Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] The Thing Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 17 Feb 2014 16:24 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Feb 2014 16:24

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bt9IPZz.jpg

Den guten alten Ben Grimm war schon einmal Teil meiner Sammlung. Ich hatte ihn damals von einem netten MCC-Kollegen aus Kölle abgeholt. :) Leider musste ich ihn dann nach hartem Kampf den ich unglücklicherweise aus Platzgründen verloren habe wieder ziehen lassen. Das Argument, dass "Das Ding" einer der Nettesten im Marvel-Universum überhaupt ist wurde nicht so wirklich akzeptiert. :D Nach Bekanntwerden des nicht allzu fernen Umzugs bin ich dann wieder auf die Suche gegangen, weil er bei Tante Petunia auf jeden Fall in meine Kollektion gehört. Glücklicherweise hatte sich preislich auch nicht viel getan und mit einem Minimalen Verlust von 100 Euro konnte ich mir einen neuen Steinfelsen sichern. Als er dann endlich ankam (mit herzlichen Dank vom Postmann :D) war ich natürlich außerordentlich glücklich ihn wieder willkommen zu heißen.

Nq5f7nU.jpg

QxBqbtO.jpg

ykrfQje.jpg

Mzd8jas.jpg

Ben ist einer der sympathischsten und konträr zum Aussehen auch einer der gefühlvollsten Marvel-Helden. Ich habe ihn damals in den ersten Comics kennengelernt als tragischen, in Selbstmitleid zerfließenden Charakter der aber totzdem immer offen, ehrlich und nett ist. Es ging in fast allen Ausgaben (neben der eigentlichen Geschichte) darum, dass Reed das Ergebnis der kosmischen Strahlung rückgängig machen soll, was in einigen Fällen derbe nach hinten losging. Ich weiß noch, dass Power Man (der jetzige Rächer ist heutzutage besser bekannt unter seinem echten Namen Luke Cage) zu dem Zeitpunkt auch bei den F4 in Behandlung war.

TdWdxOZ.jpg

j9Ttxse.jpg

nfbzU21.jpg

Leider fand ich die filmische Umsetzung gar nicht gelungen, hier hätte ich mir definitiv eine computergenerierte Ausführung gewünscht und keinen Zwerg in Latexkostüm. ;) Für den hoffentlich sehr bald kommenden Neuanlauf wurde das zum Glück schon bestätigt.

Einige Infos mehr findet ihr im Marvel Universe Wiki: The Thing
.

ZZ9y5LD.jpg

rQvGsbO.jpg

R50XiNb.jpg

OOSpE03.jpg

Den Karton kannte ich ja schon vom Ersten den ich hatte. Der passte mit umgeklappter Rückbank ins Auto. Viel Platz im Keller schluckt er obendrein. Dafür ist die Statue dann aber auch wohlig aufgehoben für den Transport der dann auch bald wieder ansteht. Im großzügig vorhandenen Styropor befinden sich der 'Stein'körper, die Base und die beiden Wechselköpfe. Wobei der Kopf mit dem offenen Mund der schönere und gleichzeitig auch der exklusive ist. Der andere grimmig dreinschauende Kopf ist aber fast genauso toll gemacht und passt sogar besser zum Charakter. Es muss demzufolge nicht unbedingt die EX Variante sein.

Fzk6EJn.jpg

ynv6ztK.jpg

bMh1v6F.jpg

Der Stoffanteil begrenzt sich auf die klassische Fantatic Four Hose die er an hat. Die ist schön eng aufgenäht, kommt aber nicht an solche Prachtstücke wie den Jeanshosen der beiden Hulks PF’s ran. Dafür gibt es einen kleinen ½ Punkt Abzug. Trotzdem ist sie sauber verarbeitet und schön gemacht, es fehlen aber (hauptsächlich auch der Vorlage verschuldet) die schönen Details.

uqlyQkR.jpg

XwRmNw7.jpg

XRfeIoM.jpg

Was die Skulptur angeht ist clobberin‘ time angesagt! :D Superdetailliert, da wurde sicher viel Arbeit rein gesteckt; jeder Stein an sich ist noch mal einzeln strukturiert, auch unter seiner Verhüllung. Wunderbar anzusehen das Ganze. Auch die beiden change-o-heads passen perfekt, fast ohne sichtbaren Nähte… eigentlich sieht man es wenn ich genauer drüber nachdenke überhaupt nicht. Vom sculpting her einer meiner liebsten Stücke. Es ist kaum was bedeckt, jeder Zentimeter ist klasse anzusehen und das auf einer sehr großen Fläche. Erste Sahne und hierfür volle Punktzahl.

fHCCGnK.jpg

hdklJNB.jpg

YcMzpyU.jpg

QjQSWSX.jpg

q0mmqXl.jpg

Leider kommt der paintjob nicht ohne einen kleinen Makel aus, der der Statue einen weiteren ½ Punkt kostet. Alles hätte so schön sein können, wenn im Bauch/Brustbereich nicht eine Farbabweichung (die nicht ins Gesamtbild passt) und eine unsauber gearbeitete Stelle wäre. Diese ist nach Rückfrage bei allen Bens vorhanden, sei es die REG, EX oder der
Modernen Version. Schade eigentlich, weil ansonsten ist die Farbe unglaublich gut getroffen und ebenso wie die Form exzellent.
Was ich allerdings positiv hervorheben muss sind die prächtig bemalten blauen Augen und das Innere im Mund der EX-Version (ich habe das mal mit Blitz fotografiert, damit man es besser sieht); das sind echte Hingucker die auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Es wirkt im Ganzen betrachtet als ob Das Ding geradewegs aus einem Marvel-Heft entsprungen ist.

mgTplJ3.jpg

cJXIoos.jpg

OHBHrso.jpg

ITmlsrr.jpg

Damit habe ich schon vorweg genommen, dass ich die Pose umwerfend finde, passt genial zur Natur dieses Helden und macht sich auch sehr gut im Display mit anderen Figuren, worunter nicht zuletzt das alter Ego von Dr. Banner. In einem potentiellen Team-up mit den anderen F4 wäre es natürlich noch besser, wobei ich mittlerweile wenig Hoffnung habe die in den nächsten 5 Jahren alle bestellen zu können (wenn überhaupt). Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten auch
Reed, Sue und Johnny aufregend darzustellen und somit Victor und Ben das Ding Gesellschaft zu leisten. Auf jeden Fall ist die gewählte Angriffshaltung für dieses Team-Mitgleid mehr als überzeugend.

DMu8m3I.jpg

hWuQeCO.jpg

L87P3IE.jpg

Fv8vl1M.jpg

Ein Highlight ist die Base nicht gerade, aber trotzdem fügt sie sich so gut in das gesamte Bild ein, dass ich nichts zu mäkeln habe. Sie ist ähnlich aufgebaut wie die des Incredible Hulk und erzeugt dadurch zusätzlich den Eindruck, dass es von SS gewollt/geplant war, dass er, der große Grüne und der andere Koloss namens
Abomination zusammen aufgestellt werden. Was Letzteren angeht weiß ich jedoch immer noch nicht so recht ob ich da irgendwann doch noch zugreifen werde. So richtig überzeugt er mich von den Bildern her nicht. Mal sehen was die Zukunft noch bringt. Wie sagte schon J. Bond: "Sag niemals nie". :)

5W8MWQ6.jpg

Gut ist auch die Editionsgröße. Für so einen bekannten Helden finde ich 2000 Stück (1000 Reguläre + 750 Exklusive + 250 moderne Version) durchaus angemessen. Trotzdem konnte sich der Wert (mehr oder weniger auch zu meinem Vorteil) nicht sonderlich steigern, was den nächsten und letzten halben Punkt Abzug bedeutet.

UwO52du.jpg

zCXDqb8.jpg

wcAVXLb.jpg

Diese Sideshow Statue macht sehr vieles genau richtig. Es sind die klitzekleinen Unstimmigkeiten die dann doch dafür sorgen, dass es nicht zur optimalen Punkteausbeute kommt. Trotzdem kann ich sie jedem nur ans Herz legen. Grad bei den üblichen Marktpreisen kann man sich relativ günstig einen zulegen und sich selber ein Bild machen. Wenn es einen Sympathiepunkt gäbe würde ich den gerade Benjamin Jacob Grimm vergeben. Ohne diesen lautet meine Bewertung:


teLNyS7.jpg
8,5/10

Chris
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 19 Feb 2014 20:00

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für das Review Chris!
Bei Ben, Abo und Hulk, das war noch echt massive Sideshow Arbeit. Kann man mit heute ja nicht mehr so vergleichen,
Werde mir das mit Ben mal überlegen, wenn er mir mal über den Weg läuft!
Turtlepower.jpg
#3
Geschrieben: 20 Feb 2014 20:28

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie immer klasse, Chris. :thumb:
Sehr schön zu lesen und schön zu gucken. :D
#4
Geschrieben: 26 März 2014 23:12

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die EX hat jetzt doch einen derben Sprung gemacht, die Letzte ist nur für 400 Euro verkauft worden.


Chris
#5
Geschrieben: 27 März 2014 07:55

noctu

Avatar noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge


Ja leider, wollt bei dem mitsteigern aber mehr als 400 wollt ich nicht ausgeben
#6
Geschrieben: 27 März 2014 23:38

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
450 Euro war beim Kauf meine Schmerzgrenze.
Hab ihn shipped in Holland für den Preis bekommen zum Glück.
Chris
#7
Geschrieben: 28 März 2014 21:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der letzte Verkauf ist nicht zustande gekommen, weil er wieder online ist:

http://www.ebay.de/itm/Sideshow-The-THING-Premium-Format-EXCLUSIVE-Fantastic-Four-Iron-Man-Gentle-Hot-/111312460857?ssPageName=ADME:B:SS:DE:3160

Damit zählt wieder der letzte Preis in einer Auktion von unter 400 Euro für eine EX.

Chris
#8
Geschrieben: 30 März 2014 23:38

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und jetzt kann man wieder darauf bieten...ein Kumpel von mir hatte auch darauf geboten, wurde überboten in letzter Sekunde und hatte dann gleich, paar Millisekunden nach Ablauf der Auktion ein Angebot an einen unterlegenen Bieter bekommen...schon merkwürdig...hoffe nicht, dass da jemand versucht hat den Preis in die Höhe zu treiben :o

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


#9
Geschrieben: 05 Mai 2014 13:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier ist der wohl realistische Preis für das Ding:

ThingEbay_zps428d08d0.jpg
www.ebay.com

Chris
Geschrieben: 07 Apr 2015 14:41

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt hat er einen guten Sprung gemacht:

ebay%20thingi_zps6hdzyqyc.jpg
www.ebay.com

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 69 Benutzer und 250 Gäste online.