Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Allgemeine Fragen zum TX-NR616

Gestartet: 10 Aug 2013 11:56 - 11 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2013 09:28

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einen aktiven Access Point hat er ja, nur das macht in meinen Augen keinen Sinn wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist.

Ich nutze mein Wlan fast ausschließlich fürs Internet und auch hin und wieder mal um Daten vom Lap zu verschieben.
Bei größeren Datenmengen wird aber auch das wieder per Kabel erledigt.

Und bedenke bei der Anschaffung des Sticks nicht nur das dieser auch wieder Strom braucht, sondern das es auch eine Menge Energie gekostet hat diesen zu entwickeln, bauen, verpacken und zu transportieren (China -> EU -> Zwischenhändler -> Händler -> Endkunde).

Die Ökobilanz von dem Ding ist also so schlecht, das du den Router besser 10 Jahre durchlaufen lassen kannst.

Denn zum Schluss kommt noch die Entsorgung des Sticks und wie die meist in Indien/China abläuft....
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Aug 2013 14:02

Johny D.

Avatar Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für Eure Antworten. Bequemer ist es trotzdem den Receiver mit der Original-Fernbedienung zu bedienen. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 51 Benutzer und 1514 Gäste online.