Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jason Bourne (Bourne 5)

Gestartet: 02 Aug 2013 23:29 - 400 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2016 15:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Solange die keine Amerikaner haben als Deutsche "Deutsch" sprechen lassen. Das finde ich immer weitaus störender, wenn man als Muttersprachler dabei auf Untertitel angewiesen ist... Da sind mir doch die Postleitzahlen wurscht ;)
Geschrieben: 29 Aug 2016 21:40

Blockmonsta

Avatar Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge


Empfand ihn als typischen Bourne eben.
War nie meine liebste Reihe.
Der Beginn und das Finale haben mir super gefallen. Im Mittelteil bzw. kurz vorm Finale hab ich mich aber stellenweise doch gelangweilt. Die Story hab ich fast schon wieder vergessen (gut ist auch 2 Wochen her).
7/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 30 Aug 2016 11:33

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
50 Mio zum Start in China, dank: 3D! Universal hat eine absolut sinnfreie 3D Version anfertigen lassen. Die Kinos mussten trotz des Einspiels zahlreichen Zuschauern das Eintrittsgeld zurückzahlen, da man durch die Wackelkamera, die dunklen Szenen und der Abwesenheit jeglichen 3D Inhalts natürlich nur reine Abzocke betrieben hat.
Aus einem seriös recherierten Artikel von Hollywood Reporter, wird eine sinnfrei reißerische 3D-Hasstirade - Bravo!!!
Ich hoffe der Applaus hat sich wenigstens gelohnt.:sarcastic:
Kein Wunder das zu diesem Meisterwerk der Dichtkunst keine Quellenangabe existiert.

Beschämend finde ich dabei, wie mit solchen Beiträgen die User hier bewußt getäuscht- / für :silly: verkauft werden.
Gerade als Redakteur sollte man doch den Anspruch besitzen, mit etwas mehr Verantwortungs-/Feingefühl nachzurecherchieren. Oder?:confused:

Moviepilot hat den Artikel fast 1:1 von Hollywood Reporter übernommen und klingt von der Problematik schon ganz anders:
Zitat:
Jason Bourne - Chinesische 3D-Version macht Zuschauer sehkrank
von Lord C (Christoph Dederichs) - Veröffentlicht am 28.08.2016, 12:25
moviepilot Team

Während 3D bei einigen Filmen absichtlich ein mulmiges Gefühl im Magen hervorruft, sollten andere besser nur zweidimensional gesehen werden. Unter anderem für China wurde allerdings eine 3D-Version von Jason Bourne erstellt, mit den erwartbaren Folgen.
Über Sinn und Unsinn von 3D im Kino wird ja spätestens seit James Camerons Avatar leidenschaftlich diskutiert. Worauf sich jedoch alle einigen können, dürfte die Feststellung sein, dass es einige Filme gibt, die sich partout nicht für eine 3D-Version eignen. So zum Beispiel die Bourne Reihe, die in ihrem jüngsten Teil abermals wackelige Handkamera-Einstellungen mit hektischem Schnitt kombiniert. Doch während Jason Bourne in westlichen Kinos dementsprechend in 2D läuft, ist China hauptsächlich eine extra angefertigte 3D-Variante zu sehen, mit der erwartbaren Folge, dass den Zuschauern nicht selten schlecht wurde, sie ihren Unmut in den sozialen Medien kundtaten und Proteste organisierten.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Jason Bourne bei seinem China-Debüt mit 11,8 Millionen US-Dollar am vergangenen Dienstag zwar einen neuen Tages-Rekord für die Reihe aufgestellt, zahlreiche Zuschauer hätten sich jedoch über Übelkeit beklagt. Hintergrund des Ganzen ist, dass die meisten der 37.000 bis 39.000 chinesischen Kinosäle in den letzten zehn Jahren gebaut wurden und zu 80 Prozent 3D-fähig sind. Trotz des Aufpreises ist die 3D-Begeisterung in China ungebrochen, was wiederum dazu führt, dass auch Filme wie Jason Bourne in 3D zu sehen sind. Kinos, die die 3D-Version zeigen konnten, bekamen zunächst keinen Schlüssel für die 2D-Variante...

Vollständiger Artikel: moviepilot
Original Artikel von Hollywood Reporter: http://www.hollywoodreporter.com/news/3d-jason-bourne-causes-nausea-923098
Geschrieben: 30 Aug 2016 12:01

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rafunzel
Aus einem seriös recherierten Artikel von Hollywood Reporter, wird eine sinnfrei reißerische 3D-Hasstirade - Bravo!!!
Ich hoffe der Applaus hat sich wenigstens gelohnt.:sarcastic:
Kein Wunder das zu diesem Meisterwerk der Dichtkunst keine Quellenangabe existiert.

Beschämend finde ich dabei, wie mit solchen Beiträgen die User hier bewußt getäuscht- / für :silly: verkauft werden.
Gerade als Redakteur sollte man doch den Anspruch besitzen, mit etwas mehr Verantwortungs-/Feingefühl nachzurecherchieren. Oder?:confused:

Moviepilot hat den Artikel fast 1:1 von Hollywood Reporter übernommen und klingt von der Problematik schon ganz anders:

Dass es in diesem Fall wohl reine Abzocke war, ist eigentlich mehr als offensichtlich. Einen Film, der gar nicht darauf ausgelegt ist, noch dazu durch seinen hektischen Schnitt und die Wackelkamera für 3D ziemlich ungeeignet ist, trotzdem nach zu konvertieren, ist in meinen Augen auch ziemlich sinnfrei, wie agent es schon sagte.

Wo ist das dann bitte eine "reißerische" 3D-Hasstirade ?
Geschrieben: 30 Aug 2016 12:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Rafunzel
Moviepilot hat den Artikel fast 1:1 von Hollywood Reporter übernommen und klingt von der Problematik schon ganz anders:

Also ganz anders wäre mir nun nicht unbedingt als erstes in den Sinn gekommen.
Geschrieben: 30 Aug 2016 14:09

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Rafunzel: du glaubst doch nicht wirklich dass ich Moviepilot als seriöse Quelle für Filminfos nutze? Wer soll das ein?
Zudem habe ich exakt wiedergegeben, was das Problem ist. Sinnloses 3D? Check? Rückerstattungen? Check? Trotzdem durch 3D hochgepushtes Einspiel? Check.
Und warum sollte ich das zitieren? Ich schreibe nicht über die Übelkeit, sondern habe den Film selbst gesehen und ganz andere Schlüsse gezogen. Wegen Übelkeit gibt es auch kein Geld zurück, denn 3D jeglicher Art kann das auslösen. Das nennt man Eigenverantwortung der Kunden. Geld zurück gibt es, weil der Film aufgrund der von mir genannten Probleme nicht in 3D ertragbar ist.

Und eine Haßtirade? Haßtirade? Bist du bei Heiko Maas und Anette Kahane in der Lehre?

PS: den moviepilot link habe ich entfernt, die sind keine Quelle mit ihrem Copy&Paste. Zudem ist es ein Fremdforum.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Aug 2016 14:12

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Selbst wenn man den Beitrag von Rafunzel als inhaltlich falsch oder sogar unverschämt einordnet, ist es schon befremdlich das man sich auf das selbe Niveau begibt. Ist dann halt ein Eigentor.

Ansonsten ist der Boxoffice doch recht in Ordnung:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Aug 2016 14:26

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rafunzels Niveau steht hier nicht zur Debatte. Weder positiv noch negativ maße ich mir da ne Wertung an. 80 Beiträge in 7 Jahren sind kein Indikator für Niveau, welches überprüfbar wäre. Auch sprachlich kann ich weder bei Rafunzel noch bei mir Niveauverlust verorten.
Hier werden Meinungen und Fakten besprochen und das Empfinden Rafunzels ist eben ein anderes, wenn dadurch auch faktisch falsch im Bezug der Anschuldigung. Meine Spitze in Bezug zu Maas/Kahane ist faktisch als auch sprachlich verständlich und klar und am wichtigsten: passend.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Aug 2016 14:34

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Spitze ist halt relativ niveaulos und somit unnötig. Insbesondere wenn man als Moderator ja eigentlich eine Vorbildfunktion hat.

Und natürlich ist die Anzahl der Beitrag für gar nichts ein Indikator.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Aug 2016 15:42

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Ich schau nur vereinzelt in diesen Thread (hab den Film noch nicht gesehen) und immer wenn ich das tue wird hier gestritten und gepöbelt.

-> einzig logische Schlussfolgerung: Der Film muss aggressiv machen. :confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 1584 Gäste online.