Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Deadpool Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 13 Sep 2013 13:36 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Sep 2013 13:36

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
XdEnudk.jpg

Nach der Odyssee mit dem Zoll und dem Erhalt eines Ersatzes für den kompletten Körper bin ich froh diese Review überhaupt schreiben zu können. Anfangs dachte ich wirklich, dass ich hier leer ausgehen und keinen exklusiven Deadpool in meiner Sammlung haben würde. An dieser Stelle mal ein fettes Danke an Sideshow für ihren super Kundenservice!! :thumb:

EOiFhxc.jpg.....LWqy6AE.jpg

cqdKMsB.jpg.....lSULVdD.jpg

Deadpool ist zwar ein toller Charakter (lassen wir mal die Filmversion außen vor), aber er ist nicht unter meinen Lieblingen. Vor allem im Zusammenspiel mit Wolverine finde ich ihn immer wieder am lustigsten. Die sind so schön Gegensätzlich vom Wesen her. :) Auch zu sehen im Anime "Hulk vs. Wolverine". Den Film kann ich nur empfehlen. :D
Alles weitere über Wade Wilson, der erst Ende der 90er das Licht der Welt erblickt hat findet ihr hier: Deadpool.

GGe09vK.jpg

eoou2Fo.jpg

OUS6OEf.jpg

Eigentlich ist der Karton nie sonderlich erwähnenswert, bei dieser PF ist er aber recht lustig gestaltet und ist mit einer Vielzahl an Sprüchen versehen. Sie stellt eigentlich den Rumpf von Deadpool dar und beschreibt die verschiedenen Inhalte der Taschen die er mit sich trägt. Am besten finde ich den Spruch auf der Rückseite: "Weiß nicht genau, kann die Stelle nicht wirklich erreichen". :p

uWQejGE.jpg.....W0MREu6.jpg

n2406hX.jpg.....gAYyFRl.jpg

Im Karton befinden sich die Base, der Körper, die beiden Wechselköpfe (moderne und klassische Form), 2 Katanas in ihren Scheiden, eine Hand mit der größeren gun, eine mit einer kleineren Pistole (könnte eine Baretta sein) und eine Hand mit dem Huhn das eine Dynamitstange in den Allerwertesten gesteckt bekommen hat. :D

Letzteres ist die EX-Zugabe bei dieser Premium Format Statue. Eine sehr lustige Idee wie ich finde. Trotzdem bevorzuge ich hier die (Schuss-)Waffe in Kombination mit dem Kopf aus den ersten Comics.


vOKbHJU.jpg

lqZ5zFD.jpg

HEFiLV9.jpg


Kleidung gibt es hier nicht zu bestaunen, jedoch eine Vielzahl an echten Schnallen, Gürtel und kleinen & großen Taschen in braun und silberfarben. Dazu werden die Katanas noch einzeln hinten in dafür vorgesehen Schlaufen eingeführt. All das berechtigt
bei dieser Statue meiner Meinung nach zum Status mixed media, auch wenn ich trotzdem gerne den ganzen Anzug aus fabric gesehen hätte. Ich will bei Wade mal beide Augen zudrücken und ziehe trotzdem keinen Punkt ab. Weil ich die Taschen, Gürtel und das Messer von meiner zerstörten Statue behalten habe, trägt diese Version jetzt auch doppelt so viel Ausrüstung mit sich herum. Diese "Überladung" ist eventuell nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt es aber. :)

4D70AdL.jpg

orHkVRj.jpg

wtrjeuI.jpg

vRdUuS6.jpg

Was die Statue bei den Klamotten nicht bieten kann, zeigt sich dann um so mehr beim sculpting! Hier muss ich dem Sideshow Team ein großes Lob aussprechen. Was hier auf die Beine gestellt wurde muss ich als Phänomenal beschreiben. So viele Details lassen den Augen keinen Raum zum Luft holen; nur vom Feinsten! Da will ich noch mal betonen, dass ich den Mangel an Stoff verzeihe (was mir immer noch lieber gewesen wäre). Zumindest wurde das hier konsequent durchgezogen und nicht halbherzig wie beim Konterbeispiel
Hawkeye, wo der Schuss komplett nach hinten los gegangen ist.

XfnyW7o.jpg

s04hnkh.jpg

gVXs2Oi.jpg

rtRaQ7C.jpg

o29tSSF.jpg

Eins muss ich aber trotzdem bemängeln und das beschert der an sich tadellosen PF ihren einzigen Minuspunkt: Mr. Wilson ist in etwa 188 cm groß, der Körper + Kopf der Statue (Base nicht mit eingerechnet) sind aber nur 44 cm hoch (mit Base etwa 48 cm). Das heißt zum einen: Deadpool ist 12 cm zu kurz geraten (3 cm in ¼) UND der Statue fehlen gegenüber der Produktbeschreibung ganze 2,8 cm (genau die fehlen dem guten um auf Normalgröße zu kommen). Da frage ich mich ob vielleicht die Negativform einen ticken zu klein erstellt wurde. Zum Guten halten lässt sich, dass massiv gegossen wurde, es gibt (nachdem ich einen zerstören musste) auf keinen Fall irgendwelche Hohlräume und das verwendete Polystone ist richtig hochwertig und massiv.

ymKCWA2.jpg

0qpAYSs.jpg

zZDhZQL.jpg

5d9lrQN.jpg

Auch die Bemalung zieht den roten Faden der handwerklichen Perfektion bis ins Letzte durch. Was die Chinesische Fabrik hier abliefert ist ganz großes Kino. Das sieht definitiv nicht nach einem schnellen 08/15 Job aus. Schier unglaublich und wieder ein Tag- und Nacht Unterschied zum guten alten Hawkeye. Bitte genau so weiter machen bei der Marvel-Lizenz!!

mFejOtp.jpg

ib9aP49.jpg

o14saNh.jpg

bQvNamY.jpg

NZ4vcFm.jpg

Die Base ist zwar größtenteils hohl, aber das Thema finde ich klasse gewählt: das Deadpool Logo (welches sich auch mehrmals wiederholt an der Statue) umkreist von Patronen. Das wird natürlich sehr schön passen zur kommenden
Punisher PF. Aber auch mit den existierenden X-Bases lässt es sich gut kombinieren. Momentan steht er bei mir neben Psylocke im Display.

7EApIql.jpg

dOUWue8.jpg

JTwYwOa.jpg

a58YEl2.jpg

2FnNBdT.jpg

Viele Worte will ich zur Pose nicht verlieren, weil ich sie einfach nur PERFEKT finde. Egal welche Displaymöglichkeit man wählt, alle sehen erste Sahne aus. Weil ich schon die ganze Zeit dabei bin: diesmal ein Lob an die Designabteilung von SS! Voll ins Schwarze getroffen. :pray:

kUAAX6i.jpg.....rA9EMJa.jpg

dVCMOKH.jpg.....YVzasrx.jpg

Die Gesamtstückzahl von 3750 (1250 EX + 2500 REG) ist sicherlich sportlich. Aber weil die exclusive so schnell über die Theke gegangen ist bei der doch recht beachtlichen Menge scheint die Fanbase größer zu sein als erwartet. Inwiefern da die eigene Comic-Reihe und die Serie Cable & Deadpool geholfen haben vermag ich nicht zu sagen. Fest steht dieser wordgewandte Held (oder Schurke wie ihm grad der Kopf steht oder wie man es interpretieren will) befindet sich in einem absolutem Hoch, was sich eventuell bzw. hoffentlich auch bald in einer vernünftigen Verfilmung widerspiegeln wird.

hO3WgQd.jpg

TZ0dE5j.jpg

PdqUpb5.jpg

Wirklich schade, dass das Größenverhältnis ¼ nicht getroffen wurde. Ansonsten wären hier 10 Punkte absolut verdient gewesen, schon allein weil ich Sideshow so oft loben musste in diesem Review. :) Darüber hinweg sehen kann ich aber nicht, sieht er doch ziemlich klein aus gegenüber andere Marvel Charaktere in der Sammlung. Sogar Wolverine scheint optisch gewachsen zu sein. ;) Was jetzt noch Interessant wäre, ist eine Premium Format vom Taskmaster der auch wunderbar zu Deadpool passen würde. Von mir für den wohl verrücktesten Marvel-Helden hervorragende:

IIpZOn5.jpg

9/10

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 13 Sep 2013 15:39

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klasse Review Chris. :thumb: vielen dank. :pray:
Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen deadpool. :D
#3
Geschrieben: 13 Sep 2013 16:51

snooks

Avatar snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolles Review (wie immer)!:thumb:
#4
Geschrieben: 13 Sep 2013 18:35

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Tolles Review, Chris und ich kann alle deine Punkte allesamt so unterschreiben :thumb:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#5
Geschrieben: 20 Sep 2013 23:20

Gast

Wieder mal ein Review von hohem Standart :thumb:
Macht echt Spaß Deine Beiträge zu lesen.:pray:
#6
Geschrieben: 21 Sep 2013 13:47

Dengar

Avatar Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge


Auch von mir mal ein Lob an dieser Stelle!
Finde es super, dass du diese ganzen Reviews erstellst und man merkt, wie viel Mühe du dir damit gibst.
Lese die Reviews immer gerne, auch wenn mich der Charakter eigentlich nicht interessiert :D
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

#7
Geschrieben: 22 Sep 2013 18:53

issof

Avatar issof

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schöner und ausführlicher Review :thumb: Danke dafür :thumb:
Persönlich finde ich es schade, dass so viel mixed Media gemacht wurde und die Details nicht sauber gesculpted wurden. Manche mögen es und für den Hersteller ist es billiger. Ich mag es einfach nicht.
#8
Geschrieben: 23 Sep 2013 00:20

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke euch allen.
@issof: Willkommen im Club :D
Chris
#9
Geschrieben: 25 Sep 2013 03:17

Sir Didymus

Avatar Sir Didymus

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 443
seit 20.06.2013
display.png
Philips 42PES0001D
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 205 Danke für 140 Beiträge


Super Review!
Meine Filmsammlung
Gruß
Christian

Geschrieben: 08 Okt 2014 13:37

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aktueller Preis einer REG:

deadpool_zps754d9245.jpg

www.ebay.com

Chris

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 20 Benutzer und 166 Gäste online.