Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2014 19:26

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hollar
Im Gegenteil, da es bei modernen Geräten sich um Lithium-Ionen handelt, sollte man sogar vermeiden diese leer zu machen. Es gibt hier keinen Memory-Effekt.
Es ist besser die Akkus auf einem Niveau zu halten, sprich am Strom zu haben, als die Akkulaufzeit soweit wie möglich herunter gehen zu lassen und dann wieder aufzuladen

Das wußte ich nicht. Bei älteren Geräten hiess es das es nicht gut wäre, denn ständig zwischendrin aufzuladen, die Qualität würde nachlassen. Habe ich zumindest bei meinem Laptop Akku bemerkt. Der hält nur noch 10 Minuten. Wenn das beim iPhone anders ist umso besser, dann lohnt sich ja die DS.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Feb 2014 14:07

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Auch einen Li-Ion Akku sollte man 1x im Monat leer machen (1-3%) und wieder komplett aufladen! Steht sogar in der Anleitung vom iPad und iPhone! Dadurch hält der Akku dann länger!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Feb 2014 14:18

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Auch einen Li-Ion Akku sollte man 1x im Monat leer machen (1-3%) und wieder komplett aufladen! Steht sogar in der Anleitung vom iPad und iPhone! Dadurch hält der Akku dann länger!

Ansonsten kann man das iPhone dann aber immer auf der DS lassen oder? Ich wollte halt das iPhone immer auf der DS stehen lassen, wenn ich es nicht nutze. Benutzt wird es aber schon täglich.

Ich habe mich für die Apple Dock 5 Station entschieden, weil sie doch deutlich billiger ist als die Griffin. Und den iPod nutze ich nur selten, den kann ich dann auch mit dem Kabel aufladen.

Die DS von Apple ist heute angekommen. Deutlich kleiner als ich dachte, aber umso besser, braucht sie nur wenig Platz auf dem Schreibtisch.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Feb 2014 11:20

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, kann man drin lassen... es wird eh nur geladen, wenn es etwas zu laden gibt... da hat Apple schon eine Schutzschaltung eingebaut! (Man muss nur mal das Netzteil vom iPad anfassen wenn es lädt und wenn es fertig geladen hat)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Feb 2014 11:29

Patrick Star

Avatar Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ BlaueScheibe: Nur mal aus Interesse und weil der andere Thread ja zu ist: Konntest du mittlerweile deine Probleme mit der Telekom klären?
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 11 Feb 2014 14:08

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Und hier soll jetzt noch jemand durchblicken? ;)
Geschrieben: 11 Feb 2014 14:20

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Patrick Star
@ BlaueScheibe: Nur mal aus Interesse und weil der andere Thread ja zu ist: Konntest du mittlerweile deine Probleme mit der Telekom klären?

Das Problem wurde gelöst. Die ständigen Anforderungen bezüglich der Stornierung bei meiner Kreditkarte wurden bearbeitet. Zu verdanken habe ich das dem "Telekom-hilft-Team" :thumb:. Ich hatte dort im Forum einen Thread eröffnet zum Problem, und dann hat mich eine ganz nette Mitarbeiterin von dem Team angeschrieben, das sie sich der Sache annimmt und drum kümmert. Was sie auch gemacht hat - ich erhielt dann einen Anruf von der entsprechenden Bearbeitungsstelle, das diese Anforderungen von T-Mobile nun nicht mehr vorkommen werden. Außerdem bot mir die Mitarbeiterin vom Forum noch an, das ich mich mit jeder Frage und Problem an sie wenden kann. Also dieses Online-Team ist top!

@TheRuhlander: wir haben hier gerade mal 17 Beiträge, wenn Du da nicht durchblickst tut es mir leid ;). Ich denke Frage und Antwort sind hier übersichtlich. Und jetzt bitte keine Diskussion beginnen, die nichts mit dem Thema Smartphone zu tun hat. Danke!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!




"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Feb 2014 17:14

Patrick Star

Avatar Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Freut mich, dass das endlich geklärt werden konnte.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 13 Feb 2014 12:05

ckkk

Avatar ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge


meine Schwester möchte ein neues Smartphone zur zeit iphone 5

was für Geräte habt ihr so und welche würdet ihr empfehlen?

vielen dank

mfg
Geschrieben: 13 Feb 2014 15:24

ThunderJunky

Avatar ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit VVL oder will sie eins kaufen? Hab aufs iPhone 5s gewechselt und bin begeistert. Bei Apple vs. Android scheiden sich aber die Geister. Ich persönlich kann mit Android nichts anfangen und würde daher nie wechseln.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 95 Benutzer und 363 Gäste online.