Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tablet Nutzer hier? Habe ein paar fragen (neuling)

Gestartet: 21 Juni 2013 15:11 - 36 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Juni 2013 15:11

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Hallo Leute

Ich hoffe hier sind welche die sich mit Tablet Pcs auskennen.
Habe mir nun eins geholt das Asus Fonepad
Da ich vorher auch kein Smartphone oder so hatte kenne ich mich auf dem Gebiet gar nicht aus.
Ich habe einige fragen und hoffe jemand könnte mir die beantworten.

1.
Diese Leiste oben beim Fonepad da sind ja so Symbole drin (Bild1) . gibt es eine übersicht was welches Symbol bedeutet?

2.
wenn man oben dieses Benachrichtungsfeld nach unten Wischt hat man ja so eine Übersicht. (Bild 2) .....Mobile Daten bedeutet das wenn ich das aktiviert habe ist der über das Mobilfunknetz im Internet? Und Wifi ist ja Wlan oder?

2.gibt es Firefox für Android und wie bekomme ich Apps auf das Teil? Nur über denn Google Play Store oder auch über Internetseiten wie Chip.de
Meine freeware auf dem Pc beziehe ich immer von da , geht das mit kostenlosen Apps auch einfach so?

3.
Sicherheit . Was sollte alles getan werden ausser Hirn einschalten, Backups machen usw.
Es sollte ja bestimmt eine Sicherheits App drauf. Wieviel ist da sinnvoll und was? Ich habe Avira Internet Security für den Pc gekauft da ist ja auch Andriod Schutz mit bei, muss man sich wohl extra laden oder so. Ist das was oder was anderes?

4.
Ich möchte jemandem Bilder schicken der kein Whatsapp hat. Kostenlos geht das ja nur per mail oder? Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich mein vorhandendes GMX Konto über den Browser nutzen und kann man von da Bilder einfügen in eine mail.
Oder gibt es bei Fotos auf dem Gerät eine direkte ,,als mail versenden,, option? Aber muss man dann eine art google mail andresse haben?
eine gmail adresse musste ich ja eh erstellen? Ist das nun ein fertiges mail konto?

68fykukc.jpg
jiggcisx.jpg

yitp2nhd.jpg
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
#2
Geschrieben: 21 Juni 2013 15:51

Thrawn87

Avatar Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,
Anleitungen zu Android findest du einfach über google, auf youtube etc. Android-hilfe.de ist auch eine tolle Community dazu mit allerhand Anleitungen, FAQ's etc.

1) Die Symbole links in der Leiste sind push-Benachrichtigungen deiner App's, z.B. wenn dir bei Facebook jmd. geschrieben hat oder es neue Updates für Apps gibt. Rechts die Symbole zeigen die Uhrzeit, den Akkuladezustand und die Verbindungsqualität deiner Internetverbindung (bei eingeschaltetem W-lan diese trichterförmigen 3 Balken und bei mobliem Internet H+, 3G etc.)

2)Mobile Daten ist die Internetverbindung über das Mobilfunknetz. Wifi ist W-lan.

3)Die App's bekommst du am einfachsten über den Playstore du kannst aber auch App's am Pc runterladen und sie auf das Tablet übertragen und da manuell installieren, halte ich aber für umständlich.

Antiviren Software kann man installieren, muss aber nicht zwingend sein wenn du deine App's immer schön aus dem PlayStore beziehst. Wenn aber bei deinem AviraAntivir auch ein Schutz für Android dabei war schadet es sicher nicht. Da wirst du sicher auch eine App im Playstore finden die du mit dem Freischaltcode deiner Antivir Version freischalten kannst.

4) Wenn du mit dem Finger lange auf eine Bilddatei "drückst" dann erscheint ein Kontext Menü aus dem du "senden via" auswählen kannst, da haste dann frei Wahl ob das per Bluetooth, Mail oder Whats App geschehen soll.

Ich nutze das Mailprogramm was bei Andorid vorinstalliert ist und habe da wie auf dem PC in Outlook oder Thunderbird meine Mail-Accounts eingerichtet, das geht auch mit GMX. Alternativ kannst du auch die GMX App runterladen, solltest du aber 2 oder mehr Mailadresse verwalten wollen würde ich lieber das vorinstallierte Programm nutzen oder eines deiner Wahl im Playstore laden und da alle einrichten. Wie das geht ist auf den Internetseiten der jeweiligen Anbieter erklärt. Die googlemail-Adresse die du einrichten musstest ist auch als ganz normal nutzbar, um Mails zu verschicken.
#3
Geschrieben: 21 Juni 2013 16:59

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Ja weil bei dem Fonepad ist ja glaube ich mindestens eine sache für mails vorinstalliert. Sieht man auf dem einen Bild. Dieses Oe Mails.

Mit den Aps von zB Chip laden meinte ich kann man das über das Tablet und dann in Netz auf chip.de und dann direkt laden oder braucht man da einen ,,lader,,

Denn vieles was die bei chip und so haben, habe die im Playstore sicher nicht oder?

Ist der Playstore schon die Sicherste Variante??
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
#4
Geschrieben: 21 Juni 2013 21:14

Thrawn87

Avatar Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eigentlich bekommst du auf chip nicht mehr Apps als im Playstore. Evtl. haben die mal eine neuer Version einer App 2 Tage früher aber sonst fiele mir da nichts ein an weiteren Vorteilen. Meines Wissen lädst du über den Browser auf chip eine app in den download ordner und musst die dann von dort händisch installieren. Da sehe ich aber keinen Vorteil.
#5
Geschrieben: 22 Juni 2013 07:43

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Ne, Ok alles klar.
Weiß jemand wenn ich die GMX App nutze und meine vorhande mail nehme. Wenn ich die dann auf das Tab lade. Und komme wieder nach Hause habe ich dann da keine neuen mails oder lädt er die da auch nochmal runter

wegen dem empfang. Also der trichter ist wlan und nun habe ich diesen normalen seitlochen trichter. Das ist der ,,normale,, Handyempfang? wenn da kein 3G usw steht dann ist das hier auch nicht. wie kann ich denn rausfinden wie schnell das momentane netz hier ist
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
#6
Geschrieben: 22 Juni 2013 09:23

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


nochmal ne frage oder 2.
Der Browser der auf dem Asus ist ist das der Asus eigene oder so? Weil da ist ja auch noch chrome drauf.

will gerne Firefox haben aber wenn ich das installeiren will steht da Paketdatei ungültig.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
#7
Geschrieben: 22 Juni 2013 09:38

MC1415

Avatar MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie Thrawn schon erwähnt hat, benutze doch einfach den playstore. Es ist der einfachste Weg apps zu installieren.
#8
Geschrieben: 22 Juni 2013 10:04

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


es ging hier um weg browser und fehler im system nicht um stores
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
#9
Geschrieben: 22 Juni 2013 10:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Vermutlich hast du dir Firefox nicht übern playstore geladen sondern über eine Internetseite. Lad ihn dir übern playstore runter und gut ist. Weiß nicht warum du es so kompliziert machst. Warum sollte Chip.de besser als der playstore sein.
Geschrieben: 22 Juni 2013 10:51

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


ich habe es über den Playstore gemacht.Läuft nicht . Verstehe nicht warum ihr so angepisst seit nur weil ich ne frage stelle

weil ich dachte das chip auch andere Apps hat , aber wenn ihr sagt das der Playstore ALLE apps hat die es gibt dann ist ja gut
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 93 Benutzer und 1709 Gäste online.