Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

[NECA] Pacific Rim Series

Gestartet: 09 Feb 2014 10:31 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Feb 2014 10:31

C91

Avatar C91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Da NECA aktuell mit der Pacific Rim Serie ja mindestens zwei 1/4 Versionen rausbringen möchte, und ich eine davon schon besitze, wollte ich einfach mal Eindrücke hinterlassen.

Aktuell released wurde bereits Gipsy Danger und in absehbarer Zeit (ich gehe von Q1 oder Q2 aus) wird noch das Kaiji Knifehead kommen (laut eigenen Angaben von NECA wohl die massivste 1/4 Figur bisher).

Bei Gipsy gibt es einen beleuchteten "Reaktor" und Scheinwerfer am Kopf noch 2x die Schwerter dazu.

Neben der Beleuchtung fallen die Details auf, seien es die Pistons an den Beinen die in der 7" Variante fehlen, die beweglichen Klappen am Rücken oder einfach nur der Battle-Damage, welcher hier und da aufblitzt ohne zu dominieren. Zudem kommen die relativ guten Click-Joints, die diese massive Figur gut halten.

Nachteile sind in meinen Augen definitiv:
Die Beweglichkeit ... das hat schon in der 7" Variante genervt, und wurde in der großen Variante auch nicht viel besser - speziell die Füße sind in ihrer Beweglichkeit noch eingeschränkter und erlauben Spielraum. Desweiteren, und da war ich ziemlich enttäuscht, ist das Cockpit :( beim ersten Blick dachte ich mir: Wow! Die haben sogar die Hexagons einmodeliert ... nein, das ist nur ein Aufdruck der hinter dem durchsichtigen Plastikvisier eingelegt ist ...

Trotz der Negativ-Punkte, kaufen lohnt sich imho.

Anbei nun auch Bilder zum anschauen, auch im Vergleich zur 7" Version.

#2
Geschrieben: 10 Mai 2014 18:41

mattotor

Avatar mattotor

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
alzenau
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 41
seit 24.11.2009
display.png
Sharp
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge


Hab ihn mir auch zugelegt.
Sehr gut gemacht,wie ich finde vorallem zu dem Preis.
Ich hoffe die bringen noch einen Striker Eureka in 18".
Als nächsten kommen ja Knifehead und Cherno.
#3
Geschrieben: 28 Aug 2016 17:36

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,
hat jemand einen Striker Eureka in 1/4 ?
Suche nach einer Lösung für die massiven Standprobleme dieses Schwergewichts...
Erst hat er noch gut gestanden, dann einfach umgeknickt, die Kniegelenke sind viel zu
leichtgängig für das Gewicht.
Für einen Tip oder eine gute Idee wäre ich sehr dankbar
LG
#4
Geschrieben: 31 Aug 2016 19:13

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für dein Einschätzung und die Bilder.
Wenn die 1:4 Groß sind, wie groß ist das Teil eigentlich?
Muss ja riesig sein dann.
Chris
#5
Geschrieben: 01 Sep 2016 18:40

HT_Hessen

Avatar HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lelouch
Hallo,
hat jemand einen Striker Eureka in 1/4 ?
Suche nach einer Lösung für die massiven Standprobleme dieses Schwergewichts...
Erst hat er noch gut gestanden, dann einfach umgeknickt, die Kniegelenke sind viel zu
leichtgängig für das Gewicht.
Für einen Tip oder eine gute Idee wäre ich sehr dankbar
LG

Falls du einen Hot Toys Ständer hast, schau doch mal, wie weit dieser "Sackhalter"-Draht rausgeht und ob das von der Höhe dann vielleicht für den Striker reichen würde.
Das würde dann zwar vielleicht etwas komisch aussehen, wenn der komplette Ständer zwischen den Beinen ist, aber solange der Draht ihn stabilisieren würde, würde das vielleicht reichen.
#6
Geschrieben: 01 Sep 2016 20:42

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@equi-nox
Gipsy ist 46cm hab die damage version sind noch cooler aus, der Striker ist 54cm
@HT_Hessen
hab ich tatsächlich, allerdings steht da noch mein Arnie drin... wäre vieleicht eine Lösung, glaube aber das der zu klein ist, denke auch über eine Befestigung an der Decke nach, Figur "steht" recht hoch auf einen Schreibtisch mit extra Bord, das Ganze dann mit durchsichtiger Nylonschnur unter die Decke "nageln"
LG

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#7
Geschrieben: 01 Sep 2016 21:17

Gast

Wenn die wirklich 1/4 sind, müssten Sie wohl 8-10 Meter groß sein, oder?
#8
Geschrieben: 02 Sep 2016 14:27

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Denke ich auch. Gipsy ist im Film 79 Meter hoch, wäre in 1/4 etwa 20 Meter. Dann wäre das etwa 1/172 scale wenn Gipsy 46 cm groß ist.

http://pacificrim.wikia.com/wiki/Gipsy_Danger_(Jaeger)

Chris
#9
Geschrieben: 02 Sep 2016 14:42

Gast

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Denke ich auch. Gipsy ist im Film 79 Meter hoch, wäre in 1/4 etwa 20 Meter. Dann wäre das etwa 1/172 scale wenn Gipsy 46 cm groß ist.

http://pacificrim.wikia.com/wiki/Gipsy_Danger_(Jaeger)

Chris

Also eher was für den Garten. :)
Allerdings darf man die ohne Baugenehmigung wohl nicht aufstellen. So wird es dann doch wieder unpraktisch.
Geschrieben: 02 Sep 2016 18:29

HT_Hessen

Avatar HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Lelouch: Yap, das wäre auch eine Möglichkeit, würde mit einem weißen Haken auch eher dezent aussehen.

Mich wundert das, dass kein Hersteller bisher auf den Zug aufgesprungen ist. Einfach solche Ständer in der Art wie die 1/6er, die man mittlerweile in der Bucht für 2-3 € das Stück bekommt, nur halt für 1/4er.
Auch wenn die "großen" HT und Enterbay Ständer mitgeben, aber bei NECA gibt es ja eigentlich nie welche und bei dem was die mittlerweile in 1/4 so raushauen... schade :waiting:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

Es sind 69 Benutzer und 172 Gäste online.