Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26779 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2025 18:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich spuck auf dein Grab ( BD ) 9/10  Die Schriftstellerin Jennifer Hills zieht sich in eine kleine Waldhütte zurück, um an ihrem neuen Roman zu arbeiten. Doch die Großstädterin missfällt mit ihrer Attitüde einigen Bewohnern einer nahegelegenen Kleinstadt.  Als diese losziehen, um der Autorin eine Lektion zu erteilen, ist das der Beginn eines Alptraumes.
Hut ab vor Sarah Butler. Sich solch einer Rolle zu widmen und diese so stark zu performieren. Das verdient Mut. Anfangs zierlich und schüchtern, doch nach der Tat mutig, aggressiv und ra­che­durs­tig. Die Rape Szenen sind schon harter Tobak und nix für zarte Nerven. Die Revenge Szenen sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Diese sind überaus aufwendig gestaltet und abwechslungseich. Die Goreszenen sind stellenweise handgemacht, mit wenigen CGI Szenen, aber das ist zu verschmerzen.
Ein richtig dreckiger, düsterer, spanneder und perverser Film, der auch nach dem Ende nachwirkt. Nix für zarte Nerven.

Operation: Overlord ( 4K ) 9.5/10 Am Vortag des D-Days landet ein Trupp amerikanischer Fallschirmjäger bei einem Dorf in der Normandie. Der Auftrag der Soldaten ist, sich hinter feindlichen Linien durchzuschlagen und einen Funkturm der Nazis zu zerstören. Am Ziel angekommen müssen sie feststellen, dass sie es nicht nur mit Nazis zu tun haben, sondern auch mit Zombies und anderen übernatürlichen Schöpfungen, die das Resultat geheimer Experimente in einem unterirdischen Labor sind.
Was für ein agedrehter Film. Die Story ist für mich absolut stark umgesetzt. Der Cast spielt ordentlich, trotz der für mich vielen unbekannten Schauspieler. Die Action ist bombastisch. Die Kriegszenarien bieten feinste Action. Die Spannung nimmt von Minute zu Minute zu, weil man wissen möchte, was sich im Labor befindet. Die Horrorelemente passen hervorragend in das Geschen ein und erhöht die Spannung noch mehr. Effekte und Location passen wunderbar in das Szenario. Die Atmosphäre ist düster und dreckig. Die Goreszenen sind handwerklich toll gemacht. Stellenweise ist aber schlechtes CGI zu sehen. Mich hat es aber nicht gestört.
Das Bild der 4K ist atemberaubend. Satter Schwarzwert. Schärfe und Farben überzeugen ebenfalls. Der Sound ist perfekt. Geht die Action los, knallt es im ganzen Raum.
Operation: Overlord ist ein packender Film, der von Minute zu Minute besser wird. Klasse Action, gepaart mit Horrorelementen, dazu Nazis und eine spannende Story. Ein Film, der alles bietet, für einen tollen Abend. Für mich ein starker Film.

Geschrieben: 10 Okt 2025 19:58

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Godfather 10/10 (4K)
Don Vito Corleone (Marlon Brando) ist ein Mafioso der alten Schule, der sein Unterweltimperium mit eiserner Hand und strenger Loyalität regiert. Als die rivalisierende Familie Tattaglia ihn drängt, in das lukrative Drogengeschäft einzusteigen, weist er das Angebot entschieden zurück. Doch diese Ablehnung löst eine Reihe folgenschwerer Ereignisse aus, die das Machtgefüge der Mafia ins Wanken bringen.

The Godfather ist auch über 50 Jahre nach seiner Veröffentlichung ein zeitloses Meisterwerk, dass nichts von seinem Glanz verloren hat. Trotz seiner stolzen Laufzeit von rund drei Stunden wirkt der Film zu keiner Sekunde zu lang, jede Szene trägt zur epischen Erzählung bei und entfaltet die Geschichte in genau dem Tempo, dass sie braucht. Die Regie von Francis Ford Coppola ist meisterhaft und verleiht dem Film eine dichte, beinahe majestätische Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist das brillante Schauspielensemble, Marlon Brando als Don Vito Corleone liefert eine legendäre Performance, während Al Pacino den Wandel von Michael Corleone mit beeindruckender Intensität verkörpert. Auch Nebenfiguren wie James Caan oder Robert Duvall tragen wesentlich zur Tiefe der Geschichte bei. Die Inszenierung ist bis ins kleinste Detail durchdacht, von der Kameraarbeit über das Licht bis hin zur symbolischen Bildsprache. Der ikonische Score von Nino Rota verstärkt die emotionale Wucht und verleiht jeder Szene eine fast schon tragische Eleganz. Die Geschichte selbst ist nicht nur spannend, sondern wirkt in ihrer Darstellung von Macht, Familie und Loyalität erstaunlich realistisch. The Godfather ist weit mehr als nur ein Gangsterfilm, er ist ein tiefgründiges Drama über den Preis der Macht. Für mich bleibt er ein zeitloses Meisterwerk und einer der grössten Filme, die je gedreht wurden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Okt 2025 21:53

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

M3GAN 2

Hier haben sich leider alle Vorurteile bestätigt - fand ich den ersten Teil in der Unrated noch gut, konnte der zweite hier bei weitem nicht mithalten. Er geht in eine komplett andere Richtung als der Vorgänger. War der erste eine gelungene "Neuinterpretation" von Chucky, setzt sich der neue Teil zwischen alle Stühle.
 Für einen Sci-Fi Film ist die Handlung zu belanglos und künstlich aufgeblasen.
Für einen Actionfilm ist die Action zu unspektakulär und kommt zu selten vor.
Und ein Horrorfilm ist das ganze überhaupt nicht mehr.
Habe mich mehrfach dabei ertappt, wie ich auf die Uhr gesehen habe. Der Look von Megan 2 ist hochwertig (man sieht deutlich, das der bedeutend mehr Geld als der Vorgänger gekostet hat) aber auch irgendwie steril und beliebig. Die Settings, Kamerafahrten etc. kennt man aus 1 Million anderen Filmen. Auch dass ständige ändern von Freund und Feind dient nur dazu, die nichtvorhandene Story komplexer wirken zu lassen, als sie wirklich ist.

4/10 ... und leider wohl der Tod einer vielversprechenden Reihe, die im Horrorbereich etwas hätte werden können. Den das Thema KI in Verbindung mit mörderischen Robotern hätte Potential gehabt. Schade.

P.S. Bild und (vor allem Ton) der 4K sind überragend, ich dachte, mir fliegen die Scheiben aus den Vitrinen.

Geschrieben: 11 Okt 2025 00:05

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.982
Clubposts: 2.810
seit 29.03.2010
display.png
Samsung OLEDGQ77S85D
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
476
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11520 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Tron: Ares

Also Bild und Ton sind hier definitiv Referenz! 
Vor allem der Sound und die Effekte krachen richtig. 
3D ist in Ordnung, haut aber einen nicht um. 
Schauspielerisch ist es in Ordnung, aber ich denke, das hat sich auch niemand mehr erhofft. 
Zur Story ist zu sagen, daß man sich alle Mühe gibt, alle 3 Filme zu verknüpfen. Ich persönlich hätte meinen Spass mit dem Film und darauf kommt es an. 

Gut gelaunte 7 von 10 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Okt 2025 08:51

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Die Verfluchten 9/10

Mein Lieblingsfilm von Roger Cormans Edgar Allan Poe Verfilmungen. 
Vincent Price ist wie meistens wunderbar. Gelungene Atmosphäre, tolle Kulissen und eine nette Adaption, ohne die Tiefe der Kurzgeschichte zu erreichen, aber interessant anders.
Geschrieben: 11 Okt 2025 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.961
Clubposts: 29.884
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33508 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Freakier Friday (TrueID)

Das Original mit Jodie Foster habe ich nie gesehen aber ich fand das Remake damals ganz unterhaltsam, so dass ich zumindest neugierig wurde auf die Fortsetzung. 
Insgesamt fand ich jetzt die Fortsetzung ganz nett, nicht mehr nicht weniger. Inhaltlich ist es praktisch genau dasselbe wie der Vorgänger mit dem Unterschied dass halt mehr Personen involviert sind.
Lindsay Lohan und vor allem Jamie Lee Curtis haben sichtlich viel Spaß an ihren Rollen und lassen schön die Sau raus und haben kein Problem damit sich zum Affen zu machen, wobei es bei Curtis im Schauspiel natürlicher wirkt als bei Lohan. Die Teenies dagegen sind recht austauschtbar und bleiben null im Gedächtnis.
Der Humor ist recht seicht gehalten. Ich habe ab und an mal geschmunzelt aber aber Schenkelklopfer blieben aus. Spannung da der Ausgang praktisch klar war, gab es auch keine. Als lockere Berieselungskomödie ohne Anspruch reicht es allemal und das Finale wieder mit nem Konzert war ganz cool, aber es bleibt auch nicht lange im Kopf hängen und man verpasst auch nicht wenn man den Film ignoriert.

4,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Okt 2025 09:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Happy Gilmore 2 ( Netflix ) 3/10 Nach 30 Jahren kehrt der ehemalige Eishockeyprofi und jetzige Golfstar Happy Gilmore auf den Golfplatz zurück, um die Ballettausbildung seiner Tochter zu finanzieren. Seine Frau ist gestorben, woraufhin er zum Alkoholiker wird und finanziell abrutscht. Mit Hilfe des ehemaligen Profi-Golfers „Onkel“ John Daly und des arbeitslosen Kellners Oscar, den er zu seinem Caddy macht, kämpft sich Happy durch ein neues Golfturnier und muss sich gegen eine neue Generation von Spielern behaupten.
Was kapieren die Leute es, das Fortsetzungen nach fast 20 Jahren einfach nicht mehr funktionieren. Der Anfang war schon totaler Schwachsinn. Der stumpsinnige Tod seiner Frau, der Alkoholkonsum aus verschiedenen Behältern war völlig peinlich und absolut daneben, dazu seine dämlichen Söhne, die in der handlung absolut nix verloren hatten. Einzig und allein seiner Tochter war ganz in Ordnung.
Als es wieder mit dem Golf anfing, war der Spaß wieder da. Da kam der klassische Happy wieder zum vorschein. Der Auftritt von&Shooter McGavin war aber cool eingebunden. Allerdings war das Turnier "klassisches Golf gegen modernes Hightech-Golf" völliger Blödsinn. War zwar eine nette Idee, aber der Reiz war einfach nicht da. Auch die ganzen Stars haben nix gebracht. Was nützt das einen, wenn man kaum einen aus der Sporart kennt. Was dort Wrestler, Rapper oder auch sonstige dort verloren hatten, bleibt mir ein Rätsel. Auch die Gags waren stellenweise absolut albern und haben einfach nicht gezündet.
Happy Gilmore 2 bietet nix neues, sondern hat sich verschlechtert. Miese Story, unsinnige Schauspieler, alberne Gags. Selbst Sandler Fans werden daran kaum ihren Spaß haben. Golffans schon vielleicht mehr. Aus meiner Sicht lohnt sich die Fortsetzung überhaupt nicht.
Geschrieben: 11 Okt 2025 16:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33508 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zum Töten freigegeben (BD)

Durch den Actionkult Podcast hatte ich wieder Lust auf diesen ganz großen Steven Seagal Klassiker. Der mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist.
Ist ist wohl der erste Steven Seagal Film den ich als Junge gesehen gesehen habe. Es war meim Erster Seagal Film auf DVD und später der erste Seagal Film auf BD und jedes Mal hat dieser Film mich begeistert und ist für mich bis heute mit der Beste Seagal Film.
Die Story ist sehr simpel und gradlinig erzählt. Okay das mit dem Voodoo ist ohne Frage hanebüchen aber trotzdem macht dieser Film von Anfang bis Ende Spaß. Hier werden tonnenweise Klischees bedient die sich durch die meisten Seagal Filme bis heute ziehen, nur dass es hier noch hochwertig in Szene gesetzt ist.
Der Cast rund um Seagal bietet jede Menge bekannte Namen und Gesichter und machen entsprechend einen guten Job.
Die Action ist grandios und vor allem irre brutal. Dieser Film ist einer der brutalsten Seagal Filme. Die Kills tun beim Zuschauen weh und die Action selbst ist sehr abwechslungsreich in Szene gesetzt.
Die Shootouts können mit den großen Actionfilmen mithalten und die Martial Arts ist kurz, hart und schmerzhaft und ich feier noch immer jede Actionszene weil diese so toll in Szene gesetzt ist, die lassen immer noch die meisten aktuellen Filme Staub schlucken.
Hinzu kommen Seagals irre witzige Sprüche und One Liner. Absolut cool und lustig.
Ganz großes Actionkino, der damals wie heute immer noch toll anzuschauen ist.

9,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Okt 2025 18:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33508 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

John Candy: Ich mag mich (Prime)

Der viel zu früh verstorbene John Candy gehört zu den beliebtesten Comedians aller Zeiten und ist eine Ikone Kanadas.
Die Hanks Familie ist bis heute über mehrere Generationen hinweg mit der Candy Familie befreundet. Deswegen hat Colin Hanks John Candy zusammen mit Ryan Reynolds diese Doku über John Candy gedreht.
Die Doku ist voller Respekt und Liebe erzählt und stellt auch seine Selbstzweifel dar und wie bodenständig er war.
Unzählige Freunde, Wegbegleiter und auch seine Familie kommen hier zu Wort und Colin Hanks kriegt sie wirklich alle, die ganz großen Stars von damals kommen alle zu Wort, wodurch man ein ganzes Stück Hollywood Geschichte sieht.
Hinzu kommen viele private Aufnahmen von damals, was dem ganzen einen wirklich guten Einblick gibt über den Menschen John Candy gibt.
Richtig intensiv ist die letzte halbe Stunde wo man sich mehr und mehr seinem Tod nähert. Das sorgt für richtig Gänsehaut was da gesagt wird und rührt zu Tränen.
Tolle emotionale Doku die mit viel Herz erzählt wurde.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 12.10.2025 03:13:
@Sawasdee1983 Danke für diese Kritik. Reizt mich auch zu sichten da ich Candy sehr gerne mochte und bis heute bedauere das er viel zu früh verstarb. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist aber mit Cool Runnings hat er sich stark verabschiedet.
Geschrieben: 11 Okt 2025 21:57

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Shrek der Dritte 6/10
Für immer Shrek 6/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 15030 Gäste online.