Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22107 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2023 04:22

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21513 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das verrückte Wildwest Rennen:

Als Kind fand ich den Film super, nur habe ich den Film jetzt auch seit gut 30 Jahren nicht mehr gesehen. Nun wo der Film im Prime Abo mit drin war, hab ich diesen auch direkt geguckt, also so begeistern wie als Kind tut er mich nicht mehr (könnte aber auch daran liegen dass die Quali bei Prime, bei diesem Film auch übel war). Er brachte mich ohne Frage immer wieder zum schmunzeln, aber dieser sehr verrückte Film driftet auch immer wieder ins Alberne ab. Wobei ich sagen muss der Cast ist sich für keinen Blödsinn zu schade und liefert durchgeknallten Slapstick ohne Ende. Die Story simpel und dient nur dafür eine verrückte Situation nach dem anderen zu machen. Insgesamt aus heutiger Sicht ganz nett, wobei nur mit Nostalgiebonus. Ansonsten schon eher zu Albern.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Jan 2023 06:26

Tomgun

Avatar Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.089
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 472 Danke für 154 Beiträge


Letzte Tage...

10 von 10

1.jpeg

10 von 10

2.jpeg

7,5 von 10

3.jpeg
Geschrieben: 29 Jan 2023 08:26

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Titanic", (1997)
Entgegen meiner Annahme war doch etwas Filmkorn vorhanden, dennoch wurden Bild und Ton für die Blu Ray gut restauriert. Für alle ist etwas dabei: Liebe, Spannung, Drama. Vielleicht ist das auch das Erfolgsrezept. Sollte neben der für 2023 geplanten 4K - Veröffentlichung noch mal eine Blu Ray mit geringerem Filmkorn erscheinen, würde ich diese kaufen und die Disc in meiner Sammlung austauschen. Ich kann den Film vorbehaltlos für die freigegebene Altersklasse ab 12 Jahren empfehlen!
Geschrieben: 29 Jan 2023 10:32

MannyMarc

Avatar MannyMarc

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 20.861
Clubposts: 1.842
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
170
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89030 mal.
Erhielt 45238 Danke für 19799 Beiträge
MannyMarc Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Meine Mutter… ist unmöglich (8/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


SignatureImage_171258.jpg

 
Geschrieben: 29 Jan 2023 11:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21513 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Jurassic World:

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war mega enttäuscht. Nun zum ersten Mal seit dem via Prime noch ein Versuch und ich muss sagen ich fand ihn diesmal sogar noch schlechter als damals im Kino.
Bryce Dallas Howard mit dieser Frisur und ihrem leeren Blick wirkte wie ein Roboter auf zu viel Red Bull, aber immerhin konnte sie beweisen dass auch sie in Zeitlupe rennen kann. Chris Pratt übertrieben auf cool aber immerhin Vincent D’onofrio ein gewohnt ordentlicher Bösewicht, auch wenn er schauspielerisch recht unterfordert war. Der Rest des Casts war so ziemlich austauschbar und blieb nicht groß im Gedächtnis hängen. Sie waren halt nur anwesend und entsprachen Klischee pur.
Der Film selbst war naja Von Anfang bis Ende vorhersehbar ohne Überraschungen, einfach gestrickt. Aber auch leider ohne große Spannung oder Gänsehautmomente. Halt ne Variante aus den ersten Film, nur höher schneller weiter. Immerhin bietet der Film aber nette Landschaftsaufnahmen. Die CGI sieht für das Alter auch ganz ordentlich aus. Wobei die Motorradszene übelst aussah. Die Action selbst ist recht gelungen, vor allem der Endfight ist cool. Auch ist der Film vergleichsweise brutal. Leider gibt es zwischen der Action immer wieder sehr viel Leerlauf, so dass der Film doch mit einigen Längen zu kämpfen hat und man sich fragt wann endlich wieder was passiert. Zumal man gefühlt alles schon innerhalb der erstem Trilogie gesehen hat. Insgesamt nett zum berieseln aber auch schnell wieder vergessen.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Jan 2023 11:30

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Banshees of Inisherin (Kino)   9,5/10

Der Trailer hat mich einen etwas "positiveren" Film erwarten lassen, ist es doch tatsächlich eher Drama als Komödie. Grandios.

Ansehen, sonst verpasst ihr was.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Jan 2023 11:48

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deadpool ( 4K ) 10/10 Der Film ist einfach in allen Belangen eine absolute Pracht. Reynolds geht in der Rolle brilliant auf. Skrein ist der grandiose Gegenspieler, auch wenn er etwas schwach wirkt.
Der Bodycount ist ziemlich hoch, was aber zu den Film auch passt. Was anderes hätte es nicht geben dürfen. Und der Humor erst...Wie kommt man auf solch eine kranke Scheiße. Einfach nur herrlich. Der Soundtrack ist top. Gibt schon einige geile Lieder.
Deadpool ist lustig, blutig, krank und einfach nur toll anzusehen.

Deadpool 2 ( 4K ) 10/10 Auch die Fortsetzung setzt da an, wo Teil 1 endet. Auch hier passt für mich einfach wieder alles. Diesesmal wird der Cast etwas erweitert mit Domino & Cable. Und die spielen neben Reynolds ebenfalls grandios. Bodycount finde ich hier sogar noch etwas höher, als in Teil 1. Und der Humor bleibt auch auf den gleichen kranken Niveau. Unbedingt nach dem Abspann weiter schauen. Die Anspielungen auf die früheren Filme sind on Point.
Der Soundtrack von Celine Dion is Amazing. Der hätte einen Oscar mehr als verdient. Ich freue mich schon auf Teil 3.
Geschrieben: 29 Jan 2023 14:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21513 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hard Boiled:

John Woos Abschiedsgeschenk ans HK Kino, bevor dieser nach Hollywood ging. Oft gesehen und immer wieder geil. Auch wenn ich in der Summe The Killer für den besseren Film halte, ist Hard Boiled immer noch ein grandioses Meisterwerk. Alleine die Eröffnung im Teehaus habe ich unzählige Male gesehen. Was für eine Eröffnung. Zurecht bis heute einer der besten Ballersequenzen der Filmgeschichte. Ein Fest für die Augen. Hier sind die Bösen noch richtig böse und ballern gnadenlos Zivilisten ab weil sie im Weg standen. Auch die Cops diskutieren nicht lange, es wird erst geschossen und dann Fragen gestellt.
Nach der Eröffnung gibt John Woo dem Zuschauer etwas Zeit die Charaktere und die Situation vorzustellen. Nicht so komplex wie bei A better Tomorrow oder The Killer aber dafür immer noch mit mehr Tiefe als alle Hollywoodblockbuster der letzten 10 Jahre zusammen. Chow Yun Fat beweist auch wieder warum er der beste Heroric Bloodsheed Darsteller ever ist. Keiner rockt zwei Knarren so gut wie er und liefert schauspielerisch eine gute Leistung ab. Tony Leung als Gegenpol spielt natürlich auch gewohnt klasse. Zurecht bis heute einer der besten Schauspieler Chinas und Anthony Wong spult den schmierigen Bösewicht natürlich souverän runter.
Die Typischen John Woo Heroric Bloodsheed Elemente wie die Zeitlupen oder Gegenüberstellung kommen wie immer klasse rüber.
Die Verschnaufpause nach der Eröffnung dauert dann auch keine halbe Stunde, die Schlacht im Lagerhaus ist zwar auf eine Art maßlos übertrieben weil alles bei jeder Kleinigkeit aber gleichzeitig so wunderbar aufgenommen, dass man von den Bildern absolut fasziniert ist. Aber es kommt dann noch das über 30 Minuten lange Finale im Krankenhaus die Filme wie Stirb Langsam wie ein langweiliges Drama aussehen lassen. Ein unglaubliches Dauergeballer was trotz der langen Laufzeit nie langweilig wird. Überhaupt vergehen die über 2h Laufzeit des Films wie im Fluge. Einfach weil es so unglaublich gut aufgenommen und in Szene gesetzt wurde. Einfach purer Filmgenuss in Zeiten wo die Kamera noch nicht wackelte. Der Bodycount des Films ist unglaublich. Selbst John Wick macht im seinen Filmen nicht so viele Leute platt wie hier bei Hard Boiled alles niedergeballert wird.
Egal wie oft gesehen ein Actionmeisterwerk was seines Gleichen sucht und bis heute zu den ganz ganz großen gehört.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
4 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 29.01.2023 14:11:
Worüber hast du dir den angeschaut oder hast du auf Disk?
von Sawasdee1983 am 29.01.2023 14:48:
@xXD4nt3Xx ich habe den Film als US BD aber Upgrade lohnt nicht falls man bereits die HD restaurierte Disk von EMS hat. Ist kaum ein Unterschied.
von xXD4nt3Xx am 29.01.2023 17:02:
@Sawasdee Ich habe den Film leider nicht auf Blu Ray. Seid der Listenstreichung warte ich auf einen angemessenen Blu Ray Release in DE. Bis jetzt will der aber nicht kommen. Hoffentlich erbarmt sich mal langsam ein Label. :(
von xXD4nt3Xx am 29.01.2023 17:04:
@Sawasdee1983 nicht richtig markiert beim ersten Mal y
Geschrieben: 29 Jan 2023 18:08

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 5.966
Clubposts: 7.275
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
604
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16011 mal.
Erhielt 11706 Danke für 2656 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Menu 4K DV Disney+

7,5/10


Sehr weinlastig aber durchaus geschmackvolles Kammerspiel.Man was würde ich für einen Cheeseburger jetzt geben.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 29 Jan 2023 19:26

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rubikon Blu-ray  (3/10) act-up.png
Ich hatte mich auf den Film wirklich gefreut, denn der Trailer sah richtig gut aus.
Man hätte aus der Story wirklich etwas machen können ! Aber der Reihe nach.
Der Film fängt an und der einleitende Text ist von der Schrift her so klein, das man
diesen kaum lesen kann. Und leider auch nur so kurz eingeblendet, daß man die Hälfte
nur lesen kann, wenn man zurückspult. Dieser Text hätte besser gesprochen sein sollen.
A pros pros gesprochen, der Film wurde in englischer Sprache gedreht und danach
synchronisiert, leider sind die Dialoge nicht immer verständlich, was am östereichischen
Akzent der Synchronsprecher lag. Leider hat man sich dabei auch nicht sonderlich Mühe
gegeben, es wird gesprochen obwohl niemand die Lippen bewegt und es handelte sich dabei
auch nicht um eine Stimme aus dem Off. Eine anständige Sychronisation sieht anders aus !
Für die Länge des Film passiert nicht sehr viel. Das was passiert, wird nicht erklärt bzw. wird
erst schlüssig wenn man den Film bis zum Schluß durchgehalten hat. Und da liegt m.M.n. auch
das größte Problem. Der größte Teil der Zuschauer wird nicht mal die Hälfte des Film sehen,
aus dem einfachen Grund: weil man vorher einfach aufgibt.
Ich habe nur durchgehalten, weil ich für dieses "Meisterwerk der Filmgeschichte" die stolze
Summe von 15,99€ für die Blu-ray in den Sand gesetzt habe.
Wer bis zum Schluß durchgehalten hat, wird in den letzten 3 Minuten mit Informationen und
Erklärungsversuchen fast erschlagen ! (Diese Infos früher im Film, wären hilfreich gewesen !)
Ich war dadurch schon fast etwas erleichtert und guten Willens, Rubikon doch noch etwas
positives abzuringen und hätte die Musik im Abspann dazu benutzt, dieses auch zu tun.
Aber fehlgedacht, nachdem im Hintergrund des Film der unspektakulärste Score lief, den
ich je gehört habe, war das Musikstück im Abspann so daneben, dass ich den Ton ausgeschaltet habe. Auf die Extras habe ich dann verzichtet !
Mein Fazit: Ich habe noch nie einen so "lahmarschigen" Film gesehen wie diesen, und habe mir
                     mit dieser Blu-ray, den teuersten Getränke-Untersätzer meines Lebens angeschafft.



 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 85 Benutzer und 449 Gäste online.