Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lucy (Sci-Fi von Luc Besson)

Gestartet: 03 Juli 2013 22:37 - 124 Antworten


Veröffentlichung:
12.01.2015
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Aug 2014 16:13

gelöscht

Avatar gelöscht

Die letzten positiven Kritiken hier haben mich jetzt noch einmal zusätzlich gehyped ;)
Andererseits stimme ich auch öfters mit der Meinung von Diverphil überein deswegen bin ich jetzt noch mehr gespannt wie ich ihn am Ende finden werde.

Naja ich geh dann mal los!
Geschrieben: 18 Aug 2014 17:45

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wiegesagt entweder man liebt sowas oder man schüttelt nur den Kopf.....ist ja nicht der erste Film, bei dem sich die Geister scheiden. ;) Genau aus diesem Grund betone ich immer wieder die Subjektivität eines Reviews.
Geschrieben: 19 Aug 2014 00:29

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lucy ist Nr. 1 in Deutschland. 470000 Zuschauer und damit nach dem 5. Element wieder ein Platz 1 für Besson.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Aug 2014 07:12

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Genau aus diesem Grund betone ich immer wieder die Subjektivität eines Reviews.

Glücklicherweise tust du das. Es ist ja nicht möglich das wir das alles auch selber wissen!:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Aug 2014 08:32

gelöscht

Avatar gelöscht

So war jetzt drinnen und ich muss sagen der Film hat mir gut gefallen.

Gleich die ersten Szenen haben mich begeistert. Ich liebe diese knallbunten Farben und die kleinen Spielereien von Seiten des Regisseurs.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
z.B. der kurze Schnitt auf die Maus mit der Falle bevor sie in das Gebäude geht oder die Bilder des Leoparden der seine Beute jagt mit der doppelten Bedeutung, da Lucy ja diejenige ist die eine Leopardenjacke trägt - da ahnt man dann schon wie der Hase laufen wird am Ende
(und bei der ersten Szene des Bösewichts hatte ich einen 1:1 Flashback zu Gary Oldmen in Leon - Der Profi)

Zugegeben wird es danach immer mehr Sci-Fi und man muss sich darauf einlassen um den Film weiterhin zu genießen. Aber immerhin spielt Besson mit offenen Karten und gibt dies durch Morgan Freemans Vortrag offen zu.
Die Action ist nicht übertrieben und drängt sich nicht zu sehr auf. Eines meiner Highlights war auf alle Fälle die Fahrt durch Paris!

Gegen Ende frägt man sich jedoch immer mehr wie Luc Besson es schaffen will dem immer mehr zuspitzenden Finale und dem ganzen Film an sich dann auch gerecht zu werden.
Und er macht es meiner Meinung nach in der besten Weise, die ihm zur Verfügung stand:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nicht durch eine noch größere Zerstörungsorgie sondern durch einen simplen Satz am Ende, der uns alle über uns selber nachdenken lässt: "Mach was aus deinem Leben." - Das ist Blockbusterkino zum Nachdenken!

Es ist schwer wenn man so sehr ins Sci-Fi abdriftet jeden Geschmack zufrieden zu stellen und ich verstehe jetzt besser wie der Film bei den Meinungen so weit auseinander gehen kann. Wenn man in diesen Film geht hat man davor ein gewissen Bild von ihm durch den Trailer und die vorherigen Action Filme von Luc Besson. Das Mädchen links von uns hat sich wortwörtlich bei ihrer Freundin entschuldigt, dass sie sie in diesen Film mitgenommen hat und versprochen nächstesmal mit ihr einen "Haudrauffilm" zu gucken - und die Jungs rechts von uns waren vollends begeistert.
(sorry ich muss noch einmal auf dieses Mädchen neben uns eingehen weil für sie das coolste am Film war, dass sie sich von einer Sekunde auf die andere die Haare färben konnte und ihr Kommentar zum Schluß war ohne Witz: "Wieso nimmt sie dauernd ihren Stuhl mit auf die Reise?" - also für diese Menschen ist der Film sicher nichts :rofl: )

Alles in allem gebe ich dem Film eine 8/10, da er zu den besten Filmen dieses Jahres gehört und den Vergleich mit anderen Action Filmen von Besson nicht scheuen muss.

Einen Kritikpunkt lasse ich aber nicht ganz gelten:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Jemand war der Meinung dem Film wird einiges an Spannung genommen, weil Lucy unverwundbar ist. Aber gerade im großen Finale sehe ich das genau anders, da man mitfiebert, dass sie die 100% erreicht bevor sie von dem Koreaner von hinten erschossen wird - denn in dieser Verfassung ist sie schutzlos weswegen sie auch den Polizisten um Deckung gebeten hat.
Geschrieben: 19 Aug 2014 10:12

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Glücklicherweise tust du das. Es ist ja nicht möglich das wir das alles auch selber wissen!:)

Was gerade bezüglich dir zu beweisen war. :p
Geschrieben: 19 Aug 2014 10:22

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na das hört sich doch sehr gut an! :D Danke für die Bewertung. :thumb:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 25 Aug 2014 23:22

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So aus dem Kino gekommen und muss sagen ich bin weder enttäuscht noch gehyped.

Die Szenen anfangs fande ich Klasse, dennoch hat der Film für mich keinen Spannungsbogen und teilweise offensichtliche Fehler. Ich hab keine knallharte Action erwartet, eher etwas in Richtung Inception. Die Aussage des Filmes ist interessant.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
2 größere Kritikpunkte:
Durch die künstliche Herauszögerung des Schusses am Ende war es einfach zu vorhersehbar was passiert. Und ein massiver Logikfehler:Im Hintergrund rasen die Polizisten zur Uni - IM Vordergrund packen die Koreaner die Waffen gemütlich aus. Sorry aber das ist einfach zu unglaubwürdig, selbst für ein solchen SciFi Verschnitt
Geschrieben: 26 Aug 2014 09:09

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir waren gestern auch in dem Film und durften diesen mit Dolby Atmos genießen. Ist schon schick was einem die neue Ton-Vielfalt so bietet. Bei Planet der Affen war es für unser empfinden einfach nur Laut, bei Lucy hingegen machten die "Mehrkanäle" schon eher Sinn.

Ich stimme eigentlich mit dem Review von Revel überein. Mir hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen. Dennoch ist auch der Spoiler von hollar durchaus richtig. Wir mussten doch alle im Kino lachen^^

Mir persönlich war das Finale dann doch zu abgedreht
SPOILER! Inhalt einblenden
 
wie sich Lucy in den Super-Computer verwandelt
. Der Weg dorthin war allerdings doch sehr spannend und teilweise nachvollziehbar, wenn man sich denn auf die Theorie von Prof. Samuel Norman (Morgan Freeman) bzgl. der Möglichkeiten durch die Mehrnutzung des Hirns einlässt.

Bei der Bewertung wäre es auch für mich eine 8/10.
Geschrieben: 27 Aug 2014 09:28

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

An für sich fand ich den Film " Gut " .. doch das was der Film zu Anfang aufbaut an Spannung & Co. kann er so ziemlich ab der Hälfte nicht mehr halten und flacht dann mMn in einen 0815 SciFi'er ab.

Nichtsdestotrotz war die schauspielerische Leistung von Johanson gut, die Aufnahmen und Optik auch, sowie der Score.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 157 Gäste online.