Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22313 Antworten

Geschrieben: 18 März 2023 10:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Donovans Reef:

Hatte schon seit ner Weile wieder Lust auf den Film. Immer noch eine Schande dass es diesen John Wayne Klassiker weltweit nur auf DVD gibt.
Ich selbst hab den Film schon sehr oft gesehen und hatte von der ersten Sekunde wieder tierisch viel Spaß. Hawaii ist als Location wie gewohnt super und der gut aufgelegte Cast ist mit viel Spaß dabei und für jeden Blödsinn bereit. John Wayne natürlich wie immer die Coolness in Person und Lee Marvin als Rabauke sowie Cesar Romero als extrem eitler Typ sind da wunderbare Gegenpole. Auch die übliche Screwball Love Story ist sehr witzig umgesetzt.
Die Gagdichte ist sehr hoch. Ich musste immer wieder Laut lachen. Vor allem bei den Prügeleien "not the Brandy" Man merkt zu jeder Sekunde das John Ford mit diesem Film einfach nur lockere Unterhaltung schaffen wollte und das ist ihm vor allen in der ersten Hälfte Sekunde gelungen.
In der zweiten Hälfte geht dem Film leicht die Luft aus, weil man stellenweise zu melancholisch wurde. Insgesamt aber ein sehr unterhaltsamer Filmklassiker.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 18 März 2023 11:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Cocaine Bear:

Der Film war der Überraschungshit an den US Kinokasse und ich wurde nur aufgrund der vielen positiven Stimmen auf den Film neugierig der von wahren Begebenheiten inspiriert wurde.
Ein extrem durchgeknallter Film. Der Film hat eine ziemlich große Starbesetzung und jeder spielt recht over the top, wobei vor allem Anfangs nicht jeder Gag zündet. Die Dialoge sind stellenweise so bekloppt dass es schon wieder sehr witzig ist. Die 80er Jahre Atmosphäre samt 80er Soundtrack wurde aber sehr gut eingefangen.
Highlight sind natürlich die Szenen wenn der durchgeknallte voll auf Drogen Bär auftaucht. Dann wird es tierisch witzig aber auch stellenweise sehr blutig mit guten Goreeffekten. Durch die Park Atmosphäre musste ich stellenweise an 80er Jahre Slasher denken nur mit mehr Comedy. Die Kills sind herrlich und gleichzeitig sehr lustig. Wobei wenn der Bär nicht im Bild ist, hat der Film schon ein paar Längen und dabei dauert der Film keine 95 Minuten.
In der Summe war der aber ganz witzig zum einmal anschauen wobei für die Sammlung bräuchte ich ihn jetzt nicht.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 18 März 2023 17:32

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
AMBULANCE Blu-ray (10/10)  act-up.png
Nach Top Gun: Maverick einer der besten Filme aus dem letzten Jahr !
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 18 März 2023 17:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

 Everything Everywhere all at once:

Durch die Oscars hatte ich wieder Lust auf den Film, den ich beim ersten mal schauenso gefeiert habe. Ja der Film ist sehr speziell, er spaltet und wird definitiv nicht jedem gefallen Für mich ist der Film ein unglaublicher Trip, ein bildgewaltiges Meisterwerk. Eine Multiverse Story wurde noch nie so fantasievoll, verspielt und gleichzeitig einfühlsam gespielt wie hier.
Michelle Yeah zeigt hier ihre beste schauspielerische Leistung ever. Der Oscar ist für mich klar verdient . Johanthan Ke Quan, der einstige Shorty aus Indiana Jones liefert hier bei seinem Kinocomeback eine atemberaubende Leistung ab und zeigt auch sehr coole Martial Arts Szenen. Auch hier geht der Oscar mehr als klar.
Jamie Lee Curtis zusammen mit Stephanie Hsu gehen unglaublich als Bösewichter ab. Wobei ich letztere ich schauspielerisch besser fand als die wirklich gut aufgelegte Curtis.
Der Film ist total durchgeknallt aber gleichzeitig ein riesen Fest für die Augen. Man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt. Man vermischt Martial Arts Action und anspruchsvolle Kunst in absoluter Perfektion. Michelle Yeoh zeigt hier in Sachen Martial Arts und Stunts warum sie eine Legende unter den Actiondarstellerinnen isr und liefert in ihrem Alter wie einst vor 30 Jahren ein regelrechtes Feuerwerk ab. Die Action ist in bester Jackie Chan manier Choreografiert und aufgenommen. Jedoch muss sie nicht mehr die harten Körpertreffer einstecken wie in den 90ern.
Man merkt aber auh dass die Rolle von Yeoh eigentlich für Jackie Chan geplant war. Man erkennt vieles wieder was für ihn ausgerichtet war, aber Yeoh ist nicht nur ein sensationeller Ersatz, sondern liefert in absoluter Perfekt ab. Trotzdem nicht auszudenken wie der Film am Ende geworden wäre, hätte Jackie wirklich die am die Hauptrolle übernommen und nicht Yeoh.
Daueraction gibt es aber nicht. Es ist halt ein sehr kunstvoller Film. Deswegen auch wie gesagt sehr speziell. Er steigert sich aber im Verlauf immer mehr. Die Charaktere und die Story sind schön komplex und anspruchsvoll, dass man genau aufpassen muss um keine Nuancen zu verpassen. Jede Sekunde wirkt wunderbar verspielt und frisch. Beim erneuten Schauen habe jede Menge neue Facetten entdeckt. Die Bildersprache hat es in sich. Die 140 Minuten Laufzeit vergingen erneut wie im Fluge wo man am Ende denkt wow was für ein Trip habe ich gerade gesehen.
Für mich ein absolutes Meisterwerk komplett fernab vom Mainstream und komplett was anderes, wobei ich auch verstehen kann wenn man mit dem Film nicht klar kommt. 

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 18 März 2023 20:54

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Barney's Version 7/10

Geschrieben: 18 März 2023 22:44

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chase Prime 99cent 7/10

Ein wirklich sehr interessanter, spannender Thriller mit einem tollen Gerard Butler. Das Ende hätte mehr pfiff haben können, aber rundet dennoch die Sache irgendwie ab.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 März 2023 22:45

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Schatten des Zweifels 6,5/10

Geschrieben: 19 März 2023 10:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Cyborg:

Aus heutiger Sicht ist dieser alte Van Damme Klassiker schon sehr trashig und einige Momente auch unfreiwillig komisch, besonders die Dialoge. Es half natürlich auch nicht dass sich um Cast keine wirklich guten Schauspieler befinden.
Aber wenn man bedenkt dass der Film keine 500.000 Dollar gekostet hat, was damals schon großes Low Budget war, muss man sagen sieht er immer noch ganz gut aus.
Mir gefällt aber die Endzeitatmosphäre und der Film hat so einige richtig coole Momente wie der für Van Damme damals übliche Spagat. Hier Kanal während Ralf Möller drunter hergeht hat Van Damme aber seinen finde ich coolsten Spagat hingelegt.
So richtig ernst nehmen konnte ich den Film aber nicht mehr. Man merkt ihn halt schon zu sehr seine B-Movie Herkunft, sodass ich mich bei einigen Momenten fragte ob ich lachen oder mich fremdschämen muss.
Die Action macht aber immer noch Spaß. Es geht recht blutig zu Sache und die Fights sind zwar einfach choreografiert aber ausgeführt. Natürlich mit dem üblichen Van Damme posen, was bis heute nichts an coolness verloren hat auch wenn diese nutzlos in einem echtem Kampf sind.
Insgesamt finde ich den Film nicht annähernd so gut wie damals als Kind aber dank Nostalgiebonus hat er zumindest noch einen gewissen Unterhaltungswert. Aber es gibt halt auch viele deutlich bessere Film von damals mit Van Damme.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 März 2023 14:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich, einfach unverbesserlich:

Frauchen ist weiter im Minions Fieber und mit diesem Film fing alles an. Der Start einer riesigen Merchwelle.
Ich hatte den schon seit ner Weile nicht mehr gesehen und war sehr überrascht wie sehr der Zahn der Zeit an den Animationen genagt hat. Trotzdem ist und bleibt der Film natürlich ein heiden Spaß.
Die Story ist einfach gehalten und natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar aber die Gagdichte ist unglaublich hoch. Die Minions haben hier zwar noch nicht die mega Screentime aber sind dafür die Showstealer schlechthin. Ich habe bei jeder Szene mit denen Tränen gelacht.
Aber auch ohne die Minions ist es sehr lustig. Das Zusammenspiel zwischen den Kids und Steve Carrell ist klasse unglaublich was für eine tolle durchgeknallte Situationskomik. Wunderbar zeitloser Fun Film auch wenn optisch schon etwas angestaubt, sorgt der Film einfach für sofortige Gute Laune.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 März 2023 15:14

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody ( BD ) 9/10 Sehr sehr starke Biografie, über " Die Stimme " des Jahrtausends. Ich verstehe nicht, warum der Film so schlecht angekommen ist.
Er zeigt die Geschehnisse vom Anfang an, begonnen bei den Sweet Inspirations, bishin zur ihren ersten großen Hits, ihre Beziehung zu Bobby Brown und ihren Hochs und Tiefs.
Der Film hatte für mich überhaupt keinen Längen und er verging wie im Flug. Naomi Ackie spielt hier wirklich erstklassig. Grandiose Performance ihrerseits. Teilweise hatte ich schon Gänsehaut.
Das einzige was mich störte...Wenn sie ihre Hits gesungen hat, kamen immer wieder Szenen aus dem Film. Das war echt schade, denn man quatschte zwischen drin rum und ihre Lieder gingen etwas unter. Eine reine Performance wäre hier besser gewesen.
Nach dem letzten großen Hit Bohemian Rhapsody, fand ich Whitney Houston ebenfalls echt stark und auch wenn er nicht ganz an Bohemian rankommt.

 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 18 Benutzer und 169 Gäste online.