Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Legend - Tom Hardy im Gangsterfilm

Gestartet: 24 Feb 2014 23:18 - 9 Antworten


Veröffentlichung:
12.05.2016
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 24 Feb 2014 23:18

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Legend

Regie: Brian Helgeland

Darsteller: Tom Hardy

Story:
The Playlist hat geschrieben:
The film will be based on the true story of Ronald and Reginald Kray, sibling toughs from the 1950s and 1960s who rubbed shoulders with celebrities while also taking part in murder, armed robbery, arson, racketeering, assault, and more. Basically, you didn't want to end up on the bad side of these guys. Rival thugs, politicians and cops sworn to bring them down will all factor into the script, which sounds about right coming from Helgeland.


3pkfhfcc.jpg

Quelle: theplaylist
cat.jpg


#2
Geschrieben: 25 Feb 2014 09:19

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann mir Tom Hardy sehr gut in dieser Rolle vorstellen. Bin gespannt!
#3
Geschrieben: 25 Feb 2014 10:53

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hat er ja schon bei The Take - Zwei Jahrzehnte in der Mafia gezeigt das ihn auch solche Rollen stehen :thumb:
cat.jpg


#4
Geschrieben: 09 Jan 2016 14:28

Blockmonsta

Avatar Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge


Niemand gesehen außer mir? Fand ihn eigentlich ganz gut. Tom Hardy brilliert. Aber auch Emily Browning hat super gespielt. Richtig süß die kleine. Kann man sich wirklich anschauen. Hatte aber auch 0 Erwartungen. Irgendwie dachte ich auch während des Films, dass dies irgendwie auch als Serie super geklappt hätte. Aber naja.
8/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
#5
Geschrieben: 10 Jan 2016 10:04

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der 2. Trailer macht echt Laune und nach deinem kleinen Review habe ich auch Lust auf den Streifen bekommen.
Da ich Kinotechnisch allerdings noch einiges auf dem Zettel habe, werde ich auf die BD warten, es sei denn der Film kommt in unserem 5€ Kino :)

https://www.youtube.com/watch?v=uTbKe4EIdMo

Lustig ist auch das fast zeitgleich auf BD das gleiche Thema behandelt wird, mit anderen Schauspielern, allerdings in zwei Teilen:
http://www.amazon.de/Legend-Krays-Teil-Aufstieg-Blu-ray/dp/B017S7GW1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452416679&sr=8-1&keywords=Legend+of+the+Krays
#6
Geschrieben: 10 Jan 2016 13:08

Philipp 007

Avatar Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Japs geht mir genauso, ich denke, dass der Film eh kein Muss auf der großen Leinwand ist. BD reicht, klar würde ich zu Kino nicht nein sagen, aber andere Filme haben nunmal Vorrang.
Aber danke für die Kritik, Blockmonsta.
#7
Geschrieben: 11 Jan 2016 15:02

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.044
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Auf den Film bin ich auch schon ganz gespannt - ich finde Hardy eh total klasse. Ich werde allerdings auf die Blu-ray warten - es kommen noch so viele andere Sachen im Kino, die für mich "Vorrang" haben.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#8
Geschrieben: 13 Jan 2016 23:55

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich im Gangster-Drama "Legend" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte spielt in den 60er-Jahren im Herzen Englands. Die Gebrüder Kray (beide von Tom Hardy gespielt) namens Ron und Reggie stammen aus eher ärmlichen Verhältnissen und haben bereits kleinere Verbrechen wie Körperverletzung und kleinere Geldgeschäfte auf dem Buckel. Reggie ist ein Geschäftsmann, der viel Wert auf sein Aussehen und seine Position legt. Ron ist das absolute Gegenteil. Wegen mehreren Vergehen saß er mehrere Jahre in Haft und wg seinen Verhaltenseskapaten auch in einer Nervenheilanstalt. Als Ron dann wieder freigelassen wird hat Reggie bereits die Liebe zu Frances (Emily Shea) entdeckt und von seinen Einkünften einen Club übernommen. Auch Ron will sich geschäftlich beteiligen, was aber oft wg seinem teils sehr Verhaltensauffälligkeiten scheitert. Dann tritt plötzlich die amerikanische Mafia aus Las Vegas an sie heran und lässt das Glückspielgeschäft der beiden florieren. Nebenbei kümmern sie sich auch um die feindlich gesinnten Banden. Das bleibt natürlich von der Polizei nicht unbeobachtet und als Reggie wg eines Vergehens eine Reststrafe im Gefängnis absitzen muss und sein Bruder Ron die Geschäfte übernimmt läuft alles etwas anders als geplant.....
Der Film lebt vor allem von der brillianten Doppelrolle von Tom Hardy, aber auch die anderen Darsteller passen recht gut auf ihre Rollen. Desweiteren ist die damalige Zeit in Kombination mit dem Soundtrack sehr gut eingefangen. Was den Film etwas von altbekannten Gangsterfilmen abgrenzt ist seine lässige Erzählweise, die oftmals zu sehr auf Humor setzt und die Ernsthaftigkeit etwas vernachlässigt. Zudem sind die kriminellen Machenschaften der Kray-Brüder eher ein Nebenaspekt und lässt einen fast manchmal vergessen, dass es ein Gangsterdrama ist. Auch der englische Humor dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen, obwohl er mir sehr gefallen hat.
Insgesammt wird der Film vor allem von den zwei Gesichtern von Tom Hardy getragen und auch der Soundtrack weiß sehr zu gefallen, jedoch vernachlässigt der Film manchmal zu sehr das Gangsterklischee und versucht dies mit Humor wettzumachenb. Mir hat er trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn er mit den großen Gangster-Filmen wie Scarface, Pate usw. nicht vergleichbar ist. Von mir gibt es dafür 8/10P!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#9
Geschrieben: 14 Jan 2016 08:29

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Trailer gefällt mir und Dein Review liest sich auch gut. Weiß noch nicht ob ich es hier ins Kino schaffe aber spätestens auf BD wird er gesichtet.
Geschrieben: 14 Jan 2016 09:34

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist auch jetz kein Muss fürs Kino. Ist eher ein gemütlicher Film für daheim.
Fakt ist auf jeden Fall, dass Tom Hardy in diesem Film echt seine Vielseitigkeit zeigen konnte und für mich war das nach No turning back seine beste Darbietung!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 132 Gäste online.