Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton GLE + Movie sinnvoll?

Gestartet: 19 Juni 2013 19:18 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Juni 2013 19:18

condu

Avatar condu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi, ich bin am überlegen mir Canton GLE 470 oder 490er zu holen, um in guter Qualität Musik zu genießen. Für Filme würde ich dann ein 5.1 System aus der Movie Reihe hinzunehmen. Dann hätte ich ja 7.1. Theorethisch zumindest. Hat jemand vllt. Erfahrung mit diesen "Brüllwürfeln" und kann man mir sagen, ob so eine Aufstellung Sinn macht?
Das ganze würde dann wahrscheinlich an einem Onkyo 7.2 Receiver hängen, da ich noch Bass-Shaker habe und die mit an den Receiver hängen will. (Zone2-Trick)
#2
Geschrieben: 19 Juni 2013 19:55

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Fall sind Canton GLE nicht, wenn sie dir zusagen ist doch gut.
Doch die Kombi aus GLE Front und Movie Center passt einfach nicht, bei den Rears mag das noch gehen aber nicht beim Center!
Das ist und wird es immr bleiben, der wichtigeste LS beim Heimkino, alle Dialoge kommen hier raus.

Der Zone 2 Trick passt nicht so wirklich, da Shaker einen sehr begrenzten Arbeitsbereich haben. Um die wirklich gut nutzen zu können sollte schon ein Reckhor her, der dann die passenden Einstellungen mitbringt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#3
Geschrieben: 19 Juni 2013 19:59

Gast

Der Movie Center ist wirklich grauenvoll...lässt sich auch nicht wirklich besonders gut mit anderen Lautsprechern kombinieren.
#4
Geschrieben: 19 Juni 2013 21:37

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja der Sub ist auch nicht so wirklich brauchbar. Da werden die GLE tiefer spielen, obwohl! :-)
#5
Geschrieben: 20 Juni 2013 20:01

condu

Avatar condu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi, Danke schonmal für eure Antworten.

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Doch die Kombi aus GLE Front und Movie Center passt einfach nicht, bei den Rears mag das noch gehen aber nicht beim Center!
Das ist und wird es immr bleiben, der wichtigeste LS beim Heimkino, alle Dialoge kommen hier raus.
Also werd ich besser die Boxen einzeln kaufen, bzw nach 4.0 Systemen Ausschau halten und den Center vllt auch aus der GLE-Reihe holen.

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Der Zone 2 Trick passt nicht so wirklich, da Shaker einen sehr begrenzten Arbeitsbereich haben. Um die wirklich gut nutzen zu können sollte schon ein Reckhor her, der dann die passenden Einstellungen mitbringt.
Soweit ich weiß, kann man beim Onkyo die Frequenzen vom Sub-Out einstellen (sprich die Quelle für Zone 2 ist zB Games anstatt TV und am Input von Games steckt L/R vom Sub-Out). Aktuell habe ich ja schon einen passiven TP vor den Bass-Shaker-Verstärkern hängen, damit die Dinger nicht "mitsingen" wie bei DSDS ;)
#6
Geschrieben: 20 Juni 2013 21:17

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja du kannst einen Low Pass für den LFE setzen, dann gehen dir jedoch Bassanteile verloren, ist für mich daher keine Option.

Du kannst auch erstmal nut 2.0 Starten, dann 2.1, dann 3.1, dann 5.1 oder auch in einer anderen Reihenfolge...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#7
Geschrieben: 21 Juni 2013 01:20

condu

Avatar condu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja auf jeden Fall, das wichtigste sind erstmal 2 gute Standlautsprecher und ein potenter AV-Receiver!
Mein Kumpel hat sich ja auch ein GLE-System (5.1) step-by-step aufgebaut und wir haben vorhin erst Baraka bei ihm gesehen. Klanglich ist es schon echt gut, was diese Serie von Canton liefert. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 99 Benutzer und 451 Gäste online.