Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[ENTERTAINMENT STORE] Fragen & Antworten

Gestartet: 15 Nov 2013 16:16 - 46 Antworten

Wissenswertes
Entertainment Store - Basics:

Grundlegendes:

Entertainment Store verkauft über die Plattformen Play.com und Ebay. Hier gelangt ihr zum Shop:
Play.com:
 KLICK 
Ebay: KLICK


Zahlung:

Hierfür ist ein Paypal-Konto notwendig.


Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:

Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 26 Dez 2015 09:57

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ganja99
Habe hier noch ein paar Bilder gefunden. Verpackung ist sehr schlecht. Dünner Umschlag und ein wenig Folie.
:silly:

Ein Papierumschlag wäre sehr schlecht.
Ein Pappumschlag wäre Note "3" und
ein Pappumschlag mit Folie wie in diesem Fall ist Note "2"

Note "1" wäre ein Karton und Steelbook darin in LuPo-Folie eingewickelt (völlig überteuert für das normale 08/15 Steelbook-Geschäft, mal abgesehen von den extremen Verpackungkosten selbst, dauert das Verpacken unzumutbar lange. Das kann sich kein Händler leisten, außer natürlich die Korea-Fraktion, wo die Leute 20$ Aufpreis für nen Slip und nen Kärtchen bezahlen. Da bezahlt ihr aber zusätzlich noch üppige Versandkosten, womit ein weiterer Teil der Kosten gedeckt ist, bei ES sind es gerade mal 1,50GBP.
Geschrieben: 26 Dez 2015 11:06

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da muss ich sisscuss absolut recht geben. Amazon hat ja auch lange Zeit Steelbooks in diesen Umschlägen verschickt, noch dazu ohne Luftpolsterfolie beizupacken. Ich kann mich bei vielen hundert Bestellungen nur an eine beschädigte Lieferung erinnern. Da muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Klar ist ne beschädigte Lieferung immer blöd, aber man will ja auch nicht, dass wegen "überdimensionierter" Versandverpackungen die Preise ins unermessliche steigen.

Noch dazu muss ich sagen, dass meine ES-Bestellungen bisher immer im Faltkarton (siehe Beitrag #23) geliefert wurden. Da gibts für mich dann rein gar nichts mehr zu mäkeln.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Dez 2015 13:41

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie siehts bei drei (oder mehr) Steels aus, werden die einzeln verschickt, alle in eine enge Versandtasche gesteckt oder einen größeren Karton gepackt?
Und "Zoll-Gefahr" besteht hier nicht, weil sie es aus UK verschicken, richtig?

Danke
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Dez 2015 14:10

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kein Zoll und zumindest bei mir kamen letztes Mal beide Steels getrennt. kA wie es bei 3 aussieht..
Geschrieben: 27 Dez 2015 10:35

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Thanks & roger that! ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 19 Jan 2016 23:02

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Will hier mal kurz auflösen. Das gehört sich so, finde ich.

Also, am 4.1.16 habe ich die The Walking Dead Steelbooks Staffel 1, 2 und 3 via Entertainment Store eBay Shop gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Die Versandbestätigung kam am 6.1.16, voraussichtlicher Liefertermin: 8.-13.1.16.
Gestern kam dann Staffel 2 einzeln per Briefpost, heute Staffel 1 und 3 per DHL-Zusteller (Paket) an. Auf dem Lieferschein, der der ersten Sendung beilag, waren Staffel 1 und 3 als back ordered (noch ausstehend/im Rückstand) vermerkt. Da habe ich mir natürlich gleich unnötig sorgen gemacht, wie sich heute früh gezeigt hat.
Jedenfalls kamen die Steelbooks top verpackt und dementsprechend unbeschädigt bei mir an. Aufgegeben wurden die Sendungen in den Niederlanden. Die Güte der Verpackungen könnt ihr auf den angehängten Bildern bestaunen.
Auch wenn der Versand ein wenig gedauert hat, kann ich ein sehr positives Fazit unter meine erste Entertainment Store Bestellung ziehen. Da werde ich bestimmt auch in Zukunft hin und wieder eine Order aufgeben.

Gruß

P.s.: Die unter dem eOne-Label erschienen Steelbooks sind ausnahmslos großartig verarbeitet - ob da wohl eine besondere Qualitätskontrolle vollzogen wird?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 07 Juli 2016 20:00

bogdan.wroblewski

Avatar bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eben eine Mail von rakuten bekommen, dass der Marktplatz nur noch bis zum 31. August erreichbar sein wird. Danach ist Schluss.:(

Bin mal gespannt, ob The Entertainment Store dann nur noch über ebay verkauft, sich endlich eine eigene Seite zulegt oder sich einen anderen Marktplatz sucht.
Grüße
Bogdan
 
Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 22 Benutzer und 119 Gäste online.