Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26597 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2024 20:50

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.803
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42984 mal.

Die rote Flut  / 4k UHD Bluray 
8/10
Geschrieben: 17 Dez 2024 21:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Rush Hour 2 7.5/10 (BD)
Nach einer Bombenexplosion in der amerikanischen Botschaft in Hongkong, die zwei Zollfahnder tötet, wird der Urlaub von Inspektor Lee (Jackie Chan) und seinem Freund James Carter (Chris Tucker) abrupt beendet. Der Täter ist ein ehemaliger Partner von Lees Vater und der Anführer einer gefährlichen Verbrecherbande. Ihre Ermittlungen führen sie von einer heruntergekommenen Bar in Hongkong bis nach Las Vegas.

Rush Hour 2 setzt die Erfolgsformel des ersten Teils gekonnt fort und bietet eine gelungene Mischung aus Action und Humor. Die Chemie zwischen Jackie Chan und Chris Tucker ist nach wie vor beeindruckend und sorgt für zahlreiche amüsante Momente. Die Handlung ist spannend und bietet einige überraschende Wendungen. Die Actionsequenzen sind spektakulär inszeniert und zeigen Chan in Höchstform. Allerdings könnte die Story an einigen Stellen etwas vorhersehbar wirken, was den Gesamteindruck leicht trübt. Dennoch bleibt Teil 2 ein unterhaltsamer Film, der Fans des ersten Teils nicht enttäuschen wird.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Dez 2024 21:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pathaan (Prime Video)  7,5/10

Indiens Antwort auf Mission Impossible. Shah Rukh Khan gibt einen famosen Action-Heroen ab. Auch wenn die Action teils sehr over-the-top ist und CGI und Green Screen-Aufnahmen etwas mehr als bei Hollywood ins Auge fallen, macht das gebotene mächtig Laune.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 18 Dez 2024 08:26

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Barbie in: Der Nussknacker", 2001 05/10

In der Weihnachtszeit bot sich der erste "Barbie" - Film an. Neben den schlichteren Animationen war vor allem am gemächlichen Erzähltempo die Entstehungszeit zu erkennen. Darauf muss sich das heutige Publikum einlassen können, ebenso auf einige Balletteinlagen. Die Geschichte selbst wurde kindgerechter als andere Versionen erzählt, der Mäusekönig könnte für die Kleinsten aber zu bedrohlich sein. Hier sah die Titelfigur noch wesentlich natürlicher aus als in manch neuerem Teil. Die Kinder wirkten auf mich schon früher etwas gruselig.

Die Bildqualität der DVD war okay. Zwar gab es kein Filmkorn, dafür aber gelegentliche Stellen, an denen das Rendering auffiel. Die Schärfe war ausreichend hoch. Es gab einige interessante Kamerafahrten und ein paar Hintergründe, die lediglich gezeichnet waren, was vermutlich an der damals für Computeranimationen benötigten Rechenleistung lag. Die Synchronisation war dank heute längst etablierter Stimmen wunderbar anzuhören. Die vom London Symphony Orchestra eingespielte Musik fand ich gelungen.

Insgesamt wurde ich einigermaßen gut unterhalten. Dank Nostalgiefaktor gebe ich gerade eben noch 5 Punkte und damit eine Streamingempfehlung ab. Für die DVD - Sammlung hat es nicht ganz gereicht, eine Blu Ray existiert nicht.
Geschrieben: 18 Dez 2024 16:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.857
Clubposts: 29.867
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32914 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Stirb Langsam (UHD)

Einer der größten und besten Weihnachtsfilme ever, ein Film der ein ganzes Actiongerne revolutionierte. Oft kopiert aber nie erreicht und ebenfalls oft gesehen und immer wieder geil. Die Romanvorlage kenne ich natürlich und auch wenn sich der FIlm sehr nach an die Vorlage hält, tatsächlich gefällt mir der Film deutlich besser als das Buch, was vor allem an dem überragenden Bruce Willis liegt, hier noch Jung und mit Haaren und vor allem noch mit richtig viel Spielspaß. Hier sitzt noch jeder Spruch und die Action ist klasse in Szene gesetzt. Man fühlt im Verlauf immer mehr mit dem blutigen, müden, fix und fertigen John McLane mit und dazu Alan Rickman der hier einen überragenden Bösewicht spielt. Trotz seiner 132 Minuten Laufzeit hat dieser Film keinerlei Längen. Man kann ihn sich immer wieder anschauen und er begeistert jedes Mal aufs Neue. So simpel die Story auch ist, man fiebert einfach von Anfang bis Ende mit und kommt gleichzeitig in wunderbare Weihnachtsstimmung. Schließlich wissen wir alle, am Ende ist Weihnachten auch nur ein Kampfs ums Überleben. Ein Meisterwerk der seines Gleichen sucht, es gibt nur wenige Filme die Perfekt sind, dieser gehört dazu.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Dez 2024 19:48

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Das Wunder von Manhattan 1947 10/10
Neben Ist das Leben nicht schön? und Eine Weihnachtsgeschichte mit Alastair Sim, mein Lieblingsweihnachtsfilm der alten Filme.
Bei den neuen dürfte es The Nightmare Before Christmas (manchmal zu Halloween, manchmal zu Weihnachten), Kevin allein zu Haus + New York und Gremlins sein. Lustig, sie als neu zu bezeichnen, aber in Gedanken ist es wohl so.

Bo und der Weihnachtsstern 8/10
Ein süßer Weihnachtsfilm über einen Esel namens Bo, der Maria und Josef nach Bethlehem folgt und versucht , sie vor König Herodes Schergen zu beschützen. Bereits ein paarmal mit meiner Nichte gesehen. Süß. Und was ich mir bereits als Kind beim Lesen der Bibel in der Schule immer gedacht habe, die heiligen drei Könige waren gar nicht so weise. "Hallo König Herodes. Wir sind auf dem Weg zum neu geborenen König der Juden, dem wahren König der Menschen. Man sieht sich."

Die Eiskönigin 1 + 2 + alle Kurzfilme 10/10
Ich glaube, durch die Kleine habe ich die Filme bereits 50 Mal oder häufiger gesehen und kenne sie auswendig.
Zu Weihnachten natürlich noch mehr. Wobei der erste Teil im Sommer und der zweite im Herbst spielt...
Geschrieben: 18 Dez 2024 20:29

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.803
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42984 mal.

Tatort Münster (ARD Mediathek)
Man stirbt nur zweimal 
8,5/10
Geschrieben: 18 Dez 2024 21:48

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pans Labyrinth (BD)  9,5/10

Ein Film der unter die Haut geht und auch beim x-ten Durchlauf nichts einbüßt. Schonungslos grausam, bildgewaltig, düster und fantastisch gestaltet.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
4 Kommentare:
von LucyLinus5080 am 18.12.2024 22:15:
Der Film
von LucyLinus5080 am 18.12.2024 22:16:
Der Film "The Devil's Backbone" ist auch sehr gut. Es kommen auch Charaktere vor, die es in Pans Labyrinth leider sterben.
von Dagoba am 18.12.2024 22:31:
Den hab ich tatsächlich noch nicht gesehen - wird nachgeholt. Danke für den Tipp.
von LucyLinus5080 am 18.12.2024 22:33:
Gern geschehen. The Devil's Backbone ist praktisch der direkte Vorgänger von Pans Labyrinth und spielt einige Jahre davor. Beide Filme sind verbunden.
Geschrieben: 19 Dez 2024 01:20

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kraven the Hunter
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
00sieben77 liebt Filme

Kraven The Hunter - Kino 3/10

Nach den vielen negativen Kritiken wollte ich mir selbst ein Bild von dem Film machen, da mir der Trailer relativ gut gefallen hat. Da sind wir an dem Punkt der Trailer war besser als der Film, es wundert mich nicht, dass SONY nach diesem Film der 2 Jahre lang verschoben wurde (man weiss jetzt warum) es aufgegeben hat. Gott Sei Dank, so bleibt dem Marvel Universum weiteres ersparrt. Es ist ubglaublich wie solch ein Film 120-140 Millionen Euro gekostet hat. Der Film wirkt total zusammenhaltlos, Schauspielerisch ist das nur von Russel Crowr und Taylor als Hunter gut ansonsten sind alle anderen Figuren einfach deplatziert. Was wurde der Film als der R-Rated Film angepriesen im Marvel Universum und am Ende haben ist das gegen Deadpool immer noch ein Kinderfilm. Unglaublich wie Sony das alles gegen die Wand fahren konnte und Morbius, Madame Web und Kraven the Hunter einfach unglaublich schlechte Filme geworden sind durch Sonys Hand. Vor allem merkt man auch wie die obere Chef Etage hier Ihre Finger negativ im Spiel hatten, Chandor hat Gute Filme gedreht wo die Figuren eine Tiefe bekommen vor allem der Grosse Crash von ihn. 
Für mich eine ganz grosse Enttäuschung, wenn nicht die grösste in diesem Jahr!
Geschrieben: 19 Dez 2024 09:38

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Eine Weihnachtsgeschichte zum Verlieben", 2023 05/10

Die Handlung fand ich im weiteren Verlauf der Geschichte seltsam. Zwar handelte es sich mit der Liebesgeschichte zwischen Mensch und Geist mal nicht um das typische Einerlei, allerdings war mir hier der magische Anteil zu hoch. Gegen Ende wurde die Geschichte unnötig kompliziert, so blieben einige erhebliche Fragen offen. 

Die Bildqualität war sehr gut. Bei geringem Filmkorn fiel die Schärfe hoch aus. Die Farben waren meist warm eingestellt, der Kontrast war in Ordnung. Für diese Inszenierung wurde mehr Aufwand betrieben,was auch an den Kameratricks und einigen netten, ansehnlichen Effekten ersichtlich war. Die Synchronisation war okay, nur wollten ein paar Stimmen nicht passen. Trotz des höheren Budgets und einem bekannten Gesicht im Cast wurde bei der Musik dreist geklaut, hauptsächlich von "Der Polarexpress". Die nachgebaute Melodie dudelte dann auch noch über die Hälfte der Laufzeit.

"Eine Weihnachtsgeschichte zum Verlieben" konnte mich nicht so überzeugen. Die Geschichte verlief zwar weniger vorhersehbar, wurde aber zu kompliziert erklärt. Durch offene Fragen und die nervige, nachgebaute Musik gibt es nur eine einmalige Streamingempfehlung meinerseits.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1684 Gäste online.