Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Was macht ihr beruflich?

Gestartet: 10 Dez 2013 18:54 - 17 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2014 18:06

Gast

Zitat:
Zitat von JBMAK
Wenn ich euch verraten würde welcher Berufung ich nachgehe, müßte ich euch danach liquidieren... fig57.gif lol27.gif

Hau raus :pray: :p
Geschrieben: 15 Juli 2014 15:20

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann mach ich hier mal weiter ...

Arbeite seit 14 Jahren in der IT bei einer großen österreichischen Fluglinie. Seit März kümmere ich mich hier um unsere Linux Server und Storage Systeme.
Geschrieben: 06 März 2015 20:54

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, da ich nun auch offiziell im Club bin (wooow :cool: :soldier: ), stelle ich mich auch kurz vor...

Ich bin gelernter Polygraf (am ehesten vergleichbar mit dem "Mediengestalter" in Deutschland), doch ziemlich bald wurde mir das unbewegte Bild zu langweilig, so dass ich begonnen habe, mit zwei Kumpels Musikvideos für befreundete Bands zu drehen, um uns so Wissen über Video- und Filmproduktion anzueignen. Bereits nach dem dritten Musikvideo kam der erste grosse Werbeauftrag und so habe ich im Alter von 24 Jahren mit meinen beiden Partnern eine GmbH gegründet. Seither sind wir Vollzeit für unsere Firma tätig. Wir produzieren Werbefilme und Musikvideos, aber auch eigene Spiel- und Dokumentarfilme. Als Regisseur habe ich bisher zwei Kurzspielfilme und einen langen Dokumentarfilm realisiert, die alle gut auf Filmfestivals liefen und ein paar Preise gewonnen haben. Damit ich mir auch gewisse Luxusgüter wie etwa Blu-rays leisten kann, arbeite ich noch durchschnittlich ca. einen Tag pro Woche als Grafiker und Techniker bei einem Lokalfernsehsender.