Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Euphonia Köln schliesst seine Pforten

Gestartet: 08 Nov 2013 16:06 - 11 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2013 12:19

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
IMMER soll der Verbraucher Schuld sein? So einfach ist das nicht, den Handel und auch die Industrie trifft da eine Mitschuld.

Nein, das IMMER der Verbraucher schuld ist habe ich nicht gesagt!
Es ist nunmal so das der Verbraucher in meinen Augen die grösste Macht in der freien Marktwirtschaft hat. Somit auch die daraus resultierende grösste Verantwortung. (Macht und Verantwortung sollten stets in Balance sein)

ABER natürlich ist in einer Marktwirtschaft jede Partei im Kreislauf nominell z einem drittel involviert (1/3 die Industrie, 1/3 der Handel, 1/3 der Verbraucher) Dieses Modell ist aber nur die Theorie. In der Theorie heisst es auch das Preisunterschiede darstellbar sind und man seine Vorteile auch bei einem Verkauf realisieren kann. Da wird aber nicht mit dem Faktor Mensch gerechnet. Bei "absoluten Märkten" würde z.B. das Jevons law of (price) indifference stimmen. Das heisst ich würde Produkt und Dienstleistung als eines! ansehen und nicht wie es heute usus ist: Beratung gibts kostenlos (notfalls im Netz, ob gekaufte Rezensionen oder nicht egal) und das Produkt darf man vom Preis isoliert sehen....

Ich hatte letztens auf Facebook dazu eine interessante Diskussion. Da heisst es, wie so oft, ich bin bereit mehr Geld für ein Produkt auszugeben wenn die Beratung stimmt. Ich fragte wieviel, wir waren an einem TV knapp unter 1000 Euro als Beispiel. Antwort: "Natürlich keine 50 Euro, so ca. 2 Euro wäre mir die Beratung wert....."

Ich nehme nur den Verbraucher in seine Pflicht wenn ich das so darstelle! Aber er ist garantiert nicht alleine für Veränderung von Märkten zuständig. Falls das so rübergekommen ist: Sorry an alle Verbraucher die sich auf den Schlipps getreten fühlen, weil sie eh fair/nachhaltig im Regelfalle einkaufen. (P.S. ich würde mich auch nie frei sprechen mal gegen das was ich selber propagiere zu "verstossen"..wenn es passiert aus Gedankenlosigkeit...ja, passiert mir bei aller Moralaposteliereri AUCH! Denn ich bin Mensch und wir machen Fehler. Aber wie heisst es so schön: "Einen Fehler kannst du nicht im Grunde mehrmals machen. Denn ab dem zweiten Male ist es kein Fehler sondern deine Entscheidung")
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Jan 2014 23:03

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Euphonia wird es weiterhin geben...neue Adresse ab 01.03.
LUXEMBURGER STR. 269
50939 KÖLN
Dank seiner treuen Kunden kann Robin Müller weitermachen und Hifi hat auch in Köln weiterhin eine Heimat.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 105 Benutzer und 357 Gäste online.