Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[MCC] Der Wünsche / Anregungen / Verbesserungsvorschläge Thread für den MCC

Gestartet: 17 Okt 2013 16:44 - 124 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2013 00:13

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von manick
jemand der keine Ahnung von der Materie hat und was sucht, wird es in Zukunft eher schwerer haben, wenn das so umgesetzt wird ;)

Dem möchte ich jetzt aber trotzdem mal konkret und direkt widersprechen ... wie kommst du darauf?

Der Bereich war ja schon immer hier nach Hersteller aufgebaut ... und durch die Änderung das mehr Hersteller ein Unterforum bekommen wird es doch einfacher zu Suchen und nicht schwieriger :confused:

Letztens schrieb zB Markus (ml28) ob wir ein Bowen Forum haben bzw. wo man das findet ... das wäre mit dem neuen Vorschlag wesentlich leichter gewesen bzw. auch ohne "Suche" Unterstützung zu finden.

Und wegen "keiner Ahnung von der Materie haben" und dann schwerer werden was zu finden ... also bei den ganz neuen Membern ... denk ich persönlich eher das du da falsch liegst.

Ich würd sogar behaupten das sich eher die alten Hasen von Themenbereichen angezogen fühlen ... die wissen schon das für sie nur ne weitere SW Figur in nem bestimmten scale egal von welchem Hersteller in Frage kommt ... also schaun die auch nur bzw. lieber in nem SW Bereich und lassen alles andere außen vor ... außer wenn wie hier nach Hersteller gegliedert ist ... da "müssen" sie halt dann in den SS Bereich gehen und auch ein paar andere Threads "überlesen"

Die jüngeren Sammler ... dazu zähle ich auch mich ... schaun sich lieber etwas mehr quer Beet um was es sonst noch so alles gibt von dem oder dem Hersteller.

Gut, da spielt natürlich viel persönliche Vorliebe von mir mit rein ... und die Aussagen bzgl. alter Hasen und deren Suchgewohnheiten genauso wie die Vermutung das die neuen Sammler eher wie geschrieben suchen ist auch nur meine persönliche Meinung ... aber ich zB. schau mir gerne alle geposteten Figuren themenunbezogen von allen Herstellern an ... egal ob ich da eine kaufen möchte oder nicht.

Ich schau mir auch noch immer regelmäßig und sehr gerne den HT Bereich an, auch wenn ich komplett damit aufgehört habe etwas von HT zu sammeln und auch nicht mehr damit anfangen werde. Aber anschauen tu ich mir die Bilder oder Figuren immer noch gerne ... sind ja auch geile Dinger.

Und selbst bei den Händlern ... zB. beim Belgier ... lass ich mir nie nach Kategorien sortieren sondern immer nur nach Herstellern ... ich find das zB auch bei Space oder so gar nicht gut wenn man immer "nur" nach Terminator oder Star wars oder XY suchen kann bzw. die der Reihe nach durchklicken muss um alle Figuren von nem bestimmten Hersteller zu finden.

Egal ... jetzt hab ich lange genug schwadroniert ... jetzt dürfen die anderen mal ... ich denk meinem Standpunkt bzw. meine Sichtweise hat jetzt auch der Letzte hier zum hundersten mal gelesen.

Es haben auch sicher beide Sichtweise ihre Vorzüge ... hier im blauen Forum würd ich aber gerne die Gliederung nach Hersteller aufrecht erhalten.
Geschrieben: 22 Okt 2013 00:41

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Clintwood
Dem möchte ich jetzt aber trotzdem mal konkret und direkt widersprechen ... wie kommst du darauf?

Der Bereich war ja schon immer hier nach Hersteller aufgebaut ... und durch die Änderung das mehr Hersteller ein Unterforum bekommen wird es doch einfacher zu Suchen und nicht schwieriger :confused:

Letztens schrieb zB Markus (ml28) ob wir ein Bowen Forum haben bzw. wo man das findet ... das wäre mit dem neuen Vorschlag wesentlich leichter gewesen bzw. auch ohne "Suche" Unterstützung zu finden.
Ganz einfach... und du schreibst es ja grad selbst... Markus suchte eine BOWEN Figur... er suchte eine Figur eines bestimmten Herstellers, weil er Ahnung von der Materie hat und weiss was er sucht.
Für die Leute wird es immer einfach sein, das zu finden was sie suchen.
Wer aber keine Ahnung von den Herstellern hat und einfach eine bestimmte Figur sucht, darf sich in Zukunft durch noch mehr Bereiche wühlen...

Zitat:
Zitat von Clintwood
Und wegen "keiner Ahnung von der Materie haben" und dann schwerer werden was zu finden ... also bei den ganz neuen Membern ... denk ich persönlich eher das du da falsch liegst.
Schön, dann wird es ja in Zukunft keine Fragen mehr geben... ;)

Zitat:
Zitat von Clintwood
Ich würd sogar behaupten das sich eher die alten Hasen von Themenbereichen angezogen fühlen ... die wissen schon das für sie nur ne weitere SW Figur in nem bestimmten scale egal von welchem Hersteller in Frage kommt ... also schaun die auch nur bzw. lieber in nem SW Bereich und lassen alles andere außen vor ... außer wenn wie hier nach Hersteller gegliedert ist ... da "müssen" sie halt dann in den SS Bereich gehen und auch ein paar andere Threads "überlesen"

Die jüngeren Sammler ... dazu zähle ich auch mich ... schaun sich lieber etwas mehr quer Beet um was es sonst noch so alles gibt von dem oder dem Hersteller.
Stimmt jetzt in meinem Fall ganz und gar nicht, ich klicke Bereiche nach Herstellern weg, weil ich weiss was ich NICHT sammle... :p ;)

Zitat:
Zitat von Clintwood
Gut, da spielt natürlich viel persönliche Vorliebe von mir mit rein ... und die Aussagen bzgl. alter Hasen und deren Suchgewohnheiten genauso wie die Vermutung das die neuen Sammler eher wie geschrieben suchen ist auch nur meine persönliche Meinung ... aber ich zB. schau mir gerne alle geposteten Figuren themenunbezogen von allen Herstellern an ... egal ob ich da eine kaufen möchte oder nicht.

Ich schau mir auch noch immer regelmäßig und sehr gerne den HT Bereich an, auch wenn ich komplett damit aufgehört habe etwas von HT zu sammeln und auch nicht mehr damit anfangen werde. Aber anschauen tu ich mir die Bilder oder Figuren immer noch gerne ... sind ja auch geile Dinger.

Und selbst bei den Händlern ... zB. beim Belgier ... lass ich mir nie nach Kategorien sortieren sondern immer nur nach Herstellern ... ich find das zB auch bei Space oder so gar nicht gut wenn man immer "nur" nach Terminator oder Star wars oder XY suchen kann bzw. die der Reihe nach durchklicken muss um alle Figuren von nem bestimmten Hersteller zu finden.

Egal ... jetzt hab ich lange genug schwadroniert ... jetzt dürfen die anderen mal ... ich denk meinem Standpunkt bzw. meine Sichtweise hat jetzt auch der Letzte hier zum hundersten mal gelesen.

Es haben auch sicher beide Sichtweise ihre Vorzüge ... hier im blauen Forum würd ich aber gerne die Gliederung nach Hersteller aufrecht erhalten.
Jo da sprichst du schon was grundlegendes an... schön wenn man die Zeit hat, sich das alles immer anzuschauen, obwohl man bereits weiss, dass einem die Information gar nix bringt, weil man es ja nicht sammelt... oder dort nix bestellt... was auch immer ;)
Ich kann nur nochmals sagen, ich weiss wie ich mich am schnellsten durchklicke, mir kann es eigentlich egal sein... vielleicht sollte ich besser nur für mich und nicht für potenzielle Neulinge studieren, die ja sowieso alles besser wissen als wir ;)

So, letzten Endes möchte ich jetzt aber doch nochmals deutlich sagen: der letzte Vorschlag von dir Gerhard ist für mich okay :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2013 00:51

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In deinem Post sind aber viele von den ;) drin Denis :confused:

Und vielleicht hab ich mich auch mal wieder etwas unverständlich ausgedrückt ... zumindest denke ich das anhand deiner Antworten ... weil ich die wiederrum teils nicht verstehe ... oder falsch auffasse ... da sie in meinen Augen meinen Aussagen so wie ich sie meinte zustimmen obwohl sie widersprechend geschrieben sind.

Ganz schön wirr das Ganze :o

Aber egal ... lassen wir die beiden Posts mal so stehen wie sie sind und haken das für uns beide ab, ok?
Geschrieben: 22 Okt 2013 01:24

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey natürlich ist das okay Gerhard, bloss weil ich nicht überall zustimme heisst das ja nicht, dass es nicht gut ist.
Schade, dass nur wir beide hier diskutieren, das wäre so ein interessanter Thread... :)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2013 08:53

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich machs mal kurz: wenn sich wer neues auch nur 10 minuten mit unseren foren-bereich hier beschäftigt, dann weiß er, wo er was zu suchen oder zu posten hat.

das erfordert nun mal einen minimalen aufwand, und wer den nicht aufwenden will, ist absolut selberschuld.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2013 09:09

Fusnu

Avatar Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Clintwood
Auch hab ich ne Aufstellung gemacht wo die größeren Hersteller (vor allem Sideshow, HT, Gentle Giant, Neca und Enterbay) mehr unterteilt waren in Scale wie zB. 1/4 oder 1/6 oder bei den anderen in PF ... Maquette ... usw. ... das wurde mir aber auch zu unübersichtlich.
Danke Gerhard das du dich dem kurz angenommen hast ;):thumb: auch wenns nicht umgesetzt wird.


Also zum Thema Neulinge und suchen, denke ich, ich mach das jedenfalls teilweise auch so, dass doch eher google genutzt wird um "eine" Figur zu finden.... das Forum kommt ja dann wenn man sich dann etwas "mehr" dafür interessiert und dann wird man sich in den Foren schon zurechtfinden......


Was wäre mit Stickey (heisst so?) wie bei den Steelers?
Ich denke das würde vielleicht etwas zur Übersicht beitragen.
Da könnte man auch einfach auf User Reviews hinweisen, Link zum Hersteller, Limiterung.. usw....

SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=135327&stc=1&d=1382424874

Geschrieben: 22 Okt 2013 13:09

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Fusnu
Danke Gerhard das du dich dem kurz angenommen hast ;):thumb: auch wenns nicht umgesetzt wird.

Bitte, hab ich gerne gemacht Ralph ... und so kurz war das gar nicht ... ich hab hier nichts ignoriert sondern alle (bzw. fast alle) Vorschläge die gemacht wurden sozusagen durchprobiert :)


Zitat:
Zitat von Fusnu
Was wäre mit Stickey (heisst so?) wie bei den Steelers?
Ich denke das würde vielleicht etwas zur Übersicht beitragen.
Da könnte man auch einfach auf User Reviews hinweisen, Link zum Hersteller, Limiterung.. usw....

Also das mit Sticky im jemeiligem Forum würde theorethisch (und auch praktisch) funktionieren ... mit Unterteilung im Sticky in PF, Maquette, Mythos, Staue, Büste, scale, etc.
-> siehe unten ... Sticky funktioniert nur in nem Thread selbst und nicht in nem Forenbereich :(

Das ist dann aber BRUTAL viel Aufwand für mich mit dem Erstellen und dem Verlinken ... und damit mein ich wirklich extrem viel (die Stickys sind zwar relativ einfach anzulegen aber sehr sehr zeitaufwendig zu erweitern und zu pflegen).

Ich kann das testweise mal probieren bei nem "kleineren" Thread wie Gentle Giant zB wo ich die dann mal verlinke. Aber ich müsste dann bei jedem neuen Thread jedesmal auch den Sticky anpassen. Ich mach zwar gerne viel hier im Forum ... aber das befürchte ich sprengt selbst meinem zeitlichen Rahmen :o


Nachtrag: hab mir das mal genau angeschaut, ein Sticky kann immer nur in einem Thread erstellt werden und nicht in nem Forenbereich allgemein ... also praktisch nicht für den Bereich HCG etc. sondern dann jeweils nur in dem Thread zur Figur etc. selbst ... somit hat sich die Möglichkeit ja dann eh mehr oder weniger erledigt. Das Einzige was man dann noch im Sticky machen könnte wär ne Verlinkung ähnlich dem der Steeljunkies zu den Bildern oder den Bestell-Links ... ist glaub ich aber bei uns dann auch nicht so relevant.
Geschrieben: 22 Okt 2013 13:14

tingles

Avatar tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich brauche das nicht, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Geschrieben: 22 Okt 2013 17:18

Fusnu

Avatar Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke Gerhard, also wenn du alles selber machen musst, dann geht dass natürlich nicht, ganz klar.
Bei den Stickys habe ich das schon bei dem jeweiligen Thread der Figur/Statue gedacht. Ich finde es jetzt noch ganz gut, sind grundlegende Infos gard sichtbar. Natürlich werden Infos und co im Thread selber gepstet und brauchen tut man den Sticky sicherlich nicht, war und ist ist ja auch nur ein gedanke ;)

Aber Zusammenfassungen jeglicher Art, könnten ja auch von, ich sag mal motivierten Usern gemacht und gepflegt werden. Ob das wer braucht, sei mal dahingetellt, aber so könnte man ja diverse Listen erstellen. Ich werde mal meinen Päsentationsthread für ein Beispiel nutzen... aber nicht jetzt :p;) grad keine Zeit....und Motivation....:eek:
Geschrieben: 22 Okt 2013 19:02

patti

Avatar patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge


an die sticky hab ich garnicht gedacht, wäre aber ne nette sache, da muss ja nichtmal viel rein

Art : LSiB, Maquette, 1/6er Scale, Premium Format, Statue, ect
Link : www.sideshowtoy.com/Dr. Doom Legendary Scale Figure
Preis : $1999.99
Veröffentlichung : May 2014 (aber erst dann, wenn der termin steht :silly: [wegen HT / SS] )

mehr muss da ja nicht rein, fotos findet man im link und meist massig im thread selber.
und infos wegen Ex or Reg findet man auch im link, so muss das da auch nicht mit rein ...
gruß
Patrick
ps4-banner.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 44 Benutzer und 904 Gäste online.