Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Nach welchen Kriterien kauft ihr Filme

Gestartet: 31 Dez 2013 11:25 - 12 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2016 11:59

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für gewöhnlich gebe ich den Titel erstmal bei IMDB ein und seh mir das durchschnittliche Userrating an. Im Anschluss checke ich hier auf Bluray-Disc, ob Bild und Ton vernünftig sind. Passt das alles, wird die Scheibe gekauft.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 17 Aug 2016 14:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Bewertungen lese ich so gut wie gar keine, Plot lesen, Trailer anschauen, Bauchgefühl entscheiden lassen. Kritisieren und Bewerten kann ich den Film danach dann selbst, da brauch ich kein IMDB Rating. :p ;)
Geschrieben: 28 Dez 2016 01:34

Beugelbuddelbeer

Avatar Beugelbuddelbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 23
seit 21.08.2015
display.png
Eizo EV2451-BK
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
Beugelbuddelbeer 1000 Blurays und noch viel weiter...

Nach welchen Kriterien kauft ihr Filme?


Na zu aller erst einmal die Filme, die ich schon immer haben wollte (Koste es was es wolle, grinz). Und dann bei Amazon.de die 4 für 30€, 6 für 30€ und 10 für 50€ Angebote durchstöbern. Filme von den man gehört hat und sich den Trailer, Beschreibung, Bewertung, Preis und Cover angeschaut hat, fließen in die Kaufentscheidung mit ein. Gerne sind auch große Boxen oder Sondereditionen bevorzugt, da sie meistens günstiger sind als Einzelfilme (aber nicht immer). Natürlich wird ansonsten die Amaray bevorzugt.


Ab und zu gehe ich auch mal hin und wieder in die Videothek um zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Manchmal sind auch echt gute Schnäppchen dabei. Auch das was gerade neu ist, lässt sich günstig ausleihen und bei einer hohen Schnittmenge wird sie auch bei Amazon.de vorgemerkt und gekauft.

Da meine Wunschliste fast abgearbeitet ist, kaufe ich in Genres und suche nach Filmen die gut in meine Sammlung passen würden. Die Filme sind mir meist unbekannt, aber nach der Recherche bei Wikipedia.de und nach einem aussagekräftigen Trailer, wenn der Preis mitspielt, wird es mit der Blu-ray auch was.

Echte Fehlkäufe hatte ich bis jetzt noch nicht. Es muss auch nicht jeder Film ein Blockbuster sein. Manche Filme haben auch ihren ganz eigenen Charme.

Ich würde mich schon als ein Film-Gourmet bezeichen, und nicht jeder Film kommt in meine Sammlung. Filme die man nur einmal schaut seh ich bei Sky.go. Filme die man haben muss und Filme die ich wirklich gerne anschauen möchte, schaffen es auch in meine Sammlung.

Die Filme werden nachts angeschaut und je nach dem wie mein Tag und Laune ist, such ich mir dann ganz entspannt den richtigen Film aus, wie ein Film-Gourmet.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 69 Benutzer und 172 Gäste online.