Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22116 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2023 06:52

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
„Con Air“, 1997 03/10

Durch eine Empfehlung stieß ich auf diesen Actionfilm mit Nicolas Cage. Weil ich seine Filme normalerweise nicht schaue, wusste ich nicht, wie muskulös er einst war. Auch seine langen Haare standen ihm und passen meiner Meinung nach besser zu ihm als die kurzen. Die Handlung ist ziemlich flach, da es nur um einen Gefangenentransport geht, der aus den unterschiedlichsten Gründen aus dem Ruder läuft. Nicolas Cage spielt den Helden ziemlich gut, John Cusack bleibt jedoch farblos und hinter seinen Möglichkeiten. Die Actionszenen waren im Großen und Ganzen in Ordnung, wenn einige Kämpfe auch deutlich als Choreographien zu erkennen waren. Gegen Ende wurde der Film immer unrealistischer und zog sich in die Länge, was mich einfach nur langweilte. Leider ist „Con Air“ einer jener Filme, die mehrere Höhepunkte haben und einfach nicht enden wollen, was ich als ziemlich anstrengend empfand.
Schon in den ersten Minuten staunte ich über das fast perfekt restaurierte Bild. Das Filmkorn war kaum sichtbar, die Schärfe dennoch hoch, dunkle Szenen waren klar und es waren nur wenige weiße Bildpunkte vorhanden, die wohl übersehen wurden und mit einem neuen Master auf Basis eines 4 K – Scans beseitigt werden sollten. Schlecht war allerdings der deutsche Ton, der sich gemäß seiner Herstellung seltsam dumpf anhörte und aufgedreht werden musste, um etwas zu verstehen. Auch dieser müsste bei einer Neuveröffentlichung überarbeitet werden. Die Synchronisation war dennoch hochwertig und bestand aus vielen bekannten Stimmen.

Was jedoch gar nicht ging und mich einen Punkt von meiner Bewertung abziehen ließ, waren die rassistischen und homophoben Elemente. Selbst für das Erscheinungsjahr kurz vor der Jahrtausendwende war es ein No Go, eine schwule Rolle in ein Kleid zu stecken und sie mit nasaler Stimme zu synchronisieren, um mit der Brechstange auf ihre Homosexualität hinzuweisen. Die Rolle diente lediglich der Belustigung des Publikums und trug rein gar nichts zum Geschehen bei. Das war einfach widerlich von der Filmproduktion! Auch die rassistischen Kraftausdrücke waren unnötig, wenn sie auch einen „realistischeren“ Knastjargon zeigen sollten. Da es zwei Fassungen des Films gibt und in der geschnittenen Version, die ich nicht gesehen habe, einige Dialogkürzungen vorhanden sind, rate ich Menschen, die den Film unbedingt sehen wollen und ein gewisses Bewusstsein besitzen, lieber dazu. Eigentlich wäre so ein Streifen jedoch im Giftschrank besser aufgehoben.

Ich empfehle diesen Film nicht weiter.
Geschrieben: 10 Juni 2023 07:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ticket ins Paradies

Hab den Film nun ein zweites mal gesehen und finde diesen noch besser als beim ersten mal schauen. Dieser Film lebt von seinem sehr gut aufgelegtem Cast. Julia Roberts und George Clooney harmonieren klasse zusammen und geben sich stellenweise gut saures ohne ins Alberne abzudriften oder in Richtung Körperverletzung zu gehen alles nur mit recht witzigen Dialogen. Man merkt zu jeder Sekunde dass die beiden in Echt sehr gute Freunde sind und entsprechend mit viel Spaß sich gegenseitig die Bälle zuwerfen.
Zwischen den Fronten als Filmtochter ist dann Kaitlyn Dever die so eine Rolle eh locker runter spult. Die Landschaftsaufnahmen sind klasse. Da kriegt man direkt Lust auf Urlaub. Die Story ist recht simple und gefühlt schon zig mal gesehen und entsprechend auch recht vorhersehbar. Aber trotzdem hatte ich beim schauen durchgehend sehr gute Laune, ein wirklich schöner No Brainer Spaß.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Juni 2023 07:23

Michael Speier

Avatar Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.371
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
300 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4759 mal.
Erhielt 8488 Danke für 3034 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Star Trek: Der Aufstand (7/10) auf UHD
Den Film hatte ich komplett aus meiner Erinnerung verdrängt, kann aber heute nicht sagen, warum. Ich fand ihn eigentlich ganz solide. Gute Mischung aus Action, Spannung und Drama. Hat mir gut gefallen.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 10.06.2023 23:31:
@Michael Speier Ein Film, den die meisten schlecht fanden. Ich persönlich fand den Film großartig. Irgendwie passte da alles. Nun ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Geschrieben: 10 Juni 2023 18:44

MannyMarc

Avatar MannyMarc

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 20.887
Clubposts: 1.843
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
170
anzahl.png
Mediabooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89151 mal.
Erhielt 45293 Danke für 19817 Beiträge
MannyMarc Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Kein Ort ohne dich (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


SignatureImage_171258.jpg

 
Geschrieben: 10 Juni 2023 19:41

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naked Lunch 6,5/10

Geschrieben: 11 Juni 2023 00:41

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis  Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Thriller von Dan Gilroy aus dem Jahr 2014.
Besetzt mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Bill Paxton, Riz Ahmed u.v.a.
Großartiger Score von James Newton Howard.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
2 Kommentare:
von Orson am 12.06.2023 08:49:
@Garibaldi Da bin ich sowas von bei Dir! Absolut brillanter Film! Herausragend mal wieder gespielt von Jake!!! Der Schauspieler hat es einfach drauf !
von Garibaldi am 12.06.2023 09:06:
@Orson Das freut mich ! Wir haben beide eben einen ausgezeichneten Geschmack was Filme angeht ! :-)
Geschrieben: 11 Juni 2023 10:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Duell:

Bin durch den Kino oder Couch Podcast auf dem Film aufmerksam geworden. Bis jetzt habe ich diesen Steven Spielberg Erstling Film noch nie gesehen und noch nicht mal von gehört.
Ich bin kein großer Steven Spielberg Fan, die meisten seiner Filme mochte ich nicht. Entsprechend gering waren hier meine Erwartungen aber da die Premise sehr interessant ist wollte ich Duell zumindest mal sehen.
Ich muss sagen auch wenn die Story wirklich sehr simpel ist das Ganze ist sehr spannend unf atmosphärisch dicht erzählt dass man von Anfang bis Ende richtig schön mitfiebert. Durch den Trick den Truckfahrer nicht zu zeigen bekommt das Ganze was richtig schön bedrohliches. Gerade das der Film so minimalistisch gehalten sorgt für einen tollen Charme.
 Der Hauptdarsteller als Gejadter macht hier auch seine sache sehr gut.
Dieser Film hat wirklich richtig Spaß gemacht und ist neben Ready Player One einer der wenigen Spielberg Filme die mich wirklich überzeugt haben.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 11 Juni 2023 16:00

MannyMarc

Avatar MannyMarc

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 20.887
Clubposts: 1.843
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
170
anzahl.png
Mediabooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89151 mal.
Erhielt 45293 Danke für 19817 Beiträge
MannyMarc Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Starsky & Hutch (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


SignatureImage_171258.jpg

 
Geschrieben: 11 Juni 2023 18:45

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
16 Blocks - Schon mehrmals gesehen. Finde ihn aber sehr gut und wurde gut unterhalten. 7,5-8/10
 
Die vier Söhne der Katie Elder - Ein Film mit John Wayne. War gut und hat spaß gemacht. 8,5/10

Der Marshal - Noch ein Film von John Wayne. Hatte seine Längen und die Co-Darstellerin fand ich etwas nervig. 6,5/10
 
Geschrieben: 11 Juni 2023 19:49

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Poltergeist Blu-ray (10/10)  act-up.png
Der Klassiker von Tobe Hooper / Steven Spielbergs aus dem Jahr 1982.
Musik von Jerry Goldsmith. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 44 Benutzer und 908 Gäste online.