Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit , LFE sehr Schwach Fehler?

Gestartet: 17 Nov 2013 10:31 - 65 Antworten


Veröffentlichung:
19.04.2013
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2014 11:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von bart1893
wer den ton über tv verarbeitet, sollte sich bei so nem thema dann einfach zurückhalten, weil das schlicht nicht thema ist. in f1 thread diskutiere ich auch nicht darüber, dass meine eigene karre andere eigenschaften hat.

unfassbar, was da abgeht. wenn das so weitergeht, kann ich meine buttkicker entsorgen irgendwann. ja, ma spürt es nur no h und darum geht es. skandal, wenn das auch so den godzilla betrifft.

Für mich is das Thema vom Tisch, hatte mich auch nimmer dazu geäußert und fertig, aber dann kommt immer einer der alte Posts ausgraben muss und meint auch noch was abzusondern. Sinnloser gehts nimmer.

Les erstmal den ersten Post von mir zu dem Thema bevor Du hier Sachen aus dem Zusammenhang reißt und meinst Dich hier aufblasen zu müssen. Ehrlich... ganz schlechter Einstieg.

P. S. das setzen von Satzzeichen ist auch eine Kunst und alles nur klein zu tippen ist sowas von OUT!

Man könnte auch sagen: wer nicht wenigstens eine rudimentäre Rechtschreibung beherrscht... den Rest kannste Dir ja sicher denken. ;)

So... wünsche noch viel Spaß mit dem eigentlichen Thema, bin wieder raus.
Geschrieben: 20 Sep 2014 11:43

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.860
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Zitat:
Zitat von lou8523
Ja es rumst wie im Kino, bzw. wie es sein sollte. Der Teufel M11000 THX Ultra 2 mit Antimode geht ordentlich tief und spielt sauber und trocken, Ich war auch im Cinemaxx in Essen mit maximum Sound usw., war das erste mal beeindruckt beim Hobbit 2, endlich mal ordentlicher Tiefbass (war bisher auch oft enttäuscht vom Sound im Kino, gerade Kinopolis in Gelsenkirchen aber auch Cinemaxx).

Bin von zu Hause auch besseres gewohnt, außer natürlich man bringt Blu-rays raus wo der Ton verstümmelt wird.

Ich weiß nicht wo im Kino das Problem ist, denke mal im Kinopolis liegts am alten Equipment, aber im Cinemaxx in Essen muss es an der Einstellung liegen, beim Hobbit klappte es ja.

Habe Filme gesehen wo man dachte der Subwoofer im Kino war aus als ich den Film später zu Hause geschaut habe.

Der einzige film der bei uns mit maximum sound damals richtig gut geklungen hat war the avengers.Man hat die bässe richtig gespürt usw. Seit dem hat nicht ein film mehr annähernd so geklungen. Hab schon mal im kino nachgefragt als antwort bekam ich das es immer die selben einstellungen wären... Naja was solls. Hauptsache zuhause geht ordentlich die post ab :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Sep 2014 18:32

lou8523

Avatar lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge


Zitat:
Zitat von copper97
Der einzige film der bei uns mit maximum sound damals richtig gut geklungen hat war the avengers.Man hat die bässe richtig gespürt usw. Seit dem hat nicht ein film mehr annähernd so geklungen. Hab schon mal im kino nachgefragt als antwort bekam ich das es immer die selben einstellungen wären... Naja was solls. Hauptsache zuhause geht ordentlich die post ab :)

So war´s beim Hobbit 2, alle anderen Filme im Kino kamen auch nicht annähernd da ran.
Geschrieben: 25 Sep 2014 14:43

Christian89

Avatar Christian89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge


Mal etwas erfreuliches, die USA Blu-ray von Transformers 4 ist nicht gefiltert worden und bietet extremen Tiefbass! :D
Die IMAX 3D Blu-ray, soll die neue Referenz sein was Bild, 3D und Ton betrifft.

Hoffentlich bekommt der 3. Hobbit Teil auch eine Atmos Tonspur und ungefilterten Bass.
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 17 Apr 2015 12:04

Christian89

Avatar Christian89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge


Der 3. Teil ist nicht wie die ersten beiden, bei 30Hz gefiltert worden, sondern erst bei 17Hz.
So bekommen wir wenigstens, ein wenig mehr Tiefbass beim Finale!
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 17 Apr 2015 20:53

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Ich habe Der Hobbit Schlacht der fuenf heere im cinestar gesehen und gehört..
Soundmäßig war das da ein Trauerspiel. Von Bässe Und Pegel mal nix zu spüren.
Man konnte sich super unterhalten während die Action abging.
2 Meiner kumpels sind hin und haben sich beschwert. nach ungefähr 20 (!!) minuten
kam dann endlich einer rein und hörte sich das an. er meinte er hätte etwas lauter gedreht.

Aber unterschied war mal nix zu hören...
Und dafür dann auch noch soviel Kohle abdrücken.. kein wunder das keiner mehr hinwill :rofl:
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 346 Gäste online.