Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Rogue Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 28 Feb 2014 13:56 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Feb 2014 13:56

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
0hLGSsd.jpg

Vor dem Kauf dieser Premium Format bin ich lange zurückgeschreckt. Ich hatte sie in der PO, dann habe ich sie wieder gelöscht. Danach konnte ich sie erneut direkt von Sideshow bekommen durch eine Bestellübernahme von einem Forumkollegen, habe das aber dann doch nicht gemacht. Die ganzen Bilder im Netz hatten mich einigermaßen abgeschreckt. Dazu kam, dass diese an sich klasse Statue zu allem Überfluss von Sideshow zum schlechten hin abgeändert wurde. Aber mal der Reihe nach, weswegen ich erst so spät zugegriffen habe:

1. Nach langem Warten auf Anna Marie kam sie ohne full body suit, was mich davon abgehalten hat sofort den Bestellbutton zu drücken.
2. Nachdem die Sideshow Produktbilder vielversprechend aussahen (vor allem der extremst knackige Popo) überkam es mich und sie sollte mein werden.
3. Als Disney dann Marvel gekauft hat kursierten Gerüchte über eine "Entschärfung" der Körperlichen Attribute dieser Beauty. Leider erwiesen diese sich dann als wahr und die ersten Bilder des heute bekannten Hinterteils tauchten auf. Dieser ist nun auch nicht übel, aber wenn man(n) einmal den Hintern so wie er geplant war gesehen hat, für den gibt es kein Zurück mehr. Aus dem Grund hatte ich dann meine Pre-order gecancelt. Für diese massive Änderung ziehe ich an dieser Stelle schon den ersten Punkt ab.
4. Nachdem sie ausverkauft war und ich den Schock verdaut hatte bot sich mir die nächste Gelegenheit sie zum Retailpreis zu bekommen. Kurzerhand sollte eine Order umgestellt werden. Jedoch wurden zu der Zeit schon die ersten in-hand Bilder auf den einschlägigen Foren gepostet was dazu führte, dass ich wieder gepasst habe. Es gab einfach zu viele Mängel (hierzu gleich noch mehr).
5. Letztendlich habe ich sie doch gekauft weil es so schnell keine neue Rogue mehr geben wird in dem Format. Ich dachte mir, dass ich die gröbsten Mängel dann einfach selber bereinigen lasse. Das zu meiner langen Entscheidungsgeschichte bei dieser Superheldin. :)


pet7N5Z.jpg

HlhnS0C.jpg

eQ0sPjy.jpg

VRoZPoz.jpg

Rogue war immer schon eine der besten X-(wo)Men. Ich kenne dieses Team im Grunde gar nicht ohne sie. Für mich sind die Basismitglieder ohnehin Professor X, Cyclops, Rogue, Wolverine, Colossus, Iceman, Angel, Beast, Storm, Jean Grey/Phoenix und Nightcrawler. Zumindest fallen mir sofort diese Namen ein wenn ich an die X-Men denke. Sie nicht zu kaufen war aufgrund mangelnder Alternativen eigentlich nie eine Option. Glücklicherweise musste ich in diesem Fall nicht zu viel Lehrgeld zahlen, weil die eigentlich zu erwartende Wertsteigerung für diese Premium Format Statue aufgrund der vielen Macken ausgeblieben ist. Zusätzliche Informationen zu diese Marvel-Schönheit kann man hier nachlesen: Marvel Universe Wiki Link.

9rO6XtG.jpg.....aU3LXdV.jpg

EB3gh2H.jpg.....Uy4z6UU.jpg


Auf der Habenseite steht der klitzekleine Karton. Nicht, dass sie einen größeren benötigen würde, im direkten Vergleich mit anderen PFs ist diese Mutantin eher klein geraten. Weil sie von Marvel mit knapp 1,73m angegeben ist, hätte sie einen Ticken höher sein müssen, aber sei es drum. Im Karton zu finden sind folgende Einzelteile die zusammengesteckt bzw. –gefummelt werden müssen: Base, Körper, die Leder-Imitat-Jacke, der vom Betrachter aus gesehen linke Arm, die rechte Hand (beide sind nicht fest montiert, damit die Jacke abgenommen/angezogen werden kann) und die beiden Wechselköpfe. Der moderne Kopf sticht hier den klassischen um Meilen aus! Er ist in allen Belangen dem "Älteren" überlegen. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Verarbeitung. Dazu später auch noch mehr. Superschade, weil ich gerne immer das Aussehen meiner Helden im Display habe, woran ich mich aus früheren Comics erinnere. Das einzig gute am classic look Gesicht ist, dass es die exklusive Zugabe ist bei dieser Figur. Wodurch er wiederum doch was Besonderes ist. Was aber meiner Meinung nach die EX-Version dieser Fähigkeitenabsorberin interessanter macht sind die beiden mitgelieferten Artprints. Nicht nur das von Rogue, sondern ein Zusätzliches von Gambit sind dabei. Beide zusammen ergeben ein tolles Gesamtbild. Ich kann mir vorstellen, dass viele Käufer von Remy LeBeau deswegen zur EX gegriffen haben wenn sie noch unentschlossen waren. Eigentlich finde ich Prints nicht so prickelnd, aber diese hier lohnen sich wirklich!

a7t8FZ4.jpg

W9yKqot.jpg

t4TTqcf.jpg

Dass sie keinen Ganzkörper bodysuit wie z.B.
Black Cat bekommen hat war ja initial schon eine mittelgroße Enttäuschung für mich, aber ich kann mittlerweile damit leben. Die Jacke und der Gürtel wurden ausgezeichnet umgesetzt. Vor allem die Weste hat viele schöne Details und ist hochwertig gearbeitet. Sie ist sogar besser gemacht als die von Indiana Jones. Mein Kompliment dafür! Ich habe hier überhaupt nichts zu meckern und finde den Kostümanteil besser als zum Beispiel den von
Storm. Von daher bin ich hier mal gnädig und gebe volle Punktzahl.

aDnhgy3.jpg

o6zYaWE.jpg

QemjlT3.jpg


Die Skulptur hat ja bereits einen Punkt Abzug erhalten wegen der "Verunstaltung" des ursprünglichen Gesäßes. Ansonsten ist soweit alles so wie ich es mir vorstelle und sie sieht sehr ansehnlich und sexy aus! :D Man wäre das was geworden ohne diese Änderung. Für das sculpt muss ich an dieser Stelle einen weiteren ½ Punkt abziehen. Und zwar, weil die beiden Wechselköpfe in vielen Fällen nicht komplett in den dafür vorgesehenen Steckplatz eingeführt werden können. Ich hatte auch meine liebe Mühe damit, aber mit ein wenig Gewalt habe ich es dann geschafft. Achtung: hier kann schnell was zu Bruch gehen wenn das nicht mit Bedacht gemacht wird. Zusätzlich erschwert die Lederweste die Aktion durch den hoch stehenden Kragen. Aber lasst euch gesagt sein, auch wenn man manchmal kurz vorm verzweifeln steht: es ist machbar und zwar mit beiden COHs!

zP9YeWL.jpg

FEXNHGw.jpg

UBLQtkr.jpg

Jetzt kommt ein Punkt der auf der einen Seite extrem gut gelungen, auf der anderen Seite total verhunzt wurde: der paintjob! Der ganze Körper ist in so brillanten Farben bemalt worden; eine wahre Freude. Das grün und das Gelb sind 100% getroffen. Die Linien sind alle gut ausgezeichnet und es gibt kaum nennenswerte Fehler. Wenn da nicht die Augen und teilweise auch die Haare wären. Live sehen die Augen nicht so krass aus wie auf Bildern, aber was in Himmels Namen hat Sideshow sich dabei gedacht eine solche Arbeit durch die Qualitätssicherung zu lassen? Die Haare sind nicht viel besser, vor allem die weißen Strähnen weisen eine Vielzahl an Lücken auf. Für diese Frechheit verliert die ansonsten so toll bemalte Figur einen ganzen Zähler. :(

YJjyKnq.jpg

IcRydfT.jpg

mrRCY8a.jpg

V3Wn7Iw.jpg

Die Pose wiederum finde ich ausgezeichnet gewählt. Mal keine Captain Morgan-Pose. :) Da passt für mich alles zusammen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen: passt zu ihr und alles richtig gemacht an dieser Stelle. Man kann fast schon sagen ausnahmsweise… :D

WyrI12A.jpg

gruLoQ2.jpg

Qo6Pdpc.jpg


Ähnlich wie bei der äußerst hübschen Psylocke gibt es als Base das schwarz-rote X. Ich bin ein Fan von Uniformität in der Aufstellung, daher begrüße ich das. Sideshow hätte sich jedoch vorher auf eine Art der Podeste festlegen müssen und nicht wild zwischen X und Fells springen dürfen. Im Übrigen ist die Base sauber verarbeitet und rundet das Gesamtbild der Statue wunderbar ab.

0HKXu2g.jpg

8NqFSUm.jpg

QupdiUI.jpg

slyPFJ0.jpg

Mit einer Editionsgröße von 750 kann diese exclusive durchaus überzeugen. Die zusätzlichen 1500 für die Regular tun dem ganzen auch keinen Abbruch. Immerhin handelt es sich um Rogue, der Frau die die Kräfte von Ms. Marvel besitzt und durch einfache Berührung ohne Limit weiter Kräfte und Fähigkeiten aufnehmen kann. Nicht ganz ernst gemeint aber trotzdem aufschlussreich (was weitere Daten und Fiktionsfakten angeht) ist dieses sehr gut inszenierte death battle mit Wonder Woman. Schaut es euch mal an, ich finde die Kämpfe bis auf den Tod zwischen verschiedenen Ikonen der pop culture immer superinteressant:

Diese Statue muss, wenn man die zusätzlichen Zeichnungen nicht benötigt, definitiv nicht als EX gekauft werden. Dafür ist die Zugabe einfach zu schwach gemacht und wird bei mir nie das Tageslicht erblicken. Wenn man Marie unbedingt fürs X-Team haben will führt trotz der vielen Fehler kein Weg an sie vorbei. Ich weiß nur eins: sobald eine neue classic Rogue in ¼ Größe und in mixed media von egal welchem Hersteller angeboten wird, wird diese hier ersetzt. Eventuell reicht sogar eine quarter scale comiquette wo die vorhandene Jacke drauf passt oder eine private Kommission. Leider Gottes wurde hier von SSC eine Menge Luft nach oben gelassen und sie zu toppen dürfte nicht besonders schwer sein. Eine der schwächeren Arbeiten vom Marktführer, daher von mir gut gemeinte:

vTNzUid.jpg

7,5/10

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 28 Feb 2014 19:18

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Mir gefällt sie auch von Monat zu Monat besser... Zu einem guten Preis werde ich wohl auch mal zuschlagen :p

Danke für das gewohnt tolle Review, Chris :pray:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#3
Geschrieben: 05 Mai 2014 13:33

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aktuellster Preis der Rogue EX in einer Auktion:

Chris
#4
Geschrieben: 01 Juli 2014 16:13

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Letzte Auktion auf Ebay US:

EbayRogue_zpsac327e01.jpg
www.ebay.com

Chris
#5
Geschrieben: 12 Jan 2015 16:32

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder runter gegangen:


Chris
#6
Geschrieben: 31 Jan 2015 14:45

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sie bleibt konstant, bin mir sicher ohne die vielen Probleme würde sie schon über 1K liegen.

eb%20rogue_zpslsyfzmje.jpg
www.ebay.com

Chris
#7
Geschrieben: 26 Apr 2015 15:10

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch ein Mini-Sprung für Rogue.

ebay3rogue_zpsmslqwvwm.jpg
www.ebay.com

Chris
#8
Geschrieben: 18 Apr 2016 12:33

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch Rogue hat jetzt die 1000USD Marke geschafft.

ebay%20rogue_zpsdvbskgj5.jpg
www.ebay.com

Chris
#9
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:54

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder günstiger geworden.


Chris
Geschrieben: 22 Aug 2017 10:50

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Review überarbeit, Links hinzugefügt und ein Filmchen sichtbar gemacht :)
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 49 Benutzer und 298 Gäste online.