Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

[Netflix DE] Netflix - Diskussion

Gestartet: 09 Dez 2013 04:25 - 761 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2018 13:26

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Vor ein paar Tagen habe ich zufällig gesehen, dass sich Netflix jetzt auch mit Comedians zusammentut. Sarah Silverman, Dave Chapelle, Dieter Nuhr und viele andere. Coole Sache.

Gerade für die Aufnahme der unzähligen indischen Produktionen, die ja gefühlt wöchentlich mehr werden, bin ich Netflix auch sehr dankbar.

Ich hab seit ca. 1 Jahr 100 Blu-rays ungesehen im Regal stehen. Seitdem das Glasfaser im Keller leigt und Netflix läuft, komm ich nicht mehr dazu die anzuschauen und kauf auch so gut wie keine neuen mehr. Netflix bietet mehr als ich überhaupt anschauen kann. Selbst ich mit meiner über 1000 Blu-rays kann inzwischen guten Herzens behaupten, dass ich zu 100% auf Blu-rays verzichten kann.
Man muss sich von dem Gedanken jeden Film haben zu müssen verabschieden, denn das wird sowieso nie der Fall sein. Meine Sammlung besteht zu ca. 1/3 aus Imports und trotzdem habe ich nicht alle Filme die mich interessieren. Das ist eine never ending story die zu viel Geld und Zeit verschluckt.

Für mich ist das Medium Blu-ray im Prinzip schon tot. Es waren 10 schöne Jahre, jetzt folgt der nächste Schritt.
Geschrieben: 01 Mai 2018 14:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

das mit den comedians ist schon ne ganze Weile, viele Top US Comedians zeigen ihre Live Show entweder auf Netflix oder auf HBO. Da sind ein paar sehr geile Stand Ups bei. Zuletzt irre witzig der von Chris Rock
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Mai 2018 16:22

Steigi

Avatar Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge


Zitat:
Zitat von MiHawk
Vor ein paar Tagen habe ich zufällig gesehen, dass sich Netflix jetzt auch mit Comedians zusammentut. Sarah Silverman, Dave Chapelle, Dieter Nuhr und viele andere. Coole Sache.

Gerade für die Aufnahme der unzähligen indischen Produktionen, die ja gefühlt wöchentlich mehr werden, bin ich Netflix auch sehr dankbar.

Ich hab seit ca. 1 Jahr 100 Blu-rays ungesehen im Regal stehen. Seitdem das Glasfaser im Keller leigt und Netflix läuft, komm ich nicht mehr dazu die anzuschauen und kauf auch so gut wie keine neuen mehr. Netflix bietet mehr als ich überhaupt anschauen kann. Selbst ich mit meiner über 1000 Blu-rays kann inzwischen guten Herzens behaupten, dass ich zu 100% auf Blu-rays verzichten kann.
Man muss sich von dem Gedanken jeden Film haben zu müssen verabschieden, denn das wird sowieso nie der Fall sein. Meine Sammlung besteht zu ca. 1/3 aus Imports und trotzdem habe ich nicht alle Filme die mich interessieren. Das ist eine never ending story die zu viel Geld und Zeit verschluckt.

Für mich ist das Medium Blu-ray im Prinzip schon tot. Es waren 10 schöne Jahre, jetzt folgt der nächste Schritt.

Definitiv gut gewählte und wohl auch wahre Worte.
Für mich als Fan alter Traditionen und in diesem Falle auch des physischen Mediums natürlich ein trauriger Abgesang auf eben jenes angesprochene..
Aber verstehen kann ich es natürlich.
Geschrieben: 01 Mai 2018 16:36

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@MiHawk,

indische Filme? Keine Ahnung. Interessiert mich NullKommaNull. Kenne aber auch nur dieses os Standard-Bollywood-Zeug, wenn man das malk zufällig irgendwo mitkriegt, und finde das dann doch eher grauenhaft. Mag sein das es da auch anderes gibt. Aber ohne intensiv zu suchen stolpert man da bei Netflix doch eher nicht drüber.

Aktuelle (Kino-)Filme sind bei Netflix doch eher Mangelware. Und da ich anhand deines Profils davon ausgehe das du an gutem Ton ebenfalls interessiert bist ist Netflix diesbezüglich doch eher keine Alternative

Amazon hat da ein paar mehr aktuelle Filme im Angebot, scheidet für mich aber aus da die dafür zu hohe Zuzahlungen aufrufen

Für Serien nutze ich beide Anbieter gerne. Für Filme geht für mich immer noch kein Weg an der BD vorbei (obwohl die Auswahl per Sprache bei beiden Anbietern und das Abspielen ohne lange Ladezeiten, FBI-Warnings etc, wie bei der BD, schon etwas für sich hat)
Geschrieben: 02 Mai 2018 00:00

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Wie gesagt, Netflix allein bietet mehr als ich zeittechnisch überhaupt konsumieren könnte. Deshalb stellt sich die Frage nach den aktuellen Kinofilmen gar nicht. Die Kinoplakate sind größtenteils sowieso Stimmungskiller, einziger Lichtblick ist immer die Sneak Preview mit eher unbekannten Filmen.

Der Ton war mir in der Tat immer sehr wichtig weshalb ich vor Jahren komplett auf O-Ton umgestiegen bin und seitdem auch beibehalten habe, auch auf Netflix. Der Unterschied zu Netflix ist nicht so gravierend. Der Netflix Ton (DD+?) ist deutlich besser als die DD 5.1 Spur vieler deutschen Tonspuren. Dazu machen Aktionfilme, wo entsprechende Qualitätsunterschied im Sound am ehesten bemerkbar sind, nur einen kleinen Bruchteil aller Filme aus. Ich muss zugeben, dass ich ab DTS kein Unterschied mehr wahrnehme. DTS und DTS HD hört sich für mich gleich an. Außerdem ist die Qualität der Blu-ray leider nicht konstant und schwankt zwischen lächerlich schlecht und Referenz. Ich erinnere mich an Last Samurai. Einer der ersten Blu-ray Filme. Weltweit alle Versionen des Films haben nur DD 5.1 Tonspuren. Eine Blu-ray, die also gar keinen HD Ton enthält.
Und ich gehe natürlich fest von einem kontinuierlichen Fortschritt aus. Netflix steigert sich qualitativ immer weiter.

Ich bin einfach auch bequem geworden. Echt keine Lust mehr Stunden zu recherchieren welche Blu-rays im Ausland erschienen sind, ob die US oder UK Version besser ist. Jede Woche zu checken ob es gute Aktionen gibt usw. Darauf hab ich immer weniger Lust :D
Geschrieben: 02 Mai 2018 08:52

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8106 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich muss zugeben mir gehts genau so nur nicht Netflix sondern iTunes wo die meisten 4K Filme in Dolby Vision vorliegen.
Und bezahle für einen Film zwischen 10-15€ und was eine Uhd kostet wissen wir alle.
Und es stimmt Streaming ist qualitativ schon sehr hochwertig.
Was den Ton betrifft Atmos und co würden mich auch reizen geht niemals in einen mehrparteien Haus:(

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 02 Mai 2018 09:36

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja wer behauptet den ueberhaupt das Streaming nicht mit physischen Medien mithalten kann?
Leute die keine Ahnung haben?
Lost in Space sieht auf Netflix besser aus als 90% meiner UHD Sammlung.:thumb:
Einfach traumhafte Bildquali auf hoechstem Level.
Geschrieben: 02 Mai 2018 10:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Naja wer behauptet den ueberhaupt das Streaming nicht mit physischen Medien mithalten kann?
Leute die keine Ahnung haben?
Lost in Space sieht auf Netflix besser aus als 90% meiner UHD Sammlung.:thumb:
Einfach traumhafte Bildquali auf hoechstem Level.

Naja, da sag ich jetzt mal nichts dazu...:confused: aber was zum Beispiel Extras betrifft, die hat kein Streaming Dienst an Bord hat und auch vom Ton (was mir jetzt nicht so wichtig ist) hat das Streaming das nachsehen.

Eine nette Beigabe ist das Streaming allemal aber mithalten sieht für mich anders aus.

Spätestens wenn einer der verkackten Netzsanbieter, WLan oder Router wieder Probleme hat, dann leg ich locker meine Disc ein und der Streamer schaut im wahrsten Sinne des Wortes in die abgrundtief schwarze Röhre. :p :rofl:
Geschrieben: 02 Mai 2018 10:17

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8106 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Naja, da sag ich jetzt mal nichts dazu...:confused: aber was zum Beispiel Extras betrifft, die hat kein Streaming Dienst an Bord hat und auch vom Ton (was mir jetzt nicht so wichtig ist) hat das Streaming das nachsehen.

Eine nette Beigabe ist das Streaming allemal aber mithalten sieht für mich anders aus.

Spätestens wenn einer der verkackten Netzsanbieter, WLan oder Router wieder Probleme hat, dann leg ich locker meine Disc ein und der Streamer schaut im wahrsten Sinne des Wortes in die abgrundtief schwarze Röhre. :p :rofl:

Also Extras hab ich auf iTunes genau wie auf der Bluray kein Streaming Dienst bietet das???
Bei jeden gekauften iTunes Film hab ich viele Extras sogar zb. Wonder Woman mehr als bei der disc!!
Besser informieren dann schreiben nicht böse gemeint ;)

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 02 Mai 2018 10:18

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8106 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Naja wer behauptet den ueberhaupt das Streaming nicht mit physischen Medien mithalten kann?
Leute die keine Ahnung haben?
Lost in Space sieht auf Netflix besser aus als 90% meiner UHD Sammlung.:thumb:
Einfach traumhafte Bildquali auf hoechstem Level.

Ich werde auch belächelt wenn ich schreibe das iTunes 4K Dolby Vision mehr als gut aus sieht :cool:

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 28 Benutzer und 117 Gäste online.