Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Juli 2013 10:06

WitchHunter

Avatar WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zugegeben, ich war in den letzten Jahren hier wenig aktiv und hab auch konsequent jegliche "Sonderverpackung" gemieden, jetzt hat mich leider, oder besser zum Glück, die Büchersucht gepackt.

Genug Stoff zum Lesen hatte ich ja hier im Forum die letzten Tage, aber ein paar Fragen bleiben dennoch offen:

Die Majors scheinen ihr Interesse an VÖs verloren zu haben, bei Warner gehts wohl erstmal nicht weiter mit der Premium Collection, wie man hier lesen kann, Fox führt die Limited Cine Edition nicht weiter, obwohl für einige VÖs inzwischen haarsträubende Preise aufgerufen werden und Universal liefert zwar fleißig Output, aber größtenteils im Ausland, lobenswerter Weiße zwar auch hin und wieder mit deutschen Ton, was aber trotzdem für einige in sofern ärgerlich ist, die auch den Buchteil gerne in deutsch hätten, also irgendwo schon unbefriedigend.

Bleiben also die "Indies" wie Capelight, Koch, NSM, Anolis, etc. die durchweg mit guten Mediabooks aufwarten können, aber mit den Filmen nicht den Massenmarkt bedienen.

Lange rede kurzer Sinn, wie wäre es eine Petition zu starten (Beteiligt sich Bluray-Disc.de noch an solchen Aktionen wie früher?) um den Publishern zu zeigen, ja hier ist ein Markt auch für Blockbuster in schicken Editionen und nicht nur im immer wiederkehrenden Steelbook?!?
Immerhin bekommt man hier zum Film einen "echten" Mehrwert in Form von Bildern und Texten zusätzlich zu einer wirklich tollen Optik und Haptik!
Gruß Christoph


#2
Geschrieben: 24 Juli 2013 07:31

TTMichi

Avatar TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.688
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Als großer Fan von Steel-, Media- und Collector's Book würde ich eine solche Petition sofort unterzeichnen. Ich habe mich allerdings bereits damit abgefunden, dass noch etwas Schickes auf dem deutschen Markt veröffentlicht wird (okay, die letzten Tage kam ja zumindest das Collector's Book von Les Misérables raus) und konzentriere mich daher vielmehr auf die schönen 20th Century Fox / MGM Collector´s Books aus Frankreich.

Es wird wirklich eine Schande, dass der deutsche Markt diesbezüglich nicht weiter bedient wird, obwohl es sicherlich genügend (zahlungswillige) Fans gibt. Dass eine Petition durchaus Erfolg haben kann haben wir ja bei den Tonspuren von "Der weisse Hai" und "Arielle" gesehen. Oder wenn ich an den Protest wegen der ersten Coverartworks von Universum denke (die Wave um Black Hawk Down, Judge Dredd, Collateral Damage, etc.), dann sollte doch bei genügend Unterschriften durchaus was zu machen sein...
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

#3
Geschrieben: 24 Juli 2013 07:34

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dem bisher gesagten kann ich mich ebenfalls nur anschliessen, da wäre ich auch sofort dabei.
#4
Geschrieben: 24 Juli 2013 07:39

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja es wäre wirklich klasse wenn Universal und Fox die Layouts der bereits bestehenden Digibooks aus dem Ausland nutzen und deutsche Versionen herausbringen würden. Der Arbeitsaufwand würde sich so in Grenzen halten und man hätte eine sichere Einnahmequelle für das Weihnachtsgeschäft.

Leider tut sich bei beiden Labels dahingehend relativ wenig, weshalb eine Petition, oder alles andere da nur förderlich sein könnten.


Neben den bereits genannten Beispielen hatte man auch damals bei Eurovideo mit der Änderung des Coverartworks vom the Crowe Steelbook Erfolg und bei Fox vielen aufgrund der vielen Kundenkritik die silbernen Bögen von den MM Steelbooks weg.
#5
Geschrieben: 24 Juli 2013 08:35

TTMichi

Avatar TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.688
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Da stimme ich Stefan vollkommen zu: viel Aufwand bzw. Mehraufwand würde das wohl wirklich nicht sein, denn eigentlich macht es Fox / MGM im Ausland ja sogar selbst vor: da kommt das absolut identische Collector's Book von z.B. Predator in Frankreich und in Spanien raus, nur halt mit französischem oder spanischem Booklet und geändertem Coverschriftzug (in Spanien Depradador). Also es scheint wohl daher wirklich ohne großen Mehraufwand irgendwie zu gehen....

Die ganzen Digibooks von Universal (Ray, Der weisse Hai, Jenseits von Afrika, etc.) gibt es ja auch in den verschiedensten Ländern (und somit auch mit den jeweils in Landessprache abgeänderten Booklets und Coveraufschriften), also Italien, England, Niederlande, Frankreich - nur halt nicht bei uns Deutschen :( :( :( :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

#6
Geschrieben: 24 Juli 2013 09:08

WitchHunter

Avatar WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erstmal Danke für die positiven Reaktionen, ich hatte schon Angst das Thema interessiert keinen :D

Ich werde mal eine Mail an Universal schreiben, da wird vermutlich nur eine Standardantwort kommen, aber ich lass mich mal überraschen.
Gruß Christoph


#7
Geschrieben: 24 Juli 2013 09:25

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja bin gespannt was die dir so antworten.
Bei mir kam zwar eine Standartantwort, aber immerhin überhaupt eine Antwort(bekam nie eine Antwort von Universal).

Sehr geehrter Herr Ghost Rider,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die verfügbaren deutschen Digibooks aus unserem Hause gefallen. Den Hinweis, dass weitere Digibooks gewünscht sind, geben wir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team


Wäre vlt. auch geschickt zu versuchen Universal auf mehreren Kanälen zu erreichen(Facebook, Twitter, verschiedene Mailadressen).

Ich habe jetzt schon diese Adressen im Internet gefunden:

kontakt@universal-pictures.de
info@universal-pictures.de
SellThru@universalpictures.de

http://www.mediabiz.de/video/firmen/universal-pictures-germany/people/742
#8
Geschrieben: 24 Juli 2013 09:25

TTMichi

Avatar TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.688
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
577
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Also alleine stehst Du nicht ;) Stefan aka Ghost Rider ist da sogar der Vorreiter und hat auch bereits angefangen, einzelne Mitarbeiter bei Universal und Fox anzuschreiben (und denen auch adäquate Vorschläge zu unterbreiten). Die Antwort ist zwar nicht wirklich befriedigend, lässt aber darauf hoffen, dass das Anliegen zumindest tatsächlich weitergereicht wird. Ich werde mich die Tage auch mal mit einer mail an die Leute dort wenden, habe allerdings wenig Hoffnung, dass unsere mails großen Erfolg erzielen, aber vielleicht fühlen sich ja noch ein paar Leute mehr in diesem Forum angesprochen und unterstützen uns bei dieser "Forderung"....
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

#9
Geschrieben: 24 Juli 2013 09:36

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Erst einmal Danke für diesen Thread, auf den mich der gute Stefan aka Ghost Rider freundlicherweise aufmerksam gemacht hat!

Eine avisierte Petition würde ich voll unterstützen und bin bereit hier in jeder Weise bezüglich des Ziels, der hierzulande endlich einsetzenden Breitenwirksamkeit von Digi-, Coll-Book- und Mbookreleases, mitzuwirken!

Dies liegt schlicht darin begründet, dass ich, wie meine Vorposter, ein absoluter "Bookie" bin - heißt: ich kaufe vornehmlich "buchartige" Release, da ich diese als besodners wertig empfinde und bin auch bereit, hierfür mehr Geld auszugeben - und ich würde noch viel mehr kaufen, wenn man denn hierzulande endlich auch entsprechend durch die Publisher "bedient" werden würde!

Ich bin also vollauf bei Euch und dabei - wo muss ich unterschreiben ?! :-)
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Juli 2013 09:41

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@TTMichi, vielen Dank, nun ich denke wir können es auf jeden Fall versuchen, wir haben dabei ja nichts zu verlieren. Entscheidend wird wohl die Anzahl der Mails sein die sie bekommen bzw. wie offen sie Digibooks gegenüberstehen. Aber wenn Universal was gegen Digibooks hätte, dann gäbe es auch gar nicht das Schindlers liste sowie Les Miserables Book, ganz zu schweigen von der kleinen Wave davor.

@Cineast aka Filmnerd, gern geschehen, toll dich auch bei uns zu haben:thumb:
Bezüglich einer Petition, da müsste man nochmals den Threaderöffner fragen, ich denke es wäre geschickt alle uns zur verfügung stehenden Möglichkeiten zu nutzen.
Mail, Petition, was auch immer. Labels können stur sein, also müssen wir hartnäckig bleiben.

Du könntest ja an die geposteten Kontaktadressen sowie einige der Universal Produktmanagerinnen schreiben(Link hab ich auch hier gepostet), hierfür bräuchtest du eigentlich nur ein und das selbe Schreiben leicht abändern. Kann dir aber gerne auch eine Vorlage senden.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 90 Benutzer und 445 Gäste online.