich ein herausragender Regisseur ist, der den Filmen einfach ein gewisse Erhabenheit verleiht und sich somit auch wohltuend von der Konkurrenz absetzt. Die wirklichen Schwachpunkte sind in meinen AUgen vor allem die bisherigen Spinn-Offs, welche das allgemeine Niveau der Reihe nie erreichen konnten, sowie X3, wobei an dem Film nicht alles schlecht war, wie ich finde, nur das große Charaktersterben war mir ein wirklicher Dorn im Auge...

X3 zählt nicht ;)

die Spin ofs finde ich haben das Problem dass diese im Vergleich zu Singers X-Men sehr einfach gestrickt waren, halt sehr ich sag mal MCU Machart. Während Singers X-Men sehr komplexe Stories hatte, mit viel Charaktertiefe und Botschaften. (auch wenn die Unterschiede zur Vorlage enorm waren)

Und wenn die Veränderungen bei FF der Story so gut tun wie Singers X-Men dann her damit :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nur das FF von Anfang an in einem größen Comickosmos angesiedelt sind.

Genau deswegen wäre Goldene Kompass kein gutes Beispiel eher Green Lantern mit Reynolds ;)
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der goldene Kompass war zudem ein wie ich finde toller Fantasyfilm, von dem ich gerne die ganze Geschichte gesehen hätte, auch wenn der FIlm im Vergleich zum Buch wohl schon deutlich verharmlost wurde.

Naja das Ende der Romantrilogie war eh total doof (meine Meinung)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2015 14:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Deswegen soll ja auch Gambit direkt als Solofilm starten. An sich einer der Power Charakter der X-Men schlechthin, wenn jetzt nicht die Besetzung wäre.

Genau darin liegt der Hund begraben. Fox hatte es schon mal verbockt Gambit zu einer gefragten Filmfigur zu machen und dabei finde ich Taylor Kitsch wesentlich tallentierter als Tatum.:sad:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lawrence wollte schon nach First Class aufhören, weil sie eigentlich kein Bock auf Franchise Filme hatte, war aber Vertraglich verpflichtet. (jaja ich weiß, sie macht auch Panem, aber hier ist sie ein Fan der Bücher)

Nichts desto trotz verliert man mit ihr einen starken Charakter. Und nochmal Mystque umzubesetzen halte innerhalb so kurzer Zeit für recht unwahrscheinlich, vor allem, da sie in Days of Futuire Past einen wirklich guten Job gemacht hat.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und Jackman sagt im Grunde nach jedem Wolverine Auftritt er hört auf, somit zählt das auch nicht.

Was meinst du damit, das er nur flunkert und es sich anders überlegt?
Wenn ja, dann hoffe ich du hast recht. Denn es gab ja die X-Force Pläne. Und wenn Deadpool nicht floppt wäre dies eine überaus interessante Richtung das Franchise weiterzuführen und ne Art Konkurrenzprojekt von Fox zu Warners Suicide Squad.

Wenn nein, dann zählt es insofern das man mit Jackman wohl den Kassenmagneten des Franchises verliert.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und ich bleibe dabei und hoffe das FF reinhaut wie ne Bombe :thumb:

Und warum?
Finde die Figuren langweilig, finde den Cast unpassend und das bisher gesehene ist alles andere als überdurschnittlich.:mad:

Zudem verbaut man sich dann damit die X-Force, da Fox sich wohl nur für eines beider Konzepte entscheiden wird.
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Häh? Habe ich was verpasst? Hieß es nicht noch in einem Interview mit Jackman, dass er so lange wie möglich Wolverine spielen möchte, als Dank dafür, dass ihm die Rollen seinen großen Durchbruch beschert hat?

Absolut, aber dann kam der Twitterpost One more Time und er verkündete das Wolverine 3 sein letzter Film sein wird und er die Rolle viel länger spielte als er dachte und zu alt dafür sei.:sad:

Hoffe das er es sich nochmals anders überlegt.
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Trailermaterial wirklich toll. Gerade auch weil die Trailer nicht schon die großen Showdowns und andere Action zeigen, sondern sich auf Stimmung und Atmosphäre verlässt. Eine Wohltat zu derzeit herrschenden Gepflogenheiten, alles im Trailer zu verballern was den Film womöglich ausmacht, inklusive der Handlung selbst.

Dann eben die Verbindung zu den X-men und neuerdings die Gerüchte über Singer und Teil 2. Also da freue ich mich derzeit mehr drauf, als auf den Gambitfilm, da mir da die Besetzung tatsächlich nicht zusagt. Ich hoffe aber, dass die Spinn-Off-Qualität der X-Men-Reihe doch mal langsam anzieht.

Ein wenig problematisch sehe ich da eher Deadpool, da dieser ja doch wohl einen ganz anderen Ton anschlagen wird, als die übrigen Filme.

Und nein ich freue mich auf Deadpool, der Absatz bezieht sich auch die Zusammenhänge und die Zeghörigkeit zu den X-Men....
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich rechne derzeit mit einem Ausstieg Jacksmans, aber sollte Apocalypse die Realität des Franchise so massiv verändern, dass diese auf einem neuen Status Quo hinausläuft, werden die Rollen wohl teilweise auch neu besetzt oder andere Mutanten bilden dann das Kernteam der X-Men.

Wobei der Film die Realitäten gar nicht so stark verändern kann das man so einen krassen darstellerwechsel nur ansatzweise glaubwürdig unterbringen kann.

Bei Professor X und Magneto hatte man das Glück, das man nur ihre alten ichs kannte, bei Mystique war es schon etwas schwieriger, aber da sie ne Gestaltenwandlern ist hauts noch hin.

Wolverine hingegen altert sehr sehr langsam, ein anderer Darsteller macht da wenig Sinn, zudem wurde er ja auch in seinem 70er Jahre ich in die neue Zeitlinie übernommen.

Und das man andere Charaktäre schafft, die das neue Franchise tragen können glaub ich auch nicht so recht. Denn wer aus First Class wurde denn wirklich zu einer denkwürdigen Figur? die ganz jungen mutanten wie Havok kannste dfa vergessen, selbst Mystique ist da öde. McAvoy macht newn guten Job und Fassbender reist eiugentlich das ganze Ding heraus. bin daher sehr pessimistisch was weitere junge Mutanten angeht.

Deadpool wäre interessant, aber der passt in keinen X-Men Film und schon gar nicht in ein Fantastic Four Crosscover, da wäre ein X-force Film hingegen weit interessanter.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und vor X1 waren die Darsteller ebenfalls kaum bekannt mit AUsnahme von Patrick Stewart und Halle Berry.

Das mag sein, aber was sollen sie aus ihren Rollen herausholen?

Jackman hatte das Glück eine ohnenhin coole Figur darzustellen und machte dann noch seinen Job wirklich gut.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hoffe daher auch auf einen Erfolg, bin aber erstens kein großer Fan der Fantastic Four in Comicform und zum anderen ein klarer Fan der X-men von Fox, trotz der ABweichungen zur Vorlage, zudem Singer für mich ein herausragender Regisseur ist, der den Filmen einfach ein gewisse Erhabenheit verleiht und sich somit auch wohltuend von der Konkurrenz absetzt.

Und genau aus diesen Gründen hoffe ich auf einen Flop, da ich denke Singern Fähigkeiten wären in eigenständigen X-Men Filmen mit anderen Figuren weit besser aufgehoben. Was könnte er nicht tollen mit den X-Force machen? Außerdem führt er ja mit Apokalypse jüngere Versionen seiner euinstigen Helden ein, dasnn sollte er auch diese weiterführen.

Aus den Fantastic Four hingegen lässt sich nicht viel herausholen, da ist sein Talent vergäudet.:(

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die wirklichen Schwachpunkte sind in meinen AUgen vor allem die bisherigen Spinn-Offs, welche das allgemeine Niveau der Reihe nie erreichen konnten, sowie X3, wobei an dem Film nicht alles schlecht war, wie ich finde, nur das große Charaktersterben war mir ein wirklicher Dorn im Auge...

Wobei die Idee der Spin Offs an für sich wirklich gut war, sogar die Storys hatten massig Potential, aber sie wurden von Männern ohne Visionen umgesetzt. Was hätte Singer, Vaughn oder Arronofsky daraus machen können?

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde das Trailermaterial wirklich toll. Gerade auch weil die Trailer nicht schon die großen Showdowns und andere Action zeigen, sondern sich auf Stimmung und Atmosphäre verlässt. Eine Wohltat zu derzeit herrschenden Gepflogenheiten, alles im Trailer zu verballern was den Film womöglich ausmacht, inklusive der Handlung selbst.
Naja was nicht ist, kann ja noch kommen.:D

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dann eben die Verbindung zu den X-men und neuerdings die Gerüchte über Singer und Teil 2. Also da freue ich mich derzeit mehr drauf, als auf den Gambitfilm, da mir da die Besetzung tatsächlich nicht zusagt. Ich hoffe aber, dass die Spinn-Off-Qualität der X-Men-Reihe doch mal langsam anzieht.
Letzteres hoffe ich auch und wie schon oben erwähnt, hoffe ich deswegen das Singer statt nem Crosscover sich mal um Sopinnofpflege kümmert, denn da besteht akkuter Handlungsbedarf, gerade Wolverine 3 ist da ganz wichtig da er der wohl letzte Auftritt Jakmans sein wird.

Er muss ja nicht Regie führen, sollte aber Mangold auf die Finger kopfen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ein wenig problematisch sehe ich da eher Deadpool, da dieser ja doch wohl einen ganz anderen Ton anschlagen wird, als die übrigen Filme.

Und nein ich freue mich auf Deadpool, der Absatz bezieht sich auch die Zusammenhänge und die Zeghörigkeit zu den X-Men....

Fantastic Four und das was man vorhat stehht aber im Gegensatz zu deadpool und die Welt die er verkörpert, daher wäre mit die X-Force Richtung lieber!
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Deadpool richtig gemacht wird eh rausragen was Comicverfilmungen angeht und Tonmäßig komplett anders sein als jede bisher erschienene Comicverfilmung. Da braucht es für mich ehrlich auch nicht die Zusammenhänge zu X-Men, wobei Deadpool könnte sich ja über FF und X-Men Lustig machen in seinem Solofilm ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2015 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch, dass eine direkte Verbindung zu den X-Men bei Deadpool eher nicht so klug wäre. Hoffe daher auch, dass Deadpool für sich allein funktioniert und innerhalb seines Humors die Sachen gerne mal anspricht, aber eben keine klare Erweiterung des X-Universum sein muss.

Und Singer sollte als der große Produzent an allen X-Men-Filmen mitreden, damit eben eine gewisse Zusammengehörigkeit (Ausnahme eben Deadpool), zwischen Hauptreihe, FF und den X-Spinn-Offs erkennbar ist und zwar eben auch inhaltlich, sprich durch inhaltliche Qualität, denn das ist der Faktor neben der Atmosphäre, der die Fox-Men für mich deutlich über die Qualität des bisherigen MCUs stellt..

Denke durch den eher freien Ansatz bei FF, der ja eben auch viel kritisiert wird, kann man derzeit kaum abschätzen wieviel Potential in der Marke für einen Singer-Film steckt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 1299 Gäste online.