Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Gunman (Idris Elba, Sean Penn, Javier Bardem - directed by Pierre Morrel)

Gestartet: 14 Juni 2013 09:44 - 69 Antworten


Veröffentlichung:
30.06.2015
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Apr 2015 16:07

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ist auch kein Wunder, dass der Film so gefloppt ist. Die ersten 60 Minuten sind öder als nen Spaziergang in der Sahara :o. Zum ende kommt zwar nochmal nen bissel Pep rein, aber das rettet den Film auch nicht mehr. Zumal ich mich eh frage, warum die alten Männer in Hollywood alle meinen Rachethriller drehen zu müssen.

Würde dem Film dank dem ganz guten Ende noch 5/10 Punkten geben.

Hatten den in der Sneak.

ist der Film echt so lahm? Der Trailer verspricht ja eigentlich schon ein kleines Actionfeuerwerk, zumal der Film von Morrel ist und der mit TAKEN und FROM PARIS WITH LOVE zwei starke Filme abgeliefert hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2015 16:39

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin eigentlich auch sehr gespannt auf den Film - der Cast verspricht ja einiges... allerdings hat er bei IMDB auch nur 5.7/10 bei knapp 4000 Votes.
Ich werde auf die Blu-ray warten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Apr 2015 17:21

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin mir noch nicht so sicher aber evtl. warte ich auch auf die BD.
Geschrieben: 30 Apr 2015 00:26

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.045
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 797 Danke für 513 Beiträge


Grad die Preview gesehen und für gut befunden. Natürlich erfindet er das Genre nicht neu aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt genau wie meine Begleiter.
Der Film ist halt mehr ein Thriller als Actionfilm aber die Action war Grundsolide. Ist zwar etwas ungewohnt Sean Penn in einer solchen Rolle zu sehen aber mir hats gefallen. Aber ich finde auch Taken 1-3 und 3 Days to Kill mit Costner Klasse :p
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 30 Apr 2015 01:02

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von movieguide
ist der Film echt so lahm? Der Trailer verspricht ja eigentlich schon ein kleines Actionfeuerwerk, zumal der Film von Morrel ist und der mit TAKEN und FROM PARIS WITH LOVE zwei starke Filme abgeliefert hat.

Er zog sich ziemlich lang hin (finde ich).

Das letzte Drittel hat dann aber Klasse.


@BigTicket

Thriller-Elemente konnte ich bei dem Film beim besten Willen nicht ausmachen, dazu war er auch lange zu zahm.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 30 Apr 2015 23:37

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich in Pierre Morel's neuem Film "The Gunman" und das war mein Eindruck:
Jim Terrier (Sean Penn) hilft 2006 einer Hilfsgruppe im vom Terror geplagten Congo bei der auch seine Freundin Annie (Jasmine Trinca) mithilft. Neben des Schutzes der Hilfsgruppe wird er von einer unbekannten Organisation rekrutiert einen Auftragsmord des Bergbauministers der Region zu begehen. Einige seiner Ex-Kollegen wie Felix (Javier Bardem) und Cox (Mark Rylance) sind ebenso daran beteiligt. Kurz darauf erhält Terrier den Befehl zum tödlichen Schuss und wird gezwungen den Congo zu verlassen. Schließlich wird in den Medien von dem Attentat berichtet und der Terror weitet sich weiter aus. Immer wieder plagen ihn Albträume und Flashbacks. Zudem wird eine post-traumatische Störung eines Schädel-JHirn-Traumas immer schlimmer und setzt ihm schwer zu. 8Jahre später reist Terrier erneut in den Congo um dort zu helfen Brunnen auszuheben. Was ihn dort erwartet ist eine wahre Verschwörung, da sich Felix und die anderen Beteiligten des Attentates nicht nur seiner Freundin bemächtigt haben, sondern von den Konsequenzen nicht nur finanziell profitiert haben. Da Terrier der einzige ist, der die Wahrheit kennt, gerät er schnell ins Fadenkreuz seiner Ex-Kollegen, sondern auch Interpol. Bald wird ihm sehr schnell klar, dass er kaum jemandem vertrauen kann und versucht die Verschwörung aufzudecken.
Pierre Morel kennen viele von Taken und dessen Handschrift ist auch unverkennbar in diesem Film vorzufinden. Es gibt aber ein paar Dinge, die ihn von der breiten Actionmasse abheben. Zum einen ist es die Darstellerleistung von Sean Penn, die sehr glaubhaft und nachvollziehbar rüberkommt. Desweiteren bietet der Film ein noch heute sehr aktuelles Thema mit dem Terror im Congo, was von vielen gern totgeschwiegen wird. Der Film selbst ist keine Aneinanderreihung von Actionsequenzen, sondern bietet einen stetig steigenden Spannungsbogen mit teilweise sehr konsequenten Actioneinlagen. Vor allem sollte aber auch die tolle Kameraarbeit nicht unerwähnt bleiben, die zur Atmosphäre viel beiträgt.
Negativ gibt es kaum nennenswertes, außer vielleicht der etwas schnulzige Part mit Terriers Freundin und dass manchmal etwas mehr Dialoge vorkommen als nötig.
Insgesammt ist der Film vor allem ein handwerklich sehr gelungener Film geworden, in dem vor allem Sean Penn beweist, dass er es mit Liam Neeson sehr wohl aufnehmen kann. Von mir gibt es dafür 8/10Punkten!
Geschrieben: 04 Sep 2015 10:47

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab mir gestern die Blu-ray zugelegt und hab den Film auch gleich angeschaut. Er hatte einige gute Ansätze und die Schauspieler haben sicherlich einen guten Job gemacht. Allerdings hat man alles schonmal gesehen und die Story war ziemlich vorhersehbar. Irgendwie nichts besonderes - einen Kauf hätt ich mir sparen können.

6,5/10 von Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Sep 2015 07:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hab den Film am WE gesehen:

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, die Story kennt man im Grunde aber schon aus zig anderen Filmen und das auch deutlich besser erzählt. Sean Penn macht seine Sache zwar super, aber der Film hat das Problem dass dieser viel Leerlauf hat. Im Grunde hätte man die Story auch in der hälfte der Zeit erzählen können. Die erste Hälfte ist eine ziemliche Qual durchzuhalten weil nichts passiert und alles auf der Stelle tritt. Viel rausholen tut dann die zweite Hälfte denn da geht es Actionmäßig gut ab, mit schönen Ballerszenen und Fights und sehr brutalen Kills. Einzig der Versuch das Ganze noch ein bisschen auf Drama zu machen wirkt recht unpassend. Ein Film weit hinter seinen Möglichkeiten.

4,5/10 Punkte

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Sep 2015 08:01

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schade, das klingt nicht so gut.
Geschrieben: 08 Sep 2015 07:02

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Hab den Film auch am Wochenende mit meinem Frauchen zusammen angesehen und kann Pierres Einschätzung voll mittragen. Nichts, was man nicht schon mal, oft auch schon besser, gesehen hätte. Die Action im zweiten Teil des Films sorgt dann wenigstens noch für gute Unterhaltung. Wohl ehr ein Film, den man sich einmal anguckt und der dann im Regal so vor sich hinstaubt.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 251 Gäste online.