Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Grey Hulk Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 21 Nov 2013 13:48 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Nov 2013 13:48

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
qDiFgVx.jpg

Schon mal vorweg genommen = HAMMER-PF! Dass die exklusive Version vom Incredible Hulk eine weniger attraktive Farbe hat tut dem Kompletteindruck überhaupt keinen Abbruch. Durch die etwas hellere Grundfarbe wirkt er im direkten Vergleich sogar ein wenig größer als der grüne Koloss. Eigentlich hatte ich ihn schon aus meiner Suchliste entfernt, aber spätestens als ich die reguläre Version in Händen hielt war für mich klar = auch die exclusive muss her, bei dem Anblick gab es keine zwei Überlegungen mehr. Leider stellte sich das um einiges schwerer heraus als sowieso schon erwartet. Zum einen weil keiner von Übersee der ihn besitzt und auch verkaufswillig ist (davon gibt es nicht besonders viele) ihn versenden konnte wegen der Dimension der Box und dem Gewicht (ich habe wirklich alles versucht, momentan habe ich schon wieder dieses Problem beim Erwerb von The Thing), zum anderen weil die Limitierung für eine Marvel Statue supergering ist.

fFiA7eA.jpg

kYsMqyP.jpg


Zo8foPk.jpg

a5oCdnT.jpg

Schlimm war auch, dass ich über ein Forummitglied sogar einen innerhalb von Deutschland gefunden hätte. Leider konnte ich diesen nicht loseisen und bin weiter auf die Suche gegangen. Das nennt man wohl "so nah und doch so fern". Zum Glück bin ich dann vor kurzem fündig geworden und habe nicht lange gezögert & dieses Prachtstück meiner Sammlung hinzufügt. Für mich stellt der graue Hulk (noch vor der Doom EX) den Grail der Sideshow Marvel Premium Format Reihe überhaupt dar.

LvA9clC.jpg

8BfIHeU.jpg

7vVi0Co.jpg

Z9TR7D7.jpg

Diese Darstellung des Hulk sollte eigentlich kleiner sein als die grüne Variante. Aber schon allein weil er nun genau so schön groß und massig ist wie sein alter Ego will ich mal darüber hinweg sehen. Genug vorgeplänkelt. :) Hier 2 Links um sich mal ein besseres Bild zu machen: Grey Hulk Link 1 & Grey Hulk Link 2.

iYoFOvF.jpg

AJLauU2.jpg


aHTvX48.jpg

Dass es nicht besonders viele Unterschiede zur Regular gibt stimmt nicht komplett. Nur in Punkto sculpting und Base stimmt das voll und ganz. Alles andere unterscheidet sich wesentlich voneinander wie ich finde und die Disparitäten lassen sich sehr schön in Pros und Kontras (sofern man dieses Wort hier überhaupt anwenden kann) zusammenfassen.

MsDEIHG.jpg

qsLbhbQ.jpg

Y9dOjpB.jpg

Der Karton ist genauso groß und frisst ungeheuer viel Platz… leider. ;) Mit den beiden Hulk Verpackungen, die von Ben Grimm und gegebenenfalls auch noch die von
Abomination hat man direkt mal so viel Platz verschluckt wie für eine ganze Horde an "normalen" PF’s. :D Schön ist, dass auch hier nur die 2 Teile eingepackt sind: Grey Hulk und seine Base.

epcmp26.jpg

awrTQCa.jpg

l2VHBrU.jpg


LP94FII.jpg

UNvTN8X.jpg

Zum sculpting gibt es wie gesagt nicht viel Neues zu erzählen: mir ist diesmal nur wirklich die Spucke weg geblieben weil ich mich auf diese Version noch sehr viel mehr gefreut habe. :) Ich wusste ja was mich erwartet, aber es ist immer wieder ein erhebender Moment etwas so schönes zum ersten Mal live zu Gesicht zu bekommen. Potenziert wird das Gefühl, wenn man erst mal realisiert hat, dass es kein Traum ist und er noch dazu da bleiben darf. Bevor ich ihn ausgepackt habe verging dann auch eine halbe Stunde. Ich war alleine und wollte wegen den zittrigen Händen nicht riskieren, dass ich eine Fliese zerschmettere. :D

RFezJX8.jpg

NYS1ZxH.jpg

fGA2SAO.jpg

Ich muss es wiederholen; Jack Kirby’s Interpretation ist mittlerweile die Version für mich die man haben muss. Trotzdem freue ich mich darauf, dass jetzt wohl 3 weitere Hulk PF’s kommen, wobei laut Sideshow Q&A der rote Hulk; "Rulk" den Anfang machen wird in einer sehr schönen Pose. Danach folgen wohl ein grüner und/oder grauer in der epischen Hulk-Smash und eventuell in einer weiteren Pose. Man darf gespannt sein. EDIT: Hier hat sich herausgestellt, dass alle 3 die identische Pose bekommen haben, nur die Köpfe wurden für jede der Varianten eigens interpretiert.

BhpQdLj.jpg

MJkESPb.jpg

mTvdHRj.jpg

8muKwAk.jpg

Rulk werde ich mir sicher anschaffen weil er einen gänzlich neuen Charakter darstellt und in der jüngsten Vergangenheit sehr oft Thematisiert wurde in den Geschichten. Beim neuen grauen und grünen muss ich es mir nicht zuletzt wegen dem Platzbedarfs der Kartons und die gerade angekündigten Iron Man PF‘s überlegen. Das einzige was richtig schief gehen und ein dealbreaker für mich werden könnte ist, dass sie wie die Hulk Maquette komplett hohl gefertigt werden, daher hoffe ich auf eine Machart wie bei Skaar. :pray:

ZBQA34x.jpg

RxT3yOB.jpg

CbBK1vI.jpg

20WHULs.jpg

Z3FtdaR.jpg

MNzOd7o.jpg

Einer der beiden maßgeblichen Unterschiede ist der paintjob. Es ist sicher Geschmackssache welche Farbe man bevorzugt. Allerdings finde ich das Grün besser, weil dort auch die Finger- und Zehennägel farblich abgesetzt (ein wenig gelblich) bemalt wurden, wodurch optisch eine schönere Diversifikation erzeugt wird. Zusätzlich scheint es auch mehr Farbnuancen und –tiefen zu geben als beim grau bemalten. Bei ihm wurde merklich weniger in die Farbpalette gegriffen. Auf der anderen Seite hat das Grau den Vorteil, dass es "rauer" und kräftiger aussieht, es macht die Erscheinung wuchtiger und visuell größer.

pcSakFc.jpg

Mrq6uLa.jpg

97wjGGA.jpg

Die Base entspricht exakt der des smaragdfarbenen Giganten = riesengroß, stabil und simpel gehalten. Die ganze Aufmerksamkeit wird hierdurch auf die Statue gelenkt. Auch bei der EX ist sie nicht komplett massiv, aber sie ist ausreichend schwer. Die Pose entspricht natürlich der der Naturgewallt Green Hulk, mir gefällt sie überaus gut und zeigt schön die aggressive Ader die diesem Rächer innewohnt.

jKrt9sW.jpg

58UN2AP.jpg

iIRTIvu.jpg

VmODhAK.jpg

Was das mixed media betrifft gibt es diesmal wie auch in den Comics üblich statt der lilanen Hose eine hellblaue Jeans. Zwar ist die farblich auffälligere Standardhose die klassische, aber ich finde die licht blaue schöner. Sie passt wie die Faust aufs Auge zu der gedeckten Hautfarbe. Das Gesamtbild ist viel unaufgeregter, das hat was für sich. Zum einen der extrem auffällige bunte, zum anderen der zurückhaltende fast schon schwarz-weiße Hulk. Ein sehr schöner Kontrast. Die Verarbeitung der Hose ist vom allerfeinsten, quasi eine geschrumpfte Jeans. :) Ich bin total begeistert davon wie dick der Stoff ist und wie akkurat die Abnähungen gemacht wurden.

XNFH8sU.jpg

6hCVOsL.jpg

nazFoJA.jpg

eqoSZrg.jpg


Was die Limitierung betrifft gibt es doch eine erheblichen Auflagendifferenz zwischen den Beiden. Mit einer Editionsgröße von nur 179 Stück ebnet sich diese Premium Format den Weg zur absoluten Spitze im Grailstatus des Marvel Universums von Sideshow. Noch dazu ist er ein eigenständiger Charakter und ausgestattet mit diesen Qualitätsmerkmalen kann aus meiner Sicht auch nur noch Shin Akuma von Pop Culture Shock gleichziehen. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit weisen beide viele Ähnlichkeiten auf.

YVXyvIG.jpg

IIEPC7B.jpg

uwt3yOb.jpg

Was mich betrifft gibt es keine andere Möglichkeit als die volle Punktzahl zu vergeben. Von der Haptik, Präsenz & Aussehen über Editionsgröße & Beliebtheit hin zur Pose und Qualität macht die PF nichts im Geringsten falsch. Ich habe sie auch schon Ewigkeiten nicht mehr zum Verkauf gesehen. Wer das nötige Kleingeld bereitstellen will und einen findet sollte auf jeden Fall zugreifen. Er ist inzwischen ein echter Klassiker, handskulpturiert und nach old school-Methode gefertigt. Einer der Statuen die SS bekannt und groß gemacht haben und somit ein Teil der Statuengeschichte die Heraussticht! So, ich muss nun aufhören bevor ich noch sentimental werde. :)

KJhPbeO.jpg

10/10

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 21 Nov 2013 15:51

tingles

Avatar tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Bilder und die Story hinter der Jagd....fand ich sehr interessant zum lesen.
#3
Geschrieben: 22 Nov 2013 07:41

papafix

Avatar papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chris

tolles Review :thumb:

Der graue Koloss ist einer der wenigen Marvel Highlights welche ich nie live gesehen habe
#4
Geschrieben: 22 Nov 2013 07:54

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Überwältigend.... Mehr brauch man dazu nicht sagen!

Meinen Glückwunsch, Chris :thumb:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#5
Geschrieben: 10 Juni 2014 10:51

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dafür, dass dieser hier eine Vielzahl an Fehler hat und es jetzt eine Alternative gibt doch ein recht beachtlicher Preis.

greyhulkebay_zpse43be19e.jpg
www.ebay.com

Chris
#6
Geschrieben: 10 Juni 2014 13:04

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehe grad der hatte noch nicht mal die Artbox und den Shipper, also dafür find ich den Preis doch schon viel zu hoch. Hätte im Leben nicht so viel geboten ohne diese beiden Sachen. Kann nur n Fake sein.
Chris
#7
Geschrieben: 01 Mai 2015 14:43

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist natürlich eine AP direkt von SS verkauft, sonst wär der Preis wohl nicht so hoch gegangen.

ebay%20gr%20hulk_zpsrvteftni.jpg
www.ebay.com

Chris
#8
Geschrieben: 27 Mai 2016 15:50

nimrod007

Avatar nimrod007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 112
seit 22.04.2014
display.png
Samsung PS-64F8590
beamer.png
Sony VPL-VW85
player.png
Teufel Impaq 7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge


Zitat:
Zitat von equi-nox76
Ich muss es wiederholen; Jack Kirby’s Interpretation ist mittlerweile die Version für mich die man haben muss. Trotzdem freue ich mich darauf, dass jetzt wohl 3 weitere Hulk PF’s kommen, wobei laut Sideshow Q&A der rote Hulk; "Rulk" den Anfang machen wird in einer sehr schönen Pose. Danach folgen wohl ein grüner und/oder grauer in der epischen Hulk-Smash und eventuell in einer weiteren Pose. Man darf gespannt sein.

HulkPF_zpsba3ffdad.jpg
www.sideshowtoy.com

HulkSmash_zpsf0fe8f95.jpg
www.sideshowtoy.com

HulkKoumlpfe_zpsb329a08c.jpg
www.sideshowtoy.com
Jetzt wissen wir inzwischen dass alle 3 die gleiche Pose bekommen haben. Ob es jemals noch einen Hulk-Smash-Hulk geben wird?
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt
#9
Geschrieben: 13 Juli 2017 09:48

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und noch eine der alten Reviews mit neuen Links versehen und die Bilder erneuert :)
Nebenbei noch einige Schreibfehler korrigiert ^^
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 25 Benutzer und 135 Gäste online.