Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

[SB] (Baro) - Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel (3 Versionen)

Gestartet: 01 Okt 2013 00:59 - 395 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2014 21:21

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

was ich nicht verstehe wieso du fassy nicht mal vorher was sagst. da hätte jeder verständnis für gehabt.

wenn ich es richtig überschlage wäre es auch insgesamt billiger geworden, wenn es sich jeder selber bei cede.de bestellt hätte. zumal z.b. gestern auf ner anderen seite wieder 70x 5€ gutscheine verschenkt wurden....

da wäre doch sogar das erstatten der differenz zur cede.de bestellung billiger geworden oder?

zudem hätte ich mich bei dem preis auch sehr über die verleihversion gefreut und andere bestimmt auch. so hätte man viele glücklich gemacht und es wäre zu keinem zuzahlungspreis für viele exemplare gekommen. selbst wenn die bestellung nicht komplett stornierbar gewesen wäre, zu 11€ wäre man alle bei ebay oder hier noch losgeworden.

aus rein rechtlicher sicht stellt sich mir noch die frage, ob man dem händler, der falsch geliefert hat, nicht eine frist zur nachbesserung hätte stellen können/müssen. und bei nicht erfolgen der neulieferung auf den gültigen kaufvertrag hätte pochen können und die differenz zum kaufpreis woanders einklagen können?
klar eventuell viel aufwand aber falls es rechtlich so sein sollte, würde sich das eventuell lohnen?
jetzt ist es aber zu spät durch das zurückschicken der lieferung ohne fristsetzung zur richtigen lieferung (glaube ich zumindest als jura laie).
Geschrieben: 30 Jan 2014 21:57

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5748 mal.

Also erstmal MUSS mir hier niemand weder die Differenz noch einen Teil nachzahlen. Das habe ich euch auch per PN so gesagt. Hinterher ist man immer schlauer, trotzdem denke ich das es richtig war. Ich hatte gesagt, dass ich es hier zu Ende bringe und das habe ich gemacht. Hätte ich das ganze gleich gecancelt gäbe es die gleichen Beschwerden bzw. wäre es aus meiner Sicht schlimmer gekommen. Dann hätte sich der Großteil beschwert das ich eine "nicht limited" Blu-ray nichtmal ausliefern trotz langer SB-Erfahrung. Das es nun anders gekommen ist, ist natürlich schlimm genug aber wie ichs auch gemacht hätte - wäre es falsch.

Da einige schon gefragt haben wo ich das Differenz-Geld herhabe, es stammt aus dem Verkauf meiner Disney Blu-ray Sammlung und der Rest von meinem Lohn. Das allein war natürlich nicht leicht. Fans und Liebhaber der blauen Scheiben können sich das vorstellen wie schwer eine Auflösung einer geliebten Sammlung ist. Das Schlimmste aus meiner Sicht wäre wenn hier wieder alles zurückabgewickelt wird. Soviel Mühe die ich mir trotz den ganzen Problemen gegeben habe wäre dann für den ....

Die Nerven von uns Allen sind schon genug strapaziert, die geopferte Freizeit. Es muss jeder selbst wissen ob er was nachzahlt oder nicht. Ich führe keine Strichliste wer es nicht macht, mir ging es darum die ganze Sache endlich zu lösen, damit ich und vorallem meine Familie in Ruhe leben können. Ich bin dem der nichts zuzahlt nicht böse, ich möchte einfach nur das ganze Thema abhaken. Mit einer Zurückabwicklung fängt der ganze Stress wieder von vorn an. In der Vergangenheit gab es soviele SBs die super funktioniert haben. Ich konnte viele User kennenlernen die mir auch ans Herz gewachsen sind, wenn man das so sagen kann. Bei GoT wird es dieses hin und her nicht geben, die letzten Jahre gabs viele SBs die ohne Probleme liefen. Denkt ihr ich möchte diesen Ärger nochmal haben? Wenn dafür der geringste Zweifel bei mir bestehen würde, hätte ich nie SBs gemacht. Nur aus Spaß an der Sache habe ich die SBs gemacht. Ich werde die letzten SBs deren Auslieferung noch offen steht (Jin-Roh, GoT 3 und Monster Uni 3D Amaray) in dem Engagement beenden in dem mich viele User in den normal laufenden SBs kennengelernt haben.

Natürlich ist die ganze Homeland-SB misraten welche mir den ganzen Spaß genommen hat, weshalb ich dann ja auch den Schlussstrich ziehe. Ich möchte nicht sagen, dass ichs bereue überhaupt jemals SB gemacht zu haben. Aber in der vergangenen Wochen habe ich gemerkt, dass es auch Wichtigeres im Leben als blaue Scheiben und Geld gibt. Daher mir bitte keine Exemplare zurückschicken, ich habe einfach keine Zeit und keinen Nerv mehr. Ich habe mich schon mehrmals entschuldigt, wer sauer und verärgert ist, zahlt bitte nichts nach. Ich verstehe eure Sicht, ich wäre auch verärgert, aber mehr Engagement kann ich hier nicht mehr aufbringen. Sorry.

P.S. da ich derzeit viel Arbeite komme ich erst am Samstag dazu auf PNs zu reagieren, gelesen habe ich bereits alle
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 31 Jan 2014 07:42

bander69

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 17
seit 01.04.2011
display.png
Samsung QM85NN65
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von tomgreen
was ich nicht verstehe wieso du fassy nicht mal vorher was sagst. da hätte jeder verständnis für gehabt.
:sad:
Ich gebe dir vollkommen recht hätte, wenn und Aber. Es ist leider nun so wie es ist Basti hat leider ins Klo gegriffen muss dafür zahlen und wie er schreibt ist es doch jedermanns Sache ob er was nachzahlt oder nicht!!!!

Ich finde es schade dass es so ausgehen musste, da ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell in den Genuss komme SB so gut und einfach ranzukommen. Nochmals ein für Basti.

@ Basti ich bin der Meinung du hast dich genug entschuldigt lass jeden seine Konsequenz daraus ziehen mir tut´s leid für dich hast es ja für uns gemacht.:confused:

Gruß
Robby

Blu-ray 3D-Status: 72

"Auflehnung ist das Heiligste aller Rechte und die Notwendigste alle Pflichten"
M
arquis de La Fayette

Geschrieben: 31 Jan 2014 08:14

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier wird es ja immer ominöser:

- Fassy musste seine Sammlung verkaufen um einen Teil des Differenzsbetrages aufzubringen
- Das Leben seiner Familie wurde bedroht, weil die Homeland Staffel nicht ausgeliefert wurde

Also das klingt wirklich alles sehr abenteuerlich. Kann mir zwar vorstellen, dass hier einige User per PN ordentlich "Dampf abgelassen" haben, aber wie sagt man so schön: "Hunde die bellen, beissen nicht". Anstatt hier Rechnungen zu veröffentlichen, hätte man diese Drohmails publik machen sollen. Dann wären die Ersteller schnell zum Schweigen gekommen.

Wenn ich das alles so hier lese, kann ich irgendwie nicht glaube, dass es sich hier um einen der erfahrensden SB-Veranstalter des Forums handelt.

Aber gut, Schwamm drüber. Denke inzwischen ist alles gesagt worden und geändert werden kann und soll ja laut Fassy nichts. Von daher werde ich nach Erhalt der Homeland-Staffel den Differenzbetrag überweisen, hoffen, dass es bei GoT besser läuft und mich dann von SBs fernhalten.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2014 08:53

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von JayPy
- Fassy musste seine Sammlung verkaufen um einen Teil des Differenzsbetrages aufzubringen
- Das Leben seiner Familie wurde bedroht, weil die Homeland Staffel nicht ausgeliefert wurde

Also jetzt reicht es langsam. Das ist totaler Unfug. Ich höre schön das Telefon klingelt weil ein Produzent aus Hollywood die Rechte an der Verfilmung dieser SB kaufen möchte.

Es ist jetzt hier aktuell alles gesagt. Basti hat alles gegeben um jedem die versprochene Homeland-Staffel liefern zu können. Wer ihn nun bei dem finanziellen Fiasko unterstützen möchte tut das. Wer das nicht möchte oder einsieht, der tut dies halt nicht.

Jetzt hier noch seitenlang irgendwelche kuriosen und haltlosen Fakten zu diskutieren bringt niemandem was. Das Homeland-Desaster ist jetzt abgehakt, wie gesagt, die finanzielle Geschichte muss jeder für sich selber entscheiden. Nun kommt hier erstmal Ruhe rein und dann liegt der Fokus darauf das die GoT-Bestellung, wie von Basti gewohnt, problemlos abläuft.

@basti: Sollten nochmal irgendwelche Probleme auftreten oder andere unvorhergesehene Dinge eintreten, bitte diesmal zeitig dazu äussern. Falls du Stress/Zeitnot hast kannst du mir Infos auch per E-Mail zukommen lassen, dann poste ich das hier.

Alles andere könnt ihr dann bitte auch per PN klären.

Danke.
Geschrieben: 31 Jan 2014 09:11

bander69

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 17
seit 01.04.2011
display.png
Samsung QM85NN65
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

@ JayPy
@ TheRuhlander

Danke, so schön wollte ich es auch wiedergegeben haben!!!:thumb:
Gruß
Robby

Blu-ray 3D-Status: 72

"Auflehnung ist das Heiligste aller Rechte und die Notwendigste alle Pflichten"
M
arquis de La Fayette

Geschrieben: 31 Jan 2014 09:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen Sammlungsverkauf und dieser SB. Ich bin im Forum, Marktplatz und in der DB täglich aktiv. Mir ist in dieser Hinsicht aufgefallen, dass FassY bereits vor dem "Baro-Debakel" seine Sammlung aufgelöst hat.

Nur mal so als Hinweis
Geschrieben: 31 Jan 2014 11:02

soppi2304

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetze
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 25.03.2011
display.png
Toshiba 40TL933G
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 917 mal.
soppi2304 hat am 11.10.2013 00:05 Uhr einen geliebten Menschen verloren

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen Sammlungsverkauf und dieser SB. Ich bin im Forum, Marktplatz und in der DB täglich aktiv. Mir ist in dieser Hinsicht aufgefallen, dass FassY bereits vor dem "Baro-Debakel" seine Sammlung aufgelöst hat.

Nur mal so als Hinweis

Und ich finde es reicht jetzt mit Unterstellungen und Mutmaßungen.

Basti hat jedem der es wollte und bestellt hat, seine Homeland-Staffel für 11 Euro besorgt (auch für die, die sie eigentlich gewinnbringend weiterverkaufen wollten). Er hat ausführlich dargelegt, daß er den finanziellen Schaden der ihm entstanden ist, nicht auf die Besteller umlegen will.

Wer der Meinung ist, Basti unter die Arme greifen zu wollen kann das gerne tun, er MUSS es aber NICHT.

Alles andere ist Basti's Sache und muss hier nicht weiter ausgewalzt werden.

Mit dem Versand dieser SB müsste damit das Thema beendet sein.

... und ich persönlich freue mich schon auf den Abschluss der GoT und Jin-Roh-SB die ja demnächst auch erfolgt.

Jan
Geschrieben: 31 Jan 2014 11:02

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5748 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X

Nur mal so als Hinweis

Die Sammlung wurde am 07.01 verkauft, Link kann ich gern posten.
Aber nicht hier verkauft weil ich kein Zugriff mehr auf den Marktplatz hatte.
Aber Thema ist abgehakt.
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 31 Jan 2014 11:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von soppi2304
Und ich finde es reicht jetzt mit Unterstellungen und Mutmaßungen.

Ich verbitte mir die Aussage ich würde unterstellen oder mutmaßen.
Ich habe bereits im letzten Jahr FassYs Hinweis in seinem Status gelesen dass er seine Sammlung auflöst. Das habe ich damit gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Da ich generell meine Disney Sammlung immer wieder gerne erweitere, habe ich da auch interessiert nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Wann die Sammlung letztendlich verkauft wurde ist in dem Zusammenhang auch irrelevant. Schließlich habe ich nur darauf hingewiesen, dass die Absicht die Sammlung zu verkaufen weit vor den aktuellen Geschehnissen getroffen wurde und ich deswegen in diesem Fall keinen Zusammenhang sehe.

Was du da hineininterpretierst ist deine Sache, aber ich habe dennoch das Recht diese Aussage zu tätigen

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Es sind 40 Benutzer und 940 Gäste online.