Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juni 2017 08:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wichtig in dem Zusammenhang wäre halt zu wissen, worauf sich die Aussage bezogen hat.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juni 2017 13:01

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das wäre ein Spoiler.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wolverine's Hauptgegner ist ein Klon von ihm, der -soweit ich weiß- bereits im letzten X-Men angeteased wurde. Diese frischere und stärkere (?) Variante von ihm selbst kann man als eine Parallele zum Duell zwischen T-800 alt vs. T-800 neu bzw. T-1000 sehen.
Mehr sehe ich da nicht. Die Kleine ist von ihrer Funktion her nicht mit John Connor vergleichbar, auch die Sci-Fi Elemente haben nichts gemein. Ich würde eher Mad Max 3 mit in die Runde schmeißen, dooferweise nicht in positiver Sicht.
Geschrieben: 26 Juni 2017 14:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann den Vergleich zu T2 durchaus nachvollziehen, sowohl was einen bestimmtem Gegner, ein Kind im Schutz des Hauptcharakters, das auf der Flucht sein und die Road-Trip-Atmosphäre betrifft. Allerdings sind die Filme bis auf diese eher oberflächlichen Gemeinsamkeiten insgesamt doch sehr unterschiedlich.

T2 sehe ich aber eine ganze Ecke über Logan - wie gesagt fand ich persönlich Days of Future Past auch eine Ecke besser als Logan, siehe meine Bewertung :-).
Geschrieben: 08 Juli 2017 23:56

Gast

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Opening Credits aus, wenn ich mir den Film beispielsweise aus England importiere? Ist dann im Intro auch bei Logan der Zusatztitel "The Wolverine" hinzugefügt oder ist nur Deutschland von diesem dämlichen Zusatztitel betroffen? Wäre nämlich tatsächlich ein Grund, den Film lieber zu importieren, ohne bescheuerte Zusatztitel.
Geschrieben: 09 Juli 2017 13:39

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von The Bat
Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Opening Credits aus, wenn ich mir den Film beispielsweise aus England importiere? Ist dann im Intro auch bei Logan der Zusatztitel "The Wolverine" hinzugefügt oder ist nur Deutschland von diesem dämlichen Zusatztitel betroffen? Wäre nämlich tatsächlich ein Grund, den Film lieber zu importieren, ohne bescheuerte Zusatztitel.

Habe ja die Schweizer Version, da steht nur Logan...;)
Geschrieben: 09 Juli 2017 14:16

Gast

Zitat:
Zitat von Kaneda
Habe ja die Schweizer Version, da steht nur Logan...;)

Auch gut :D
Geschrieben: 14 Aug 2017 08:47

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Dachte erst es wäre Fake, aber anscheinend wurde das Uncanny Valley hier so weit durchschritten wie noch nie.

https://vimeo.com/222432667
http://www.cartoonbrew.com/vfx/cg-actors-logan-never-knew-149013.html
Geschrieben: 14 Aug 2017 10:54

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Uncanny indeed!

Respekt an die Digital Artists. Das ist spektakuläre Arbeit. Man kann ja von CG halten was man will, aber unabhängig davon verdienen solch imposante Resultate höchste Anerkennung.
Mich würden zwei Dinge interessieren: Erstens, wie viele Arbeitsstunden in diesem Prozess stecken. Zweitens, welche Software für das Rendern benutzt wurde - ist das kommerziell "von der Stange" erhältliche 3D-Rendering Software oder ein speziell geschriebenes Programm?

Jedenfalls danke für die Links zum Video und Artikel. Ich finde solche Blicke hinter die Kulissen total faszinierend, aber gleichzeitig irgendwie auch beängstigend und unheimlich, weil man dadurch sieht, was mit Computertechnik bildmanipulatorisch heutzutage alles möglich ist. Uncanny eben. ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Aug 2017 12:56

gelöscht

Das ist mir im Film gar nicht aufgefallen.
Geschrieben: 14 Aug 2017 13:23

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

The Congress rückt damit immer näher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 913 Gäste online.