Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tarif Beratung für iPhone

Gestartet: 25 Dez 2013 13:51 - 253 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Jan 2014 17:11

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 29 Jan 2014 17:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein "Rundumschlag" ist wirklich Deinerseits übertrieben beschrieben ;). Schau mal ein paar Seiten weiter vorne im Thread. Da habe ich den Kundenservice noch gelobt, weil er sich doch seit ein paar Jahren verbessert hat. Das war vor dem Vertrag mit T-Mobile. Und in Sachen Festnetz und DSL war man auch bemüht Fehler schnellst möglich zu beheben. Genau aus dem Grund habe ich mich ja für die Telekom auch beim Handyvertrag entschieden.

Meine Kritik geht an die Mitarbeiter von T-Mobile sprich deren Hotline. Wenn ich eine Mitarbeiterin anrufe, sie mir versichert, das sie das Problem weiterleitet und mir die nächste Mitarbeiterin dann mitteilt, das die andere Mitarbeiterin es notiert aber nicht weitergeleitet hat, dann ist Mitarbeiterin von Telefonat 1 meiner Meinung fehlplaziert. Denn es ist ihre Aufgabe, solche Probleme an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Solche Menschen verdienen kein Lob. Die bekommen Geld und tun nicht das, was eigentlich ihre Aufgabe ist. Da darf man als Kunde dann schon mal meckern. Das würdest Du auch nicht in Ordnung finden, was Du ja selbst schon geschrieben hast.

Den Kundenservice von 1&1 kann ich nicht berurteilen. Aber die Telekom hat deutlich mehr Kunden, und von daher kann es ihnen egal sein, ob sie 100 Kunden mehr oder weniger haben. Wenn es ihnen nicht egal wäre, würden sie sich mehr bemühen dem Kunden schnell und höflich zu helfen. Denn das ist der Punkt, den ich von einem guten Kundenservice erwarte.

Das Du für das "T" arbeitest, war deutlich heraus zu lesen ;). Das war mir schon vor Deinem Posting klar. Nur ist mir dadurch auch bewusst, warum Du meine Argumente als "unsachlich" bezeichnest.

Ich akzeptiere Deine Meinung und das erwarte ich auch von Dir. Ich bin wie gesagt nur über diese T-Mobile Sache gefrustet. Alles andere hat man immer auf die Reihe bekommen. Und Probleme gibt es bei allen Anbietern. Nur der Kundenservice sollte wirklich bei der Telekom / T-Mobile mal verbessert werden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Jan 2014 17:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja, der T-Mobile Support ist schon ein lustiges Völkchen - hätte da auch einige Geschichten parat *auch mal Senf dazu geb* :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2014 18:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"selbstkritik" würde beim grossen rosa "T" vielleicht mal die tore öffnen, die eine verbesserung bringen könnten
aber solange es -wie hier wieder einmal wunderbar "live" gezeigt wurde- "bei anderen noch viel schlimmer" ist, hab ich da recht wenig hoffnung, das irgendjemand im internen qualitäts-management da mal etwas anstossen könnte, um da ein bisschen bewegung in die problematik zu bringen
und solange das so ist, bleibe ich dem rosa riesen fern ... erst recht wenn ich woanders eine bessere leistung mit einem umfassenderen leistungsangebot für DEUTLICH weniger geld bekomme. und im gegensatz zur telekom lernen einige (nicht alle!) mitbewerber aus ihren fehlern der vergangenheit ;)
bei der telekom musste ich ein entertain paket bezahlen, und hab für zwei handies jew. 20 bzw 25€ (incl. festnetzkundenrabatt) gezahlt
in der summe hab ich für telefonie und internet incl. zwei handies 110-120€/monat an die telekom gezahlt
bei 1&1 zahl ich für MEHR leistung im schnitt 55€ (29,99 dsl & VoIP + 2x 9,99€ handy mit 500mb online flat + ein paar gespräche vom festnetz zu sondernummern oder ins handynetz (max. 5€) + alle zwei jahre eine neue fritzbox (kostet bei der telekom RICHTIG geld!))

wie würden die alten lateiner sage?
quod erat demonstrandum
...
Thomas

p.s.:
sorry @scheibchen das dein fred etwas abdriftet
aber
Zitat:
Warum sonst sind die trotz D2 Netzes keine große Konkurrenz?
muss ich noch beantworten:
die telekom ist ein ehemaliger monopolist und hat lt. DSLWEB.de ca. 12,4 mio kunden und 1&1 ist mit 3,5 mio kunden der grösste "freie" Mitbewerber, die zusammen mehr marktanteile haben, als die telekom! (lt. o.g. quelle)
nur soviel zur "grossen konkurrenz" ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Jan 2014 19:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du sagst es Vampirchen - "Selbstkritik" würde die rosa Mannschaft vielleicht etwas voran treiben. Sie sollten einfach mal etwas mehr "Struktur" in ihr ganzes Unternehmen bringen. Wenn Mitarbeiter zu Kunden am Telefon schon selbst sagen "entschuldigen Sie, aber bei uns geht es momentan drunter und drüber wegen Umstrukturierung", dann haben sie zwar das Problem erkannt, aber so richtig funktionieren will es dann leider doch noch nicht.

Ein besserer Kundenservice und annehmbare Preise und ich würde weiterhin bei der Telekom bleiben. Sie haben 2 Jahre Zeit.

Um mal auf die Tarife zurückzukommen - kennt jemand einen vergleichbaren Tarif zum Comfort L mit günstigerem Preis? Die gleichen Leistungen, aber günstigerer Preis?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Jan 2014 20:50

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Klarmobil, 25 € Allnetflat + SMS Flat + 500 MB oder 30 € für 1000 MB gibts zB. Wirds sicher auch so ähnlich von anderen Anbietern geben. Natürlich bekommst du dazu dann aber kein subventioniertes Telefon.

Bin übrigens auch grad ziemlich am schimpfen über die Telekom. Mein Heimnetz steigt ständig aus. :rolleyes:

edit: Streich das mit dem Handy. Grad über otelo gestolpert. Da gibts
FLAT in alle dt. Festnetze
FLAT in alle dt. Mobilfunknetze
Internet-Flat inkl. 1GB schnelles Datenvolumen (bis zu 7,2Mbit/s)
SMS FLAT in alle dt. Netze
in D-Netz-Qualität

für 34,99 € mit iphone 5S 16GB für 0 €

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 29 Jan 2014 21:41

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

@Vampire
Ich frage mich, wieso du zum widerholten Male die tollen Leistungen von 1&1 aufzählst? Alles klasse, dass du gute Erfahrungen machst. Ist nur nicht das Thema. Auch deine Zahlen zum Thema Monopolist haben nichts mit dem Thema Mobilfunk zu tun.

Auch das Thema Selbstreflektion stellst du einfach falsch da. Der Service hat sich nachweislich in den letzten Jahren verbesserte. Wo fehlt da die Selbstreflektion, wenn man das Konzernleitbild komplett auf Kundenservice umgeschrieben hat sich dadurch massiv verbessert hat? Jaja, es gibt soviele negativ Beispiele, das wird auch immer so bleiben. Bei wesentlich mehr Kunden bleibt das nicht aus. Auch bei 120.000 Mitarbeitern wird es wohl welche geben, die nicht immer perfekt sind.

Nochmal deutlich: die Negativbeispiele sind berechtigt und schlimm für den Betroffenen und sollten nicht vorkommen. Werden sie aber immer und trotzdem kann man daran arbeiten, d.h. nicht, dass man nicht verbessern will.

Dazu dein Fritzboxbeispiel: was ist denn richtig Geld? Bei der Telekom kannst du Router für 5€ im Monat mieten und jederzeit kündigen ofer austauschen. Was heisst denn dann RICHTIG Geld? Wenn wir hier diskutieren, dann bitte fair und nicht mit falschen Fakten, die nur die eigenen Argumente untermauern sollen.

@scheibchen
Ein Rundumschlag war es seitdem du angefangen hast mut deiner Klage über den Netzausbau, denn das hat nichts mit deinen Problemen der Hotline zu tun. Ich respektiere deine Meinung, ich argumentiere nur dagegen. Unsachlich wirst du, wenn du behauptest, dass es einem Anbieter egal ist, wenn ihm Kunden davonlaufen, nur weil sie genug davon haben. Das ist und bleibt einfach Schwachsinn, sorry!

Preislich wird und will die Telekom nie der günstigste sein., zudem ist man im Festnetz durch die BundesNetzAgentur reguliert. Sowas wird gerne mal vergessen.

So, vielleicht kommen wir zurück zum Thema. Das Thema birgt viel Gesprächs- und Zündstoff.
Geschrieben: 29 Jan 2014 22:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Unsachlich wirst du, wenn du behauptest, dass es einem Anbieter egal ist, wenn ihm Kunden davonlaufen, nur weil sie genug davon haben. Das ist und bleibt einfach Schwachsinn, sorry!

Dann stelle ich Dir hier nochmals konkret die Frage. Du sprichst von Verbesserung des Kundenservice. Warum muß ich wegen dem Kreditkarten-Problem 9x anrufen, inzwischen habe ich die 4. Email geschrieben und einen Beitrag im Telekom Forum und niemand kümmert sich bei der Telekom um das Problem seit 4 (!) Wochen? Wie oft soll ich Deiner Meinung nach T-Mobile noch hinterherlaufen, bis sie es endlich mal gerafft kriegen, das hier ein Fehler in ihrem System vorliegt?

Geschrieben: 29 Jan 2014 23:08

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Was hat menschliches Versagen und/oder ein Systemfehler damit zu tun, ob dem Unternehmen es egal ist, dass ihm die Kunden weglaufen? Ruf an, lass dich zur Buchhaltung durchstellen oder schreib eine Vorstandsbeschwerde.
Sowie ich dich verstanden habe, buchen die ja die Beträge nicht ab, so dass dein einziger Schaden die Unübersichtlichkeit deines Kontos ist.

Wie gesagt ruf an und bleib solange dran, bis das geklärt ist.
Geschrieben: 29 Jan 2014 23:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
@Vampire
Ich frage mich, wieso du zum widerholten Male die tollen Leistungen von 1&1 aufzählst? Alles klasse, dass du gute Erfahrungen machst. Ist nur nicht das Thema. Auch deine Zahlen zum Thema Monopolist haben nichts mit dem Thema Mobilfunk zu tun.

Auch das Thema Selbstreflektion stellst du einfach falsch da. Der Service hat sich nachweislich in den letzten Jahren verbesserte. Wo fehlt da die Selbstreflektion, wenn man das Konzernleitbild komplett auf Kundenservice umgeschrieben hat sich dadurch massiv verbessert hat? Jaja, es gibt soviele negativ Beispiele, das wird auch immer so bleiben. Bei wesentlich mehr Kunden bleibt das nicht aus. Auch bei 120.000 Mitarbeitern wird es wohl welche geben, die nicht immer perfekt sind.

Nochmal deutlich: die Negativbeispiele sind berechtigt und schlimm für den Betroffenen und sollten nicht vorkommen. Werden sie aber immer und trotzdem kann man daran arbeiten, d.h. nicht, dass man nicht verbessern will.

Dazu dein Fritzboxbeispiel: was ist denn richtig Geld? Bei der Telekom kannst du Router für 5€ im Monat mieten und jederzeit kündigen ofer austauschen. Was heisst denn dann RICHTIG Geld? Wenn wir hier diskutieren, dann bitte fair und nicht mit falschen Fakten, die nur die eigenen Argumente untermauern sollen.

@scheibchen
Ein Rundumschlag war es seitdem du angefangen hast mut deiner Klage über den Netzausbau, denn das hat nichts mit deinen Problemen der Hotline zu tun. Ich respektiere deine Meinung, ich argumentiere nur dagegen. Unsachlich wirst du, wenn du behauptest, dass es einem Anbieter egal ist, wenn ihm Kunden davonlaufen, nur weil sie genug davon haben. Das ist und bleibt einfach Schwachsinn, sorry!

Preislich wird und will die Telekom nie der günstigste sein., zudem ist man im Festnetz durch die BundesNetzAgentur reguliert. Sowas wird gerne mal vergessen.

So, vielleicht kommen wir zurück zum Thema. Das Thema birgt viel Gesprächs- und Zündstoff.

warum zähle ich die vorteile von 1&1 zum wiederholen male auf?

um zu zeigen, das es auch anders geht!
ich war vor meinem ersten 1&1 vertrag telekom kunde, und bin wegen mangelndem service gegangen (99/00)
ich musste dann (geschäftlich) wieder zur telekom zurück, weil 1&1 damals keine gewerbekunden angenommen hat (privat bin ich da geblieben)
als ich dann meine firma (inventar und kundenstamm, aber nicht die gmbh!) ein paar jahre später verkauft habe, musste ich meinen firmenanschluss auf mich privat übertragen, da die telekom meine firmenlöschung sonst boykottiert hätte, da die auf vertragserfüllung gepocht haben!
auch mein hinweis, das es die firma jetzt unter neuer führung in einer anderen stadt mit neuer telefon nummer gäbe, und ich aus steuerlichen gründen die firma, bzw, den mantel nun liquidieren wollte (wäre sonst weiterhin jedes jahr bilanzierungs-pflichtig gewesen) haben die ach-so-netten-telekomiker auf die notwendigkeit eienr vertragserfüllung gepocht
ich habe denen die ausstehenden monatlichen grundgebühren für die restliche vertragslaufzeit (8-9 monate) als abschlagszahlung angeboten - ich wollte ja nichts umsonst!... das wurde dankend abgelehnt und mir alternativ angeboten, den vertrag auf mich privat umzuschreiben ...allerdings mit dann wieder 24 monaten laufzeit
nett, gell?
daraufhin habe ich mich mit 1&1 kurzgeschlossen, denen das problem geschildert und die um freigabe meines vertrages, bzw, meiner leitung gebeten
und die waren mit einer drei-monatigen kündigungsfrist einverstanden
DAS war kundenfreundlich!
und zwei jahre später hab ich den kündigungsfrist um ne woche verpasst und schwupps - ein jahr länger an den riesen gebunden
dann habe ich natürlich sofort - diesmal fristgerecht- gekündigt, und wurde von da an wöchentlich telefonisch kontaktiert wieso weshalb und warum ich denn kündigen wollen würde
auf den hinweis, das ich nicht kündigen wollen würde, sondern bereits gekündigt habe, waren die gespräche schnell beendet
nach nem halben jahr hatte ich mal jemanden an der strippe, der sich scheinbar wirklich für meinen "fall" interessiert hat, aber leider nicht über die list und tücken der software informiert war
das angebot, das er mir gemacht hat, war OK, aber leider war die technik/verwaltung nicht imstande, mir diese absprache auch in schriftform zukommen zu lassen
also alles wieder auf null, und gekündigt
und dann kam der kündigungszeitpunkt, und die telekom klingelte beinahe täglich bei mir durch und versuchte mich sogar mit androhung des verlustes meiner festnetznummer zum bleiben zu "überreden"
nett, gell???
verlust dehalb, weil ich meinen vertrag ja selber gekündigt habe, und das portierungsverfahren im festnetz, anders als beim mobilfunk, vom neuen netzanbieter gestelt werden muss
...sagte man mir damals!
herausgestellt hat sich dann, das eine portierung auch drei monate später noch geht, nur halt keine soforttige freigabe der nummer gewährleistet werden kann!
man könnte es eine leicht verdrehte darstellung der fakten nennen
ich hatte dadurch insgesamt knapp vier wochen keinen DSL anschluss, obwohl ich meinen "neuen" anbieter sechs wochen vor vertragsende mit der übernahme meines anschlusses beauftragt hatte
aber leider sind da einige faxe/mails bei der telekom wohl nicht angekommen bzw, verloren gegangen...
egal, ich konnte durch die USB UMTS sache wenigstens anrufen und ins internet
ich war zwar für die leute mdenen ich meine neue handy nummer nicht gegeben habe nicht erreichbar, aber das war OK

udn was die frage nach "richtig viel geld" für den router betrifft:
5€ für einen router pro monat sind bei einem 24 monats tarif 120€
das ist viel geld, wenn ich ein vergleichbares gerät woanders kostenlos, bzw, ein besseres für 49€ bekomme und AVM bietet bei den fritzboxen fünf jahre garantie, das rechnet sich also durchaus ;)

nächster punkt:
du sagst:
Zitat:
Auch deine Zahlen zum Thema Monopolist haben nichts mit dem Thema Mobilfunk zu tun.
aber du hast mich doch gefragt, warum 1&1 kein "echter" konkurrent der telekom ist
diese von mir angeführte tabelle zeigt eigentlich recht deutlich, das die telekom ihr "erbe" von 100% "mitgliedschaft" echt versaut hat
aktueller marktanteil

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 115 Benutzer und 989 Gäste online.