Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Tomb Raider - Definitive Edition (PS4)

Gestartet: 19 Nov 2013 08:42 - 75 Antworten

Beschreibung:
Der Pazifische Ozean, an Bord der „Endurance“. Eine zwölfköpfige Forschungscrew, unter ihnen die junge Lara Croft, ist auf der Suche nach der sagenumwobenen Insel „Yamatai“. Dort hofft man, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 30 Jan 2014 09:40

TheExorzist

Avatar TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge


Habs gestern bekommen und angespielt. Der grafische Sprung ist schon enorm und ich finde die neue Lara ne Spur hübscher. Hab das Spiel schon auf der PS3 durchgespielt und bereue den Kauf der PS4 Version nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruss, Mario



Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 31 Jan 2014 07:24

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Wird heute nach der Arbeit auch gleich geholt, da ich den Titel auf der alten Konsolengeneration ausgelassen habe, freu ich mich umso mehr auf das Spiel :). Wahrscheinlich wird es bei mir die PS4 Fassung, da sie technisch (mal wieder) die Nase vorne haben soll, auf der One wurde aber Kinect sinnvoll eingebunden, die Sprachsteuerung soll sehr gelungen sein und gut funktionieren... Hmm, welche soll es nun werden !??
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 31 Jan 2014 09:26

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Lies dir mal auf 4players das Review durch. Auf der PS4 soll der Lautsprecher im Controller sehr gut eingebunden sein. Ich glaube auch die Sprachsteuerung der PS4. Liest sich so, als würden die schwer zur PS4 tendieren.
Geschrieben: 31 Jan 2014 12:58

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von BTTony
Lies dir mal auf 4players das Review durch. Auf der PS4 soll der Lautsprecher im Controller sehr gut eingebunden sein. Ich glaube auch die Sprachsteuerung der PS4. Liest sich so, als würden die schwer zur PS4 tendieren.

Hmm, ich denke, dass das bei der PS4 nur in Verbindung mit der Eye- Kamera funktioniert...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 31 Jan 2014 18:20

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Es ist bei mir die PS4 Version geworden. Ich muss sagen, ich bin begeistert vom Spiel!!! Technisch brilliant, spielerisch fesselnd und ungemein atmosphärisch.... das bisher vielleicht beste Spiel für Sony's neue Kiste :).

In Bezug auf das sich lohnen des Upgrades, hier ein kleiner Auszug aus dem play3.de Review

[...] Und auch wenn „Tomb Raider“ bereits auf der Playstation 3 sehr gut aussah, so zeigte das Spiel dennoch technisch, dass die vergangene Konsolengeneration langsam am Ende der Hardware-Fahnenstange angelangt war. Die nun veröffentlichte „Definitive Edition“ für die Playstation 4 ist inhaltlich identisch, bietet aber viel mehr Grafik-Power für euer Geld. Fragt sich nur: Lohnt sich der Kauf wirklich?

Ich bringe die Sache gleich auf den Punkt: Die „Definitive Edition“ sieht einfach fantastisch und um mindestens eine Klasse besser aus als die PS3-Version. Die Auflösung liegt nun bei nativen 1080p und das Spiel läuft jederzeit flüssig bei 60 Bilder pro Sekunde – schöne Grüße aus gegebenem Anlass an die Xbox One. Die Texturqualität wurde deutlich nach oben geschraubt, wodurch das gesamte Geschehen knackescharf wirkt und die Weitsicht – etwa beim Erklimmen des Funkturms – deutlich beeindruckender ist als noch zuvor.

Besonders toll sind aber die Partikel- und Lichteffekte geraten. Immer wieder fliegen Funken, Regentropfen oder Staubkörner durch das Bild. Sonnenstrahlen blitzen in den Katakomben durch Löcher in der Höhlendecke und Laras Fackel spendet wunderschön anmutendes Halbdunkel in finsteren Verliesen. Auch Wasser perlt nun realistisch an Laras Klamotten ab. Dreck und Blut bleiben an der Kleidung haften. Viel schöner geht es aktuell auf der Playstation 4 kaum! Denn im Gegensatz zu „Killzone: Shadow Fall“, welches ähnliche Grafikqualitäten aufweist, erscheinen die Lichteffekte hier natürlicher und weniger kalt. „Tomb Raider: Definitive Edition“ ist keine Grafik-Demo für die PS4, sondern erinnert eher an einen interaktiven Spielfilm mit einer brillanten Lara Croft in der Hauptrolle [...]
Kann das wirklich so unterschreiben :)!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 01 Feb 2014 11:15

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch die Amazon Bewertungen lesen sich sehr gut!
Werde mir das Spiel auch holen sobald die Ps 4 wieder da ist.

Geschrieben: 01 Feb 2014 11:19

Nanakuli

Avatar Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab die PS3 Version vorher gespielt und nun auch die PS4 Version begonnen. Mich begeistert es immernoch. Man sieht schon ganz klar die Unterschiede zur PS3 Version und fesselnd ist das Game/die Story auch beim 2.Mal zocken noch.

Ich bin begeistert!:thumb:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 01 Feb 2014 11:34

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Es ist bei mir die PS4 Version geworden. Ich muss sagen, ich bin begeistert vom Spiel!!! Technisch brilliant, spielerisch fesselnd und ungemein atmosphärisch.... das bisher vielleicht beste Spiel für Sony's neue Kiste :).

In Bezug auf das sich lohnen des Upgrades, hier ein kleiner Auszug aus dem play3.de Review

[...] Und auch wenn „Tomb Raider“ bereits auf der Playstation 3 sehr gut aussah, so zeigte das Spiel dennoch technisch, dass die vergangene Konsolengeneration langsam am Ende der Hardware-Fahnenstange angelangt war. Die nun veröffentlichte „Definitive Edition“ für die Playstation 4 ist inhaltlich identisch, bietet aber viel mehr Grafik-Power für euer Geld. Fragt sich nur: Lohnt sich der Kauf wirklich?

Ich bringe die Sache gleich auf den Punkt: Die „Definitive Edition“ sieht einfach fantastisch und um mindestens eine Klasse besser aus als die PS3-Version. Die Auflösung liegt nun bei nativen 1080p und das Spiel läuft jederzeit flüssig bei 60 Bilder pro Sekunde – schöne Grüße aus gegebenem Anlass an die Xbox One. Die Texturqualität wurde deutlich nach oben geschraubt, wodurch das gesamte Geschehen knackescharf wirkt und die Weitsicht – etwa beim Erklimmen des Funkturms – deutlich beeindruckender ist als noch zuvor.

Besonders toll sind aber die Partikel- und Lichteffekte geraten. Immer wieder fliegen Funken, Regentropfen oder Staubkörner durch das Bild. Sonnenstrahlen blitzen in den Katakomben durch Löcher in der Höhlendecke und Laras Fackel spendet wunderschön anmutendes Halbdunkel in finsteren Verliesen. Auch Wasser perlt nun realistisch an Laras Klamotten ab. Dreck und Blut bleiben an der Kleidung haften. Viel schöner geht es aktuell auf der Playstation 4 kaum! Denn im Gegensatz zu „Killzone: Shadow Fall“, welches ähnliche Grafikqualitäten aufweist, erscheinen die Lichteffekte hier natürlicher und weniger kalt. „Tomb Raider: Definitive Edition“ ist keine Grafik-Demo für die PS4, sondern erinnert eher an einen interaktiven Spielfilm mit einer brillanten Lara Croft in der Hauptrolle [...]
Kann das wirklich so unterschreiben :)!!!

Mag sein das alles toll ist aber ist immer noch das selbe Spiel.Für mich kein reiz es noch mal zu kaufen geschweige den zu Spielen.Es ist ein Tolles Tomb Raider keine frage aber da warte ich lieber auf den zweiten und habe da Freude dran.:rofl:
venom.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2014 13:37

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Venom211
Mag sein das alles toll ist aber ist immer noch das selbe Spiel.Für mich kein reiz es noch mal zu kaufen geschweige den zu Spielen.Es ist ein Tolles Tomb Raider keine frage aber da warte ich lieber auf den zweiten und habe da Freude dran.:rofl:

Kann ich grundsätzlich voll und ganz verstehen, manche Spiele sind es aber wert nochmals "in noch viel schöner" gespielt zu werden :). Hätte auch nichts dagegen, wenn ND beispielsweise The Last Of Us auf die PS4 hieven würde, denn obgleich TLOU ein super Game war bzw ist und es auch schick aussah, hatte es hier und da technisch deutlich zu kämpfen, vor allem das Aliasing war leider sehr, sehr präsent (übrigens genauso, wie bei Tomb Raider auf der PS3... auf der 4er ist es jetzt super sauber und knackscharf!).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Feb 2014 15:56

Hellglassy

Avatar Hellglassy

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Muss für die Sprachsteuerung die Kamera angeschlossen sein?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 104 Benutzer und 352 Gäste online.