Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Welches HDMI und Satellitenkabel ?

Gestartet: 09 Jan 2014 22:21 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Jan 2014 22:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo,

habe mir einen 50'' Plasma gekauft, leider war kein HDMI kabel dabei.

Was gibts da für unterschiede ? Stand bei SATURN vor einer Riesenwand voller Kabel und kaum eins für unter 30 €. Muss ein gutes Kabel denn so teuer sein oder reicht auch eins für 10 € ?

Und braucht man bei FullHD auch ein spezielles Satelliten Kabel?
#2
Geschrieben: 11 Jan 2014 18:34

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beim HDMI-Kabel kommt es auf die Länge an. Wenn es nur normal so 2-3m lang ist, reicht auch ein Mittelpreisiges. Mit den ganz ganz billigen "China-Kabeln" wäre ich sehr vorsichtig, denn die funtionieren oftmals nicht. Auf Goldkontakte kannst du getrost verzichten...:D:pray:

Das SAT-Kabel ist ein normales mit F-Steckern und 75Ohm und hat nix mit der Videoauflösung zu tun, für die Auflösung ist dein Tuner (HD+ oder so) zuständig und dein TV, ich nehme an, das du den im TV verbauten nutzen willst??...achte auf die Stärke, also auf den Durchmesser des Kabels. Son ganz dünnes ist auch nicht gut, denn da ist die "Seele" dünn und der Schirm auch nicht sooo gut...ich meine wenn es dicker ist, hast du weniger Verlust auf dem Kabel...:thumb:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#3
Geschrieben: 11 Jan 2014 20:19

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
naja, mit dem HDMI kabel gehe ich dáccord mit dir, aber was das sat kabel betrifft, da würde ich schon von dem standart kabel weggehen und eins mit 120, wenn nicht gar vierfach abgeschirmt mit mind. 120db rauschabstand
ich würde dir das kathrein lcd 125 mit 120db empfehlen
dazu quick-f stecker, und die lästige schrauberei entfällt (sehr nervig, wenn die selbst konfektionierten stecker beim lösen der verschraubung sich aus dem kabel drehen )
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
#4
Geschrieben: 13 Jan 2014 12:45

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Beim HDMI Kabel kann man ruhig auf Amazon-Basics zurück greifen - funktionieren einwandfrei. Erst bei Längen über 5 m macht es Sinn in was hochwertiges zu Investieren! Wichtig wäre mir: HDMI Highspeed (für 3D bzw. 4k passthrough), Ethernet (falls gewünscht), gute Schirmung und goldene Kontakte. All das wird von den Amazon-Kabeln erfüllt.

Beim Sat-Kabel kommt es in erster Linie drauf an, welche Kabel in der Wand liegen... wenn du von der Schüssel bis zur Dose Schrott verlegt hast, wirst du es mit einem hochwertigen Kabel von Dose zum Receiver nicht besser machen! Wenn du allerdings direkt von der Schüssel in den Receiver gehen willst, dann macht es Sinn gleich was besseres zu nehmen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#5
Geschrieben: 13 Jan 2014 12:55

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


Zitat:
Zitat von flash77
Beim HDMI Kabel kann man ruhig auf Amazon-Basics zurück greifen - funktionieren einwandfrei. Erst bei Längen über 5 m macht es Sinn in was hochwertiges zu Investieren! Wichtig wäre mir: HDMI Highspeed (für 3D bzw. 4k passthrough), Ethernet (falls gewünscht), gute Schirmung und goldene Kontakte. All das wird von den Amazon-Kabeln erfüllt.

Sehe ich auch so, die Amazon Basics gehen hier vollkommen in Ordnung. Denk daran, du hast hier eine Digitalverbindung, entweder sie geht, oder sie geht nicht. So lange das Kabel selbst in Ordnung ist, wirst du keine qualitativen Unterschiede zwischen günstigen und teuren Kabeln haben.

Die Abschirmung der Kabel ist auch nur dann wichtig, wenn du deine HDMI Kabel direkt neben Stromleitungen verlegst (kommt selten vor, dazu ist die Verbindung meist zu nahe) oder irgendwas anderes, was sehr stark elektromagnetisch abstrahlt.

Aber mehr als 10€ für ein HDMI Kabel auszugeben ist Voodoo.
#6
Geschrieben: 20 Jan 2014 08:47

MK_LEON

Avatar MK_LEON

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kann auch die amazon Basics empfehlen und die von KabelDirekt. (haben auch ne eigene Homepage und verschicken Versandfrei aus den Amazon Lagern).
Mein Marktplatz (Verkauf, Tausch, Suche) - Link:
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/mk-leon

Heimkino - HECO Victa Prime:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/mk-leon
-----------------------------------------------------------------------------------------------


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 98 Benutzer und 345 Gäste online.