Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26768 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2025 08:59

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Pyscho Goreman 2020 ( Amazon Prime HD Leihtitel für 0,99€ ) 5.5/10 Als die Geschwister Mimi ( Nita-Josee Hanna ) und Luke ( Owen Myre ) beim Spielen einen uralten, außerirdischen Herrscher aus seinem Grab befreien, hätte das böse enden können. Glücklicherweise kriegt die gewiefte Mimi aber auch den magischen Edelstein in ihre Finger, mit dessen Hilfe sich der brutale Warlord kontrollieren lässt.
Was war das für ein abgedrehter Streifen. Zunächst einmal ist die Story herrlich bekloppt und crazy as fuck. Der Streifen nimmt sich zu keinem einzigen Zeitpunkt Ernst und das will er ja auch nicht. Stellenweise dämlich und urkomischer Klamauk, aber das ist numal so gewollt. Der Humor passt irgendwie zum Film. Die Goreszenen sind wirklich echt Handarbeit und zeigen schon extreme Darstellungen. Die haben wirklich Spaß gemacht. Der 80ziger Jahre Look gefiel mir auch ordentlich. Die Kostüme sind ja mal der Ober Burner. Das sieht schon alles sehr stilecht aus. Spannung aber Fehlanzeige.
Schauspielerisch sind alle nicht das Gelbe vom Ei. Mimi war am Anfang echt nervig, aber irgendwie auch cool. Aber das Overacting nahm in den nächsten Spielzeit deutlich zu und war nicht mehr so lustig. Eher nervig. Luke als schwacher größerer Bruder...Lame. Die Eltern waren mir zu zurückhaltend und eher schwach eingebunden. Goreman ( Matthew Ninaber ) war für mich das Highlight im Film. Abgedreht, witzig, makant.
Ein kleiner spaßiger B/C Movie Trash, mit netten Goreszenen, einer Prise urkomischen Klaumauk und soliden Schauspielern. Für einen netten Abend kann man sich den Film mal anschauen. Er hat schon einen gewissen Charme. Man sollte aber seine Erwartungen runterschrauben.

Geschrieben: 07 Nov 2025 11:43

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Scarface (1983) 9/10 (4K)
1980 verlässt Tony Montana (Al Pacino) zusammen mit 125.000 anderen Kubanern seine Heimat, um in den USA ein neues Leben zu beginnen. Vom Tellerwäscher arbeitet er sich mit brutaler Gewalt und Ehrgeiz zum mächtigen Drogenbaron hoch. Doch seine Gier nach Geld, Macht und Drogen führt schliesslich zu seinem Untergang.

Scarface ist ein zeitloses Gangsterepos, dass auch heute noch seine Wucht und Faszination entfaltet. Regisseur Brian De Palma inszeniert die Geschichte von Tony Montana mit einer Mischung aus brutaler Gewalt, grellem Stil und bitterem Realismus. Al Pacino liefert hier eine absolute Glanzleistung ab, seine Darstellung ist gleichzeitig abstossend und aber auch anziehend. Obwohl Tony Montana oft unsympathisch wirkt, kann man den Blick nicht von ihm abwenden. Die klassische Aufstieg-und-Fall-Struktur wird in Scarface mit epischer Wucht erzählt, vom mittellosen Flüchtling zum skrupellosen Drogenbaron. Besonders beeindruckend ist, wie der Film Macht, Gier und Grössenwahn miteinander verknüpft. Die fast dreistündige Laufzeit ist allerdings eine Herausforderung, da einige Szenen etwas zu lang geraten sind. Trotzdem trägt die dichte Atmosphäre und die unvergessliche Musik über kleinere Längen hinweg. Das spektakuläre Finale bleibt eines der ikonischsten der Filmgeschichte. Insgesamt ist Scarface ein kraftvolles, exzessives Werk, dass seinen Kultstatus völlig zu Recht verdient hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Nov 2025 16:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.953
Clubposts: 29.883
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33448 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Trailer Park of Terror (BD)

Hab diesen Film seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen und hatte irgendwie wieder Bock auf diese Comicverfilmung, wohlwissend dass es natürlich kein Meisterwerk ist.
Die Comicvorlage habe ich nie gelesen aber für mich kommt dieser Film rüber eine weitere Folge von Tales from the Crypt.
Man kann diese Filme einfach nicht ernst nehmen weil die Unterhaltung mehr in den Vordergrund gesetzt wird. Von überall her dröhnt fette Rock- und Bluesmusik, was direkt für gute Laune sorgt.
Die Charaktere sind durchgeknallt (ähnlich wie bei 2001 Mainiacs) und die Opfer werden auf brutale Weise gekillt während die Monster nette Sprüche ablassen und sogar noch Musik spielen.
Optisch merkt man aber, dass hier jetzt nicht wirklich viel Budget da war. Die Gore Effekte sehen super aus. So manche CGI die aber zum Glück nicht so viel sind eher Schwach und die Monster Masken sind irgendwie trashig aber auch charmant und cool.
Schauspielerisch kriegt keiner hier den Oscar, wobei zumindest die Hauptdarstellerin einen guten Job macht.
Allgemein sieht man aber einige bekannte Gesichter aus diversen TV Serien.
Die Charaktere sind natürlich Klischee pur, so dass ich diese nicht ernst nehmen konnte aber dieser Film nimmt sich allgemein nicht so ernst.
Ab der zweiten Hälfte geht das Gorefest los und die Charaktere werden auf übelst brutale Weise weggekillt und misshandelt, aber stets mit einer lockeren Prise Humor und schönen verrückten Ideen.
Zwar kommt man hier nie an Genregrößen ran, aber durch den ordentlichen Unterhaltungswert, ist es auch nie langweilig.
Ganz lockerer Gute Laune Horror für zwischendurch auch wenn es natürlich bessere gibt.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Nov 2025 22:42

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.881
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64128 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Konklave  10/10

Spannend gemachter Film über die Papstwahl mit einem überraschenden Schluss.

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von Garibaldi am 08.11.2025 01:54:
@sammler3000 Das Buch liest sich auch genial, gerade wenn man den Film schon gesehen hat ! :-)
von sammler3000 am 08.11.2025 05:00:
@Garibaldi Danke für den Tipp. Habe ich mir gleich bestellt :-))
Geschrieben: 08 Nov 2025 04:18

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.878
Clubposts: 2.281
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
226
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
127
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 138092 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Was Frauen wollen (10/10) Netflix 

Sehr tolle Liebes Komödie kann man immer wieder anschauen 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 08 Nov 2025 08:19

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Drop - Tödliches Date", 2025 05/10

Als ich auf einer Internetseite über diesen von Christopher Landon inszenierten Horrorfilm las, stieg mein Interesse an einer Sichtung. Nun war es soweit. War der Einstieg noch einigermaßen in Ordnung - auch wenn es wegen des ähnlichen Aussehens des Exfreundes und des aktuellen Dates zu Irritationen kam - merkte ich jedoch schon nach einer halben Stunde, dass mir dieses Werk weniger zusagte. Ganz ehrlich, mir erschien es, als wenn eine KI das Drehbuch geschrieben hätte. Im weiteren Verlauf wurde die Handlung immer unrealistischer und absurder, was kleinere Längen entstehen ließ. Selbst die "Tote stehen wieder auf" - Formel wurde hier auf die Spitze getrieben. In einigen Bewertungen stand, dass er visuell gut gemacht sei, auf mich wirkte er wie andere Filme aus dem Genre. Innovativ waren nicht einmal die eingeblendeten Textnachrichten, die es ähnlich bereits in dutzenden Filmen gab, z.b. in "Nerve". Da fast nur darüber kommuniziert wurde, gab es viel zu lesen. Das Rätselraten, wer dahinter steckte, war einigermaßen nett gemacht. Das Set war in Ordnung, der Waschraum samt der gewählten Kameraperspektive erinnerte optisch an den aus den "Harry Potter" - Filmen.

Die Bildqualität war beinahe perfekt. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen durch einen zu warmen Ton nie natürlich aus, der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die deutsche Synchronisation und die Musik war in Ordnung.

"Drop" konnte mich inhaltlich nicht überzeugen. Die Handlung empfand ich als zu unrealistisch und unspannend. Daher gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 08 Nov 2025 08:59

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Leatherface ( BD ) 7.5/10  In den frühen 70er-Jahren wachsen in Texas verschiedene Psychopathen heran, die alle später in derselben psychiatrischen Klinik landen. Den vier Jugendlichen gelingt es schließlich, aus der Einrichtung auszubrechen und eine Krankenschwester zu entführen. Die mörderische Gruppe wird von einem Gesetzeshüter verfolgt, der nicht weniger gestört ist und Rache will.
Erzählt wird hier die Vorgeschichte zu Leatherface. Die starke Anfangsphase konzentriert sich auf die Familie Sayer. Die Brutalität die sie an den Tag legen, ist echt pervers. Im späteren Verlauf verlegt man die Story in eine Psychatrie. Die Handlund dazu wird aber gut voran getrieben. Danach geht es in Richtung Roadmovietrip. Gegen Ende hin wird man endlich erfahren, wie er zu Leatherface wird und warum. Allerdings konzentiert sich die Story nicht ganz so dramatisch auf die Entwicklung zu Leatherface. Die Inszenierung passte aber.
Schauspielerisch machen eigentlich alle eine guten Job. Sie spielen psychisch stark, machen keine halben Sachen. Das Setting am Anfang hat einen schönen dreckigen Look, der gegen Ende nochmal nachlegt. Zwischendurch das typische Roadmovie Setting. Auch die Atmosphäre weiß zu überzeugen. Die zwischenzeitlichen Goreszenen gehen voll in Ordnung. Mann bekommt einiges zu sehen. Am Ende nimmt es nochmal zu.
Man hätte vielleicht noch mehr rausholen können. Mehr Tiefe zu Leatherface, mehr "Kettensägen" Action. Trotzdem ein unterhalsamer Film, der die Geschichte von Leatherface gut erzählt.
Geschrieben: 08 Nov 2025 13:58

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.451
Clubposts: 7.527
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
666
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27981 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Fantastic Four: First Steps 4K DV (Disney+)

7/10

Ein Schritt in die richtige Richtung und mal wieder richtig unterhaltsam hat Spaß gemacht. Nach dem ersten Trailer war ich zugegebenermaßen skeptisch ob dieser Cast den Film tragen kann und ja er kann es.

Optisch ist es zwar gewöhnungsbedürftig und ich hatte in der einen oder anderen Einstellung von Mr.Fantastic immer mal wieder Liam Neeson vor Augen aber was soll's.rotfl.png

Es war jedenfalls irgendwie frisch und frei von der Leber weg.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 08 Nov 2025 18:19

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

U-571 4K 9/10

Schnörkelloser Action Film im Zweiten Weltkrieg zur Hochphase der Atlantik Offensive, wo es darum ging die Enigma samt Codebücher zu erbeuten, um so die U-Boot Hoheit der Deutschen im Atlantik zu beenden. Auch heute sehen die Unterwasser Sequenzen, Dank praktischer Effekte, noch sehr gut aus. Die klaustrophobischen Szenen innerhalb des U-Bootes kommen fast an die von Das Boot und Roter Oktober heran. Generell knallt die Action auch heute noch ordentlich rein. Einzige negative für mich sind aus heutiger Sicht die auffälligen CGI Szenen und das die Deutschen nicht sonderlich gut wegkommen. Für Fans spannender WK Action wärmstens zu empfehlen. 

Assassins Die Killer BD 8,5/10

Spannendes und Action reiches Katz und Maus Spiel zwischen Stallone und Banderas. Highlight ist hier immer wieder das spannende Finale. Immer wieder ein Spaß den Film zu schauen. 

Harry Potter 1-8 4K Prime Video 

Harry Potter und der Stein der Weisen 8,5/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 9/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 9/10

Harry Potter und der Feuerkelch 9/10

Harry Potter und der Orden des Phönix 8,5/10

Harry Potter und der Halbblutprinz 6/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 8,5/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Nov 2025 20:07

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tommy Boy 4k Blu-ray
Nette sympathische 90er-Komödie mit einigen guten Gags.

Für eine Komödie aus dem Jahr 1995 technisch auch ziemlich gut.

Film 6,5/10
Bildqualität 8,5/10
Ton 7/10 (Deutsch DD 2.0)

Interessanterweise ist der Film in Deutschland nicht als Blu-ray sondern direkt als 4k Blu-ray veröffentlicht worden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 9699 Gäste online.