Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Apocalypse (2016)

Gestartet: 05 Dez 2013 23:04 - 813 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2016
Laufzeit:
144 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Okt 2016 15:33

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Sicherlich schwächer als die Vorgänger! Aber immer noch tolle Unterhaltung und der Cast macht Spaß..
Storytechnisch hebt er sich dennoch von einigen Comicverfilmungen ab, auch wenn einige Charaktere zu kurz kommen. So werden andere besser beleuchtet ohne zu langweilen. Die einzige Schwäche war die Story, diese etwas spannender und ich wäre begeistert.
Der Spannungsbogen der Vorgänger war definitiv besser, letztlich Jammern auf hohem Niveau!
Trotzdem ich würde gern mehr sehen!
Geschrieben: 04 Okt 2016 03:01

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Wobei ich hoffe das man zukünftig ohne Jennifer Lawrence auskommt, die Darstellung als Mystique schon leicht grenzwertig auch weil man den Charakter kaum noch wiedererkennt. Und die Schauspielerin zu sehr in den Vordergrund rückt, auch hoffe ich so langsam das man Rogue endlich eine richtige Einführung gibt und man aus ihr nicht so ein Mauerblümchen macht.
Geschrieben: 04 Okt 2016 15:42

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film am Wochenende gesichtet und hier bewertet:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/x-men-apocalypse-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 05 Okt 2016 06:35

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Hab den Film neulich im Flugzeug über dem Atlantik gesehen und war eigentlich recht angetan. Gab sicher schon bessere X-Men-Filme, aber im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 Dez 2016 20:24

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Letztens gesehen. Nach X-Men 1&2, mit Ausname Zukunft ist Vergangenheit ( Aber dann nur eigenständig betrachtet ) kam für mich bei dem Franchise einfach nix vernünftiges mehr.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Dez 2016 21:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir den Film auch kürzlich als UHD Blu-ray angesehen und fand ihn "gut", aber beileibe nicht mit Days of Future Past zu vergleichen, dem ich ja damals volle 10 Punkte gab - für mich eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Leider kommen in Apocalypse nun aber wieder die Charaktere zu kurz und man knallt zu viele Figuren rein, die kaum Profil erhalten - Nightcrawler z. B. Die neuen Darsteller wie speziell Sophie Turner als Jean Grey machen ihre Sache gut, aber ihre Rollen geben im Film wenig her. Es fehlt hier die Spannung und auch das Charakterdrama, das Days... noch so toll machte. Hier setzt man stattdessen auf viel Krawall, bei dem viele Charaktere zudem extrem sprunghaft agieren (Psylocke).

Das Ergebnis stünde für mich zwischen 6 und 7 Punkten - war schon ganz ordentlich, aber kein Vergleich zu X-Men 1, 2, First Class oder Days of Future Past.
Geschrieben: 27 Dez 2016 13:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich habe mir den Film auch kürzlich als UHD Blu-ray angesehen und fand ihn "gut", aber beileibe nicht mit Days of Future Past zu vergleichen, dem ich ja damals volle 10 Punkte gab - für mich eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Leider kommen in Apocalypse nun aber wieder die Charaktere zu kurz und man knallt zu viele Figuren rein, die kaum Profil erhalten - Nightcrawler z. B. Die neuen Darsteller wie speziell Sophie Turner als Jean Grey machen ihre Sache gut, aber ihre Rollen geben im Film wenig her. Es fehlt hier die Spannung und auch das Charakterdrama, das Days... noch so toll machte. Hier setzt man stattdessen auf viel Krawall, bei dem viele Charaktere zudem extrem sprunghaft agieren (Psylocke).

Das Ergebnis stünde für mich zwischen 6 und 7 Punkten - war schon ganz ordentlich, aber kein Vergleich zu X-Men 1, 2, First Class oder Days of Future Past.

Überraschend muss ich sagen.

Apocalypse ist nach Suicide Squad für mich die schlechteste Comicverfilmung 2016, auch wenn der Abstand zwischen den Beiden schon enorm ist....
Geschrieben: 27 Dez 2016 14:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich war relativ positiv überrascht.
Würde sogar sagen, X-Men mässig ist das Singers bester Film gewesen. Allerdings war die Story irgendwie murks, weswegen ich ihm insgesamt wohl auch nicht mehr als 6 Punkte geben würde. Womit er bzgl Comicverfilmungen dieses Jahr bei mir aber auch schon gleichauf mit Civil War wäre und besser als Dr Strange.

Witzig fand ich, so mies ich Days of Future Past fand, und auch wenn Quicksilver für mich nicht Quicksilver war, war seine Szene aber so das Highlight im Film.
Bei Apocalypse war das dann genau umgekehrt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Dez 2016 14:47

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Bis auf Logan, tu ich mir in Zukunft diesen Superheldenkack auch nicht mehr an. Ist imo alles nur noch generische Scheiße.
Geschrieben: 27 Dez 2016 15:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Überraschend muss ich sagen.

Apocalypse ist nach Suicide Squad für mich die schlechteste Comicverfilmung 2016, auch wenn der Abstand zwischen den Beiden schon enorm ist....

Da müsste ich erst mal überlegen was alles dieses Jahr verfilmt wurde an Comics:nerd:

Ich fand Apocalypse aber jetzt auch nicht so stark, würde ihn aber auch in ca. dem Bereich einordnen wie es Vincent gemacht hat.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 716 Gäste online.