Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22301 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2023 04:52

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mörderischer Tausch (BD) 7/10
Geschrieben: 04 Feb 2023 10:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21874 mal.
Erhielt 24563 Danke für 12357 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lamborghini:

Ich wusste das Lamborghini eigentlich ein Traktorhersteller ist der nur Anfing Autos zu bauen weil er angepisst auf Ferrari war nachdem sein Ferrari ständig die Kupplung kaputt ging und Ferrari seine Beschwerden ignorierten. Mehr aber auch nicht.
An den Film bin ich jetzt ohne große Erwartungen rangegangen. Hab jetzt auch keine Ahnung wie nah der Film an der Realität ist. Man hat hier schon einige Sachen sehr auf theatralisch gemacht wobei hier diese Szenen nur bedingt funktionieren. Lamborghini selbst wird nämlich sehr überheblich und arrogant dargestellt was ihn von der ersten Sekunde unsympathisch macht und da ich ihn direkt null leiden konnte waren mir entsprechend dramatische Momente sehr egal.
Frank Grillo übernimmt erst in der Zweiten Hälfte die Rolle vorher wird er von einem jüngeren Darsteller gespielt.
Zwar hat der Film eine erfrischend kurze Laufzeit von unter 100 Minuten aber schafft es trotzdem dass sich den Film zieht einfach weil zu wenig passiert und vieles vor sich hin dümpelt und gefühlt alles nur sehr oberflächlich behandelt wird. Die Fehde mit Ferrari ist da nicht anders. Komplett aus der Sicht von Lamborghini erzählt nimmt es die letzten 40 Minuten ein. Der Part hebt den Film merklich aber ausgerechnet der Part wirkt einfach zu gehetzt aber gleichzeitig durch überflüssige Szenen entschleunigt. Im Grunde alles nichts halbes und nichts Ganzes. Große Auto Action gibt es auch nicht. Man zeigt auch nur die Anfänge und das wars dazu wird es halt designt und gebaut. Fertig.
Insgesamt kann ich schon sehr gut verstehen warum der Film überall zerrissen wird. Er wirkt wie gewollt und nicht gekonnt und entsprechend wurde viel Potenzial liege gelassen. Ich rate zum Blindkauf definitiv ab.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von chaos am 05.02.2023 09:45:
Danke für die, wie immer, "objektive" Sicht. Du schreibst eben genau, warum der Film im Detail nicht funktioniert. Das ist imo entscheidend für eine Kaufüberlegung.
Geschrieben: 04 Feb 2023 13:59

MannyMarc

Avatar MannyMarc

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 21.598
Clubposts: 1.868
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
171
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91738 mal.
Erhielt 47463 Danke für 20435 Beiträge
MannyMarc Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Project X (Extended Cut) (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


SignatureImage_171258.jpg

 
Geschrieben: 04 Feb 2023 18:31

Tomgun

Avatar Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.089
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 472 Danke für 154 Beiträge


Once upon a Time in... Hollywood 8/10

Pitt ist top...wirklich, aber DiCaprio ist der Hammer... ein bärenstarkes Duo.

5vxniveh.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2023 20:05

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moulin Rouge 5/10

Geschrieben: 04 Feb 2023 22:36

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Most Dangerous Game 6/10

Geschrieben: 04 Feb 2023 22:39

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
I Robot (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Feb 2023 07:36

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Dämon - Trau keiner Seele", (1998), 03/10

Von der Thematik her war der Film gut, die Umsetzung fanden wir allerdings zu langweilig, zu spannungsarm und deutlich zu lang. Das Bild wurde gut restauriert, es war scharf und zugleich war das Filmkorn sehr gering (mit Außnahme der visuellen Effekte). Leider störten die weißen Bildflecken, die am Anfang kaum vorhanden waren und sich ab der Filmhälfte auch mit Schmutzstellen verstärkten. Der Ton wurde zwischendurch irgendwie leiser (bei Prime). Eine erneute Restauration von Bild und Ton wäre notwendig, um die genannten Fehler zu eliminieren und einen perfekten Filmgenuss zu garantieren. Aber zumindest war noch mal Leon Boden als deutsche Synchronstimme von Denzel Washington zu hören, der leider viel zu früh gestorben ist. Ich kann den Film bloß Hardcore - Fans von Denzel Washington empfehlen und Personen, die gerne sehr langsam erzählte Kriminalgeschichten mögen.
Geschrieben: 05 Feb 2023 10:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21874 mal.
Erhielt 24563 Danke für 12357 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Plane:

Nachdem die letzten Gerald Butler Filme für mich recht enttäuschend waren und mehr schwache DTV Produktionen waren meine Erwartungen an Plane eher gering zumal dieser auch an den Kinokassen recht gefloppt ist. Aber nach so einigen positiven Meinungen über den Film war ich zumindest neugierig.
Gerald Butler weiß den Film auch gut zu tragen. Butler spielt gewohnt sehr sympathisch ohne einen auf typischen Helden zu machen. Der Rest des Cast sind ebenfalls allesamt bekannte Gesichter aus diversen Film und TV Produktionen ohne aber direkt große Stars zu sein. Wobei Lilly Krug Tochter von Veronica Ferris und Top Modeln Kelly Gale hier hübsches Eye Candy sind.
Dafür dass der Film sehr Low Budget war wurde dass Ganze auch sehr hochwertig in Szene gesetzt. Sogar die Flugzeug Szenen sehen überraschend gut aus. Habe Filme mit 4 Fachen Budget gesehen, die das Ganze nicht so gut hingekriegt haben. Der Absturz wird sehr spannend dargestellt. Das steigert sich dann sehr gut im anschließenden Überlebenskampf im Dschungel gegen diverse böse Terroristen. Da Butler hier einen normalen Typen spielt ist die dadurch entstehende Spannung sehr gut da man entsprechend auch wirklich gut mit Butler mitfiebert. Die Verbrecher sind auch keine Warmduscher sondern handeln rücksichtslos und böse. Mike Colter hier gewisserweise als Antiheld handelt entsprechend auch wunderbar gnadenlos und agiert entsprechend gut neben Butler. Auf irgendwelche Sprüche wird verzichtet. Es bleibt schön erfrischend ernst und dank der vergleichbar kurzen Laufzeit hat der Film auch keinerlei Längen.
Die Action ist auf zwar simpel aber gerade dadurch auch realistisch. Keine ausgefallenen Kämpfe sondern simple Gewalt gegen Gewalt mit der entsprechenden Härte. Richtig klasse ist die finale Schlacht am Flieger, da bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Nach den letzten Gerald Butler Gurken definitiv eine sehr positive Überraschung auch wenn er nicht an seine großen Filme rankommt, man kann ihn sich wirklich ganz gut anschauen.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Admiral-Thrawn am 06.02.2023 05:46:
Danke, jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film, weil nach dem letzten Film, den ich aus meinem Kopf gelöscht habe, war wirklich schlimmes zu befürchten.
Geschrieben: 05 Feb 2023 14:26

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Winnetou und das halbblut Apanatschi 8/10

Götz George und Uschi Glas mit Mitte 20. Einfach grandioswink.png Hab den Film als Kind vermutlich 15 mal gesehen. Auch gestern nach 20 Jahren konnte ich mich an ganze Sequenzen erinnern. Vermutlich einer der besten Beiträge in der Karl May Collection.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 95 Benutzer und 1614 Gäste online.