Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2014 11:13

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
was spricht dagegen einen günstigen Tarif ohne Phone zu suchen?

Aus meiner Sicht: Dass nach zwei Jahren die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, dass das "alte" Telefon den Geist aufgibt. Und bei mir war es immer so, dass der Akku immer schlapper wird je länger er im Einsatz ist.
Aus diesen beiden Gründen gehöre ich mittlerweile auch zur "alle zwei Jahre ein neues Telefon"-Fraktion.

Dazu kommt m.E. noch, dass sich die Geräte binnen zwei Jahren enorm weiterentwickeln und man immer einen relativ großen Mehrwert vom neuen Gerät hat. Ich bin letztes Jahr März vom Nokia N8 auf das HTC One X+ umgestiegen, das war ein Quantensprung.
Geschrieben: 14 Feb 2014 12:26

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ckkk
Sie ist 22

Dann könnte sie den Complete Comfort Friends Tarif für 45,96 Euro nehmen. Mit SMS/Telefon Flat und 1 GB Datenvolumen.

Wird hin und wieder mit dem iPhone 5s oder 5c für 1 Euro angeboten. Habe ich vor ein paar Tagen im expert Prospekt gesehen. Angebot gibt's auch desöfteren beim MM.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Feb 2014 13:01

ckkk

Avatar ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge


Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Dann könnte sie den Complete Comfort Friends Tarif für 45,96 Euro nehmen. Mit SMS/Telefon Flat und 1 GB Datenvolumen.

Wird hin und wieder mit dem iPhone 5s oder 5c für 1 Euro angeboten. Habe ich vor ein paar Tagen im expert Prospekt gesehen. Angebot gibt's auch desöfteren beim MM.

Danke werd mal die Augen nach den Prospekten offen halten
Geschrieben: 14 Feb 2014 13:10

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ckkk
Danke werd mal die Augen nach den Prospekten offen halten

Heute oder morgen kommen die Prospekte wieder. Falls ich ein Angebot sehe, gebe ich Dir gerne per PN bescheid. Die müßten eigentlich bundesweit gelten.

EDIT: wenn es nicht unbedingt Telekom sein muß, dann gäbe es zur Zeit dieses Angebot bei 1&1:

http://mobile.1und1.de/iphone-5s



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Feb 2014 22:19

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frage zur Akkulaufzeit:

Mich würde mal interessieren wie lange die Lebensdauer eines iPhone Akkus ist. Ab wann merkt man beim iPhone (neue Generation 4 - 5s) das die Qualität des Akkus nachlässt? Eine lange Laufzeit hat der Akku ja verglichen mit meinem alten Samsung nicht. Mein Vertrag läuft nun 2 Jahre. Kann ich nach den 2 Jahren damit rechnen, das der Akku nachlässt?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Feb 2014 01:55

steveatomic

Avatar steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich verstehe die Leute nicht mit ihren ganzen Handyverträgen. Die zahlen da im Monat zwischen 40 bis 80 Euro, 24 Monate lang, nur um das allerneueste Handy zu haben. Die Leute merken wohl nicht, was sie im Endeffekt für das Handy bezahlen, dies ist nicht selten das Doppelte, als der eigentliche Wert des Handys. Dabei gibt es so günstige Alternativen. Wir haben keine Verträge. Bei meiner Tochter z.B. haben wir 200 MB Internet + 200 SMS + 200 Minuten telefonieren für 9,99/30 Tage. Das kann ich/sie Jederzeit kündigen oder aufstocken, je nach belieben. Übrigens haben wir alle Smartphones, die haben wir bar bezahlt. Wir sehen es einfach nicht ein, so teure Verträge abzuschliessen, nur um in der U-Bahn oder beim Spazierengehen Youtubevideos anzuschauen. Mit den 200 MB Internet kommen wir wunderbar aus, für whatsapp und Fotos versenden von Unterwegs aus. Zu Hause werden die Smartphones mit dem W-Lan verbunden, dann kann ich mir Apps, Spiele, Musik,Videos ect. downloaden.

PS: Ich habe mir mal den Thread: Tarif Beratung für iPhone von "BlaueScheibe" durchgelesen. Ich konnte da nur noch mit dem Kopf schütteln. Sie suchte anfangs einen günstigen Tarif, es mußte dann aber unbedingt ein Iphone auf Abzahlung sein. Vorher hat sie kaum telefoniert und wenige SMS versendet. Jetzt hat sie einen Vertrag von ca. 60 €/ Monat für 24 Monate an der Backe.....
Geschrieben: 17 Feb 2014 11:56

ckkk

Avatar ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge


Zitat:
Zitat von steveatomic
Ich verstehe die Leute nicht mit ihren ganzen Handyverträgen. Die zahlen da im Monat zwischen 40 bis 80 Euro, 24 Monate lang, nur um das allerneueste Handy zu haben. Die Leute merken wohl nicht, was sie im Endeffekt für das Handy bezahlen, dies ist nicht selten das Doppelte, als der eigentliche Wert des Handys. Dabei gibt es so günstige Alternativen. Wir haben keine Verträge. Bei meiner Tochter z.B. haben wir 200 MB Internet + 200 SMS + 200 Minuten telefonieren für 9,99/30 Tage. Das kann ich/sie Jederzeit kündigen oder aufstocken, je nach belieben. Übrigens haben wir alle Smartphones, die haben wir bar bezahlt. Wir sehen es einfach nicht ein, so teure Verträge abzuschliessen, nur um in der U-Bahn oder beim Spazierengehen Youtubevideos anzuschauen. Mit den 200 MB Internet kommen wir wunderbar aus, für whatsapp und Fotos versenden von Unterwegs aus. Zu Hause werden die Smartphones mit dem W-Lan verbunden, dann kann ich mir Apps, Spiele, Musik,Videos ect. downloaden.

PS: Ich habe mir mal den Thread: Tarif Beratung für iPhone von "BlaueScheibe" durchgelesen. Ich konnte da nur noch mit dem Kopf schütteln. Sie suchte anfangs einen günstigen Tarif, es mußte dann aber unbedingt ein Iphone auf Abzahlung sein. Vorher hat sie kaum telefoniert und wenige SMS versendet. Jetzt hat sie einen Vertrag von ca. 60 €/ Monat für 24 Monate an der Backe.....

man kann das sehen wie man will.

aber mal zum vergleich:

200 MB Internet + 200 SMS + 200 Minuten
9,99€ im Monat * 24 = 239,76 + iphone 5s 699€ = 938,76

1000 MB Internet + SMS Flat + Festnetz Flat + Handy Flat incl. iphone 5s
39,99 im Monat * 24 = 959,76

hab das bsp. mal mit dem iphone 5s gerechnet da es in dem anderen Thread auch um dieses Handy ging
Geschrieben: 17 Feb 2014 13:38

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Leute, es geht hier um konkrete Fragen zu Smartphones und Zubehör. Bitte keinen Diskussion-Thread daraus machen. Vor allem wenn es dazu schon Threads gibt. Danke. ;)
Geschrieben: 21 Feb 2014 15:08

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Messenger-App Threema sicherer als WhatsApp?

Ich habe gerade gelesen, das WhatsApp demnächst an Facebook übergeht. Wisst ihr wahrscheinlich schon. WhatsApp hat angeblich auch einige Sicherheitslücken. Ehrlich gesagt bin ich nicht begeistert von dem Wechsel, denn das ist quasi doch das gleiche als würde ich mich gleich bei FB einloggen. Die Schweizer App "Threema" soll wesentlich sicherer sein, kostet für das iPhone einmalig 1,79 Euro für Android Smartphones einmalig 1,60 Euro. Ich weiß nicht genau ab wann die App an Facebook übergeht, aber ich denke ich wechsele dann zu Threema. Wie seht ihr das?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Feb 2014 15:14

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


was nutzt dir ein Messenger den niemand nutzt? Wenn dann musst du alle Freunde dazu überreden zu wechseln


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 33 Benutzer und 127 Gäste online.