Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips - Ambilight

Gestartet: 11 Aug 2008 19:42 - 47 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2008 01:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Blutobi
hallo,
und noch ein Bausatz für eine
Hintergrundbeleuchtung :D.

72415_PE188174_S4.jpg

Habe es schon bei Freunden montier sieht echt gut aus.
Gesehen bei IKEA

Preis ist auch OK...weiß 39,95
bunt mit Farbwechsel 59,90

bullet.gifAutomatischer Wechsel zwischen 7 Farben oder jede Farbe separat wählbar.
bullet.gifGibt wenig Wärme ab; kann auf engem Raum verwendet werden wie im Schrank, hinter wandmontierten Fernsehgeräten usw.
bullet.gifDie Lichtleisten können miteinander zu einer geraden Linie oder einer L-Form verbunden werden (maximal 4 St.).

Länge: 25 cm
Anzahl pro Verpackung: 4 Stück

wie funktioniert das denn mit dem automatischen wechsel? passt sich das dem tv an oder wie kann ich mir das vorstellen??
Geschrieben: 17 Aug 2008 08:41

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von bifi
wie funktioniert das denn mit dem automatischen wechsel? passt sich das dem tv an oder wie kann ich mir das vorstellen??
Die Farbe kann über einen Knopf gewählt werden. Farbwechsel im Sekundentakt ist auch möglich.
Aber der Effekt, den man mit den Diodern erzielen kann ist auch schon richtig ordentlich. Du kannst mit den Dingern ja aus 7 Farben (weiß, gelb, grün, blau, rot, rosa/pink, türkis)wählen:D

Zwei Dinge sind mir jedoch etwas negativ aufgefallen. Zum einen vermisse ich wirklich einen orangenen Farbton.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das "weiß" einen leichten Blaustich und das "gelb" einen leichten Grünstich hat.

img1783rk5.jpg
img1780rr0.jpg
img1819uz3.jpg
img1797yl8.jpg
img1779va1.jpg
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2008 09:02

Gast

Zitat:
Zitat von kischmisch
Hey, was haltet Ihr von einer Sammelbestellung, vielleicht kriegen wir Rabatt :)
Was haltet Ihr von einem Shop auf dem Portal, für häufig nachgefragte Artikel?

Hallo kischmisch,

die Idee finde ich nicht schlecht. Es müsste allerdings jemand da sein, der die Arbeit macht.

Ein gutes Produkt für diese "Sammelbestellung" wäre, IMHO, unkonfektioniertes Kabel (z.B. Lautsprecherkabel, Antennenkabel, etc.). Da ist bestimmt eine Menge drin (Staffelpreise, sonstige Rabatte).

Da es Deine Idee war, denke ich Du solltest mal eine Umfrage starten was die Member des Bo(a)rds davon halten.
Geschrieben: 17 Aug 2008 12:11

gelöscht

ja ich wär doch glatt dabei...
Geschrieben: 17 Aug 2008 12:38

Gast

Hi bifi,

freue mich, dass Dir die Idee gefällt. Letztendlich möchte ich aber betonen das jemand die Arbeit und Verantwortung übernehmen müsste. Diese Person müsste absolutes Vertrauen genießen und hätte mit dem einholen der Angebote, dem versenden der Ware an die bestellenden Member richtig zu tun. Wer vorfinanziert, oder jedesmal solange warten bis genug Bestellungen da sind um den günstigen Staffelpreis zu erhalten. Der "Disponent" hätte ordentlich damit zu tun, zu prüfen ob das Geld für die Bestellungen eingegangen ist, etc.
Du merkst der Gedanke ist ein schöner, aber...

@kischmisch,
möchtest Du noch eine Umfrage dazu starten?
Geschrieben: 17 Aug 2008 12:44

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hi bifi,

freue mich, dass Dir die Idee gefällt. Letztendlich möchte ich aber betonen das jemand die Arbeit und Verantwortung übernehmen müsste. Diese Person müsste absolutes Vertrauen genießen und hätte mit dem einholen der Angebote, dem versenden der Ware an die bestellenden Member richtig zu tun. Wer vorfinanziert, oder jedesmal solange warten bis genug Bestellungen da sind um den günstigen Staffelpreis zu erhalten. Der "Disponent" hätte ordentlich damit zu tun, zu prüfen ob das Geld für die Bestellungen eingegangen ist, etc.
Du merkst der Gedanke ist ein schöner, aber...

@kischmisch,
möchtest Du noch eine Umfrage dazu starten?

Hi DonAntifa,

die Idee richtet sich eher an den Betreiber des Portals. Da ja z.B. mit Amazon eng zusammen gearbeitet wird, könnte das ja auch für andere Shop-Anbieter interessant sein, auf so eine Kundengruppe zugriff zu haben. So eine Umfrage könnte von den Betreibern kommen (mit der richtigen Fragestellung, je nach Möglichkeiten)
Geschrieben: 17 Aug 2008 14:32

Gast

Zitat:
Zitat von kischmisch
Hi DonAntifa,

die Idee richtet sich eher an den Betreiber des Portals.

Hi kischmisch,

okay, wenn das für die Betreiber machbar wäre, denke ich dieser Ansatz ist wirklich gut!
Geschrieben: 06 Sep 2008 23:54

gelöscht

so habe heute die ikea lichtleisten an meinen lcd montiert und muss sagen, dass der effekt echt schon verblüffend ist. viel angenehmer zu gucken. tolle sache..
mfg
bifi
Geschrieben: 07 Sep 2008 14:40

MrPink

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Klein Wanzleben
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 06.09.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rob Zombie zum zweiten: "The Devil´s rejects" ab 08.05.2009 auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dead Space

Schaut das mit dem Ambilight auch so aus wie Blutobi es gepostet hat ? hab mir nähmlich auch ein neues TV Gerät mit Ambilight funktion gekauft kürzlich gekauft, welcher morgen oder Dienstag kommen müsste. Hab das mit dem Ambilight aber noch nicht live gesehen, darum würde ich das interessieren. Kann man das auch ausschalten falls es stört oder geht das nicht ?
Suche:
I am Legend Steelbook (Amazon exklusiv)
The Dark Knight Steelbook (Amazon exklusiv)
Hellboy II Steelbook (Media Markt exklusiv)
Geschrieben: 07 Sep 2008 16:50

gelöscht

hallo. das mit dem ambilight sieht in der tat so aus wie bei blutobi auf den bildern. etwas ausgeprägter ist es schon und gleichmäßiger. das ambilight kannst du natürlich auch ausschalten, was viele ja gar nicht wissen...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 90 Benutzer und 913 Gäste online.