Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 27275 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2026 08:19

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

8 Mile ( 4K ) 8.5/10 Jimmy lebt mit seiner alkoholabhängigen Mutter und seiner kleinen Schwester in einem heruntergekommenen Wohnwagen. Tagsüber arbeitet er an einem Fließband in einer Autofabrik. Während er sich mit alltäglichen Problemen rumschlagen muss, träumt er, zusammen mit seinen Freunden Future, DJ Iz und Sol von einer professionellen Karriere als Rapper.
8 Mile erzählt die Geschichte über den weißen Rapper schlechthin, Eminem. Die Story begeleitet nur einen kleinen Ausschnitt aus seinem Leben, der aber super umgesetzt wurde. Die Characktere werden gut ausgearbeitet. Der große Fokus liegt aber auf Eminem. Seine Schwierigkeiten im Leben klar zu kommen, werden hier nur Ansatzweise gezeigt. Das zerrüttete Leben mit seiner Mutter in einem Wohnwagen, der schlecht bezahlte Job. Das Setting in Detroit zeigt sein düsteres und hartes Leben, welches äußerst authentisch dargestellt wird. Sein einziger Halt ist sein Tochter und der Rap. Die Battles sind von höchster Qualität und bieten knallharten Stoff. Man merkt ihnen die Hingabe deutlich an und geben ihnen vielleicht einen Ausweg aus dem Ghetto. Die Perfomance der einzelnen Characktere verstäkt die tiefe Grundstimmung in dieser Welt nochmal erheblich. Die Gastauftritte einiger bekannter Rapper lässt das Herz auch nochmal höher schlagen. Wer damit aufgewachsen ist, versteht die Philosophie dieser Musik. Das Finale lässt einen dem Atem stocken. Einfach nur WOW! Auch der Soundtrack selbst ist absolut hervorragend. Einige bekannte Songs sind zu hören. Lose yourself gewann auch den Oscar. Mehr als verdient.
Jeder, der mit Hop Hop/Rap was anfangen kann, sollte sich diese Biografie nicht entgehen lassen. Ein interessantes Sozialdrama, über einen Mann, der er bis ganz nach oben geschafft hat.
Ich empfehle hier den O Ton, der bei diesen Film besser zur Geltung kommt.
Geschrieben: 11 Jan 2026 08:36

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Love is Love: Wenn deine Liebe verboten ist", 2016 07/10

Vor zwei Jahren erstmals gesehen, wollte ich dieser utopischen Erzählung einer Zweitsichtung unterziehen. Bis zur zweiten Hälfte wurde ich gut unterhalten, dann wurde jedoch der Gewaltgrad erhöht und es wurden teils unnötige Ausbrüche gezeigt. Ich weiß, weshalb das Drehbuch das getan hat, aber es war einfach zu viel. Der Film regt definitiv zum Nachdenken an und sollte gerade in heutigen Zeiten bekannter sein. Leider gab es ein paar handwerkliche Mängel, so waren gelegentlich Kameraschatten zu sehen. Besonders in der ersten Stunde war der Schnitt grauenhaft, ich hatte Angst zu blinzeln und etwas zu verpassen. Noch dazu gab es während der schneller als beim Fußball angelegten Montage Tonüberlagerungen, was zu einem unschönen audiovisuellen Erlebnis beitrug. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut.

Die Bildqualität war sehr gut. Zwar sahen die Farben nie natürlich aus, dafür hielt sich das Filmkorn angenehm zurück. Der Kontrast fiel hoch aus. Die deutsche Synchronisation klang etwas günstig aufgenommen und war in den besagten Tonüberlagerungen durch eine schlechte Abmischung kaum zu verstehen. Zudem wurden Dialoge mal leiser und mal lauter, Personen im Hintergrund redeten Unwichtiges in die Hauptdialoge hinein. Einige Stimmen klangen recht dünn. Die Musik war in Ordnung, hätte aber an einigen Stellen ebenfalls besser abgemischt werden können.

Weil mir die Thematik gefiel, mir aber zu viel Brutalität und einige kleinere Längen enthalten waren, gebe ich für "Love is Love" lediglich eine Streamingempfehlung ab. Der Film hat auf jeden Fall eine bessere Synchronisation verdient.
Geschrieben: 11 Jan 2026 08:40

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Barry Lyndon 8/10 (4K)
Barry (Ryan O’Neal), ein ebenso armer wie ambitionierter Bursche vom Lande, ist fest entschlossen, mit allen Mitteln in die erlauchten Kreise der Aristokratie aufzusteigen. Durch die Heirat mit der schönen Baronin von Lyndon (Marisa Berenson) scheint ihm dieses Ziel erreicht, doch schon bald muss er erkennen, Adel verdirbt.

Diesen Film von Stanley Kubrick hatte ich zuvor noch nie gesehen, was sich im Nachhinein als schade erweist, denn Barry Lyndon ist ohne Frage sehenswert. Die Lebensreise von Barry wird interessant, vielschichtig und mit spürbarer Abwechslung erzählt, wobei vor allem das schonungslose Porträt von Aufstieg und Fall überzeugt. Am stärksten punktet das Kostümdrama jedoch eindeutig durch seine Inszenierung, denn Kubrick liefert hier fantastische Bilder, bei denen jede Einstellung bis ins kleinste Detail durchdacht und präzise arrangiert ist. Die Ausstattung, die Kostüme und die Schauplätze sind nicht nur opulent, sondern auch ausserordentlich glaubwürdig und tragen massgeblich zur dichten Atmosphäre bei. Auch schauspielerisch bewegt sich der Film auf hohem Niveau, da Kubrick bekanntlich das Maximum aus seinen Darstellern herausholt, was ihm hier zweifellos gelingt. Ein grösseres Problem stellt für mich allerdings das Pacing des knapp dreistündigen Films dar. Während die ersten 60 Minuten sehr kurzweilig sind und auch das Finale wieder deutlich an Fahrt aufnimmt, verliert der Film im Mittelteil spürbar an Dynamik. In dieser Phase zieht sich das Geschehen merklich in die Länge und ich ertappte mich mehrfach dabei, auf die Uhr zu schauen. Das schmälert den Gesamteindruck zwar, zerstört ihn aber nicht vollständig. Am Ende bin ich dennoch froh, diese filmische Lücke geschlossen zu haben, da Barry Lyndon trotz seiner Schwächen ein visuell wie erzählerisch eindrückliches Werk bleibt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 11 Jan 2026 10:12

UHD-Hasendeddy

user-rank
Blu-ray Starter

Host - Something Dark has joined The Meeting (Blu-Ray)

Host wird in vielen Listen als einer der gruseligsten Filme geführt. Das hatte mein Interesse geweckt.

Während des Corona-Lockdowns wird von von fünf Freundinnen über ein Web-Meeting eine Seance durchgeführt. Der Zuschauer ist quasi Teil dieses Meetings und ist live bei den Geschehnissen dabei. Die Protagonistinen machen während der Seance allerdings einen entscheidenden Fehler bei der Beschwörung des Geistes....

Host ist eine modernisierte Fassung von "Blair Witch Projekt" - das kam mir als Erstes in den Sinn. Der Zuschauer ist live mit Wackelkamera dabei, wie sich das Böse seinen Weg bahnt. Diese Erzählweise ist sehr intensiv und spannend. Die kurze Laufzeit von knapp einer Stunde tut dem Film gut - Längen gibt es keine und die teilweise extreme Spannung wird über diese Laufzeit auch zu jeder Zeit gehalten. 

Ich kann den Film jedenfalls empfehlen, ein kurzes intensives Grusel-Horrorerlebnis a la "Blair Witch Projekt" das mir sehr gefallen hat. Mit der Wackelkamera und der nicht ganz optimalen Bildqualität (Webcams) muss man sich aber anfreunden.

7/10 Punkten
Geschrieben: 11 Jan 2026 10:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.191
Clubposts: 29.909
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 34622 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Foreigner (2003)

Ich weiß noch wie ich diesen Seagal Film damals in den Videotheken sah als er rauskam und dachte, yeah ein neuer Seagal und zu Hause kam das böse Erwachen und dachte wtf hat Seagal hier für nen schlechten Film gedreht.
Nun Nachdem dieser Film auch im Actionkult Podcast zerissen wurde, wollte ich über 20 Jahre nach der Erstsichtung wieder nen Blick reinwagen und ich muss sagen, es ist immer noch unglaublich dass dieser Film 20 Mio Budget hatte. Es gibt Filme mit halb so viel Budget die viel besser aussehen.
Dieser Film war damals der endgültige Abstieg von Seagal in den DTV Bereich und damals wie heute so ziemliche Grütze.
Der ganze sehr karge Ostblock Look sieht nicht gut aus, als ob an allen Enden kein Geld mehr übrig war für ordentliche Kulissen.
Das Storytelling ist sehr holprig. Man springt recht sinnfrei von einer Situation in die Nächste ohne großen Übergang oder Zusammenhang, wodurch dieser Film natürlich tonnenweise Logiklöcher und Übergamgsfehler hat. Als ob man einfach nur irgendwas gedreht hat und dann zusammengefügt hat, in der Hoffnung ne halbwegs ordentliche Story zu erzählen, was am Ende natürlich nicht der Fall war.
Der Cast in Kombination mit den schlechten Dialogen wirken unfreiwillig komisch, teilweise sogar zum Fremdschämen. Wo Seagal trotz der Tatsache dass er hier noch mal fülliger geworden ist, zumindest noch etwas grundcoolness ausstrahlt, sind der Cast um ihn herum wie schlechte Karikaturen.
Die Action ist eher wohldosiert, man sieht Seagal wild in Nahaufnahme mit den Armen rumfuchteln und dass fliegt irgendwann der böse Bube in bester A-Team Slow Mo Manier durch die Gegend.
Immerhin Schießereien und Explosionen sehen noch relativ gut aus. Oft hier recht sinnfrei eingefügt, aber wenigstens ein paar Schauwerte.
Warum dieser Film damals keine Freigabe erhalten hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kenne FSK 12 Film die blutiger sind.
In der Summe ist dieser Film damals wie heute wirklich sehr mies, wobei immerhin nicht ganz der schlechteste Seagal Film. Weit weg ist man aber nicht.

2/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2026 11:11

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.286
Clubposts: 379
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11438 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Pacific Rim (4K)
Hirn aus und die tolle Action genießen. Für mich immer wieder ein Genuss den Film anzuschauen. Bild und Ton verdienen sich ebenfalls Bestwerte.
9 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 11 Jan 2026 11:50

WonderWheel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

"Die neun Pforten" mit Johnny Depp.

cat.pngSchaue ich immer wieder gerne. 
Geschrieben: 11 Jan 2026 13:55

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wake Up Dead Man - A Knifes Out Mystery - Netflix

Kann den beiden Vorgängern nicht das Wasser reichen.....

6.5/10

-------------------------------------

The Thursday Murder Club - Netflix

Köstlich, einfach nur köstlich!

9.5/10

Gruß JoJo

Geschrieben: 11 Jan 2026 14:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 34622 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Rock (BD)

Dieser Film machte Nicolas Cage über Nacht zum Actionstar und war der Beginn der langjährigen Partnerschaft zwischen Cage und Bruckheimer. Jedoch war dieser Film zusammen mit Speed auch der Grund warum klassische Actiondarsteller plötzlich nicht mehr gefragt waren.
Damals als dieser Film rauskam, hat er mich total umgehauen und hab diesen Film binnen kurzer Zeit wirklich sehr oft gesehen. Inzwischen sind seit der letzten Sichtung bestimmt 10 Jahre her und ich hatte mal wieder Lust drauf.
Schon der Anfang mit den ikonischen Theme von Hans Zimmer zauberte mir ein riesen Lächeln ins Gesicht.
Auch ist es krass wie viele inzwischen bekannte Gesichter hier in diesem Film in kleinen Nebenrollen aufgetaucht sind.
Absolutes Highlight ist für mich natürlich Sean Connery. Er verströmt hier eine so unglaubliche Coolness, so viel Charme und ist so lässig, wie kaum ein anderer Darsteller bis heute erreicht. Er rockt praktisch jede Szene und macht auch noch während der Actionszenen eine recht gute Figur, wobei einige Male sein Stuntdouble sehr sichtbar war.
Nicolas Cage als total überforderter Gegenpol, der über sich hinaus wachsen muss harmoniert hier sehr gut mit Connery und beide sorgen für klasse Momente. Aber auch bei Cage sieht man öfters mal den Stuntdouble.
Ed Harris als Bösewicht ist absolut souverän.
Die Action selbst auch wenn des öfteren mal mit der Kamera geschüttet wird ist immer noch klasse in Szene gesetzt mit tollen Stunts und sehr guten Kamerafahrten. Alleine die Verfolgungsjagd in der ersten Hälfte des Films, mit der Zerstörungsorgie feier ich noch heute.
Natürlich gibt es noch andere Coole Momente wie z.B. als Connery ganz lässig sagt: Welcome to The Rock
Oder natürlich die ikonische Szene wo Cage mit den Bengalos kniet und sie Jets über ihn hinweg fliegen. Immer wieder Gänsehaut pur.
Die zweite Hälfte des Films bietet immer noch ein tolles Actionfeuerwerk mit tollen Kamerafahrten welches immer noch extrem viel Spaß macht zuzusehen so dass die 137 Minuten Laufzeit total an einem vorbeifliegen.
Damals wie heute ganz großer Actionkracher, den man sich immer noch wunderbar anschauen kann.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Topper_TH am 11.01.2026 16:17:
Geiler Film
Geschrieben: 11 Jan 2026 16:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 34622 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Skiptrace (BD)

Ich habe diesen Film seit seinem BD Release nicht mehr gesehen und hatte wohlwissend dass dieser Film nur mittelmäßig ist irgendwie wieder Lust drauf.
Die US Filme von Jackie Chan sind bis auf wenige Ausnahmen eher dürftig, auch dieser ist bekanntlich nicht der große Hit, was vor allem an dem extrem albernen Humor liegt. Denn der fängt nach ner Zeit an zu nerven.
Johnny Knoxville, macht halt seine typischen argen Slapstick einlagen, die eher peinlich sind als lustig. Die Story natürlich auch arg an den Haaren herbei gezogen hat einige Längen.
Wobei die Landschaftsaufnahmen wirklich sehr schön sind.
Was die Action angeht, merkt man bei den Stunts schon deutlich das Wire Work und stellenweise auch ganz schwache Green Screen arbeiten. Die Fights selbst sind sehr gut Choreografiert, aber man merkte hier das Alter von Jackie schon deutlich, da seine Bewegungen stellenweise recht langsam sind. Etwas Speed Up hätte der Action gut getan. Das ist hatte man in seinem letzten Film Shadow Chase besser hinbekommen.
Zhang Lanxin in einer Nebenrolle ist auch arg verschenkt da bis auf einen minifight am Schluss gegen Ex WWE Diva Eve Torres kann sie sich kaum beweisen und ist nur da um als Sidekick grimmig zu gucken, wobei wenn sie kämpft wird’s cool. Kleines Highlight ist aber der Fight zwischen Eve Torres und Jackie Chan im ersten Drittel des Films, einfach weil dieser sehr lustig gemacht ist. Ansonsten reicht der Film zu lockerer Berieselung und halbwegs unterhalten werden an einem Sonntag Nachmittag. Zu mehr nicht.

5,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.