Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] MCC High-End Fotothread

Gestartet: 03 Jan 2014 16:07 - 68 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2014 05:25

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Iceman36
Warum gibts hier keinen "Danke" Knopf?
Das frage ich mich bei solchen Threads auch immer wieder... ich hätte den jedenfalls schon ein paar mal gedrückt, grad auch bei den neuesten Fotos, sehen super aus, immer weiter so Freunde! :)

Ich mach mal weiter mit dem Portrait einer ausserirdischen Schönheit...

Predator_LSB_2014_01.jpg

Canon EOS 5D Mark III / EF 24-70mm f/2.8 L II USM @ 70mm, ISO 50, f/2.8, 1/20s auf Stativ, Beleuchtung mit Schreibtischlampe. Nachbearbeitung mit Photoshop CC.
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2014 09:02

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wow, sieht toll aus.
so wie der mich ansieht, bekomm ich ja angst:)
Geschrieben: 20 Jan 2014 11:59

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann nur mit "Stark Technologie" dienen :)
Hier mal eine kleine Rüstung ( Dragon), mit hammer Pose:thumb:


sony SLT 65
F/8
1.3 Sek
ISO 100
kein Blitz
Keine Bearbeitung

attachment.php?attachmentid=148340&stc=1&d=1390215472

Geschrieben: 22 Jan 2014 01:00

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dieses Iron Man Foto ist "Stark" :D:thumb:

Wenn ich darf, hab ich aber dennoch eine kleine Kritik, die aber auch schon für das eine oder andere hier gepostete Foto gilt, da es mir schon mehrfach aufgefallen ist:
Die Blendeneinstellung ist zu klein (bzw. die Blendenzahl zu gross), für diese Art der Fotografie sollte eine möglichst offene Blende (=kleine Zahl) gewählt werden, z.B. f/4 oder noch besser f/2.8... anstatt f/8 oder f/16...
Dadurch wäre der Hintergrund wesentlich mehr "out of focus" und das Motiv noch besser hervorgehoben... probiert es doch mal aus ;)

P.S.: Falls jemand den Fehler in meinem obigen Predi-Portrait entdeckt und nichts gesagt haben sollte... ist korrigiert ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2014 01:30

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
haha, witzig das du das schreibst, weil ich wollte schon fast das Gegenteil über das predator bild schreiben....da hätte ich mir etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht.
habs aber dann doch nicht gemacht....wollte keinen auf Profi machen
bin ja nur ein hobbyknipser. :o

ich mach bewusst die blende bei solchen fotos etwas kleiner, weil ich ja die figur als ganzes präsentieren will.
Gerade bei Objekten die etwas flacher sind, würde der iron man mit der ausgestreckten Hand zur Kamera schauen, dann würd ich auch eine größere blende wählen.
Bei Detailaufnahmen wiederum find ich es auch schöner mit kleinerem Focusbereich.

Aber gut das es verschiedene Ansichten/Geschmäcker gibt, dann gibt es hier viele tolle, unterschiedliche Bilder.
Freu mich schon auf weitere, hoffe es kommt bald wieder was zu bestaunen.....sonst hol ich wieder eine Rüstung raus:rofl:
Geschrieben: 22 Jan 2014 10:27

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ezio
Ich kann nur mit "Stark Technologie" dienen :)
Hier mal eine kleine Rüstung ( Dragon), mit hammer Pose:thumb:


sony SLT 65
F/8
1.3 Sek
ISO 100
kein Blitz
Keine Bearbeitung

attachment.php?attachmentid=148340&stc=1&d=1390215472

ich nörgel mal ;) der helm sollte aber richtig auf dem hals sitzen ;)


sonst tolles bild!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2014 15:18

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sui81
ich nörgel mal ;) der helm sollte aber richtig auf dem hals sitzen ;)


sonst tolles bild!

So, hab mal den Kopf etwas ausgefrässt....jetzt passt er ganz drauf;)
Hat mich bisher nicht so gestört, weil man es nur von unten sah....

attachment.php?attachmentid=148977&stc=1&d=1390745907

Geschrieben: 26 Jan 2014 17:27

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
viel besser :thumb:
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2014 19:55

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jaaa, dieses Foto ist dir wirklich gut gelungen Robert... wirkt doch gleich viel besser mit weniger Tiefenschärfe :thumb:

Deine Begründung warum du es beim vorherigen Foto nicht so gemacht hast, ist natürlich durchaus nachvollziehbar, du wolltest die Figur von vorne bis hinten scharf haben. Das kann auch durchaus erwünscht sein, wenn es als Übersichtsaufnahme dient.
Aber wenn es eher Portrait-Charakter hat (und das ist nicht nur wenn man den Kopf einer Person fotografiert, gibt x-Anwendungsbeispiele dafür), dann eben grade nicht - da wirkt wenig Tiefenschärfe viel besser.
So hab ich es zumindest am Fotokurs gelernt, und da ich finde dass es stimmt (man beachte mal die Profi-Fotos in Zeitungen, Magazinen etc.), habe ich es auch beim Pred so gemacht ;)
Ist jedenfalls eine gute Grundregel, und wie immer gilt, keine Regel ohne Ausnahme... also weitermachen :)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2014 21:53

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von manick
Jaaa, dieses Foto ist dir wirklich gut gelungen Robert... wirkt doch gleich viel besser mit weniger Tiefenschärfe :thumb:

Deine Begründung warum du es beim vorherigen Foto nicht so gemacht hast, ist natürlich durchaus nachvollziehbar, du wolltest die Figur von vorne bis hinten scharf haben. Das kann auch durchaus erwünscht sein, wenn es als Übersichtsaufnahme dient.
Aber wenn es eher Portrait-Charakter hat (und das ist nicht nur wenn man den Kopf einer Person fotografiert, gibt x-Anwendungsbeispiele dafür), dann eben grade nicht - da wirkt wenig Tiefenschärfe viel besser.
So hab ich es zumindest am Fotokurs gelernt, und da ich finde dass es stimmt (man beachte mal die Profi-Fotos in Zeitungen, Magazinen etc.), habe ich es auch beim Pred so gemacht ;)
Ist jedenfalls eine gute Grundregel, und wie immer gilt, keine Regel ohne Ausnahme... also weitermachen :)

Danke dir, war aber mehr ein schnappschuss, wegen de Hals:)

Und du hast natürlich Recht.....aber ich hab ja mehr Fotos gemacht...mit verschiedenen Einstellungen.
Und mir hat diese Perspektive mit einer kleinen Blende halt besser gefallen.
Wie du auch schon sagtest...Regeln gibts im Strassenverkehr, aber bestimmt nicht in der Kunst ;):rofl:

wenn keiner ein Bild posted, dann mach ich mal wieder eines....natürlich ----IRON MAN-----:cool:

attachment.php?attachmentid=149258&stc=1&d=1390941751
sony SLT 65
F/5.6
1/8 Sek
ISO 100
kein Blitz


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 95 Benutzer und 445 Gäste online.