Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Mirror's Edge Catalyst (PS4)

Gestartet: 13 Juni 2013 08:47 - 21 Antworten

Beschreibung:
In der Stadt Glass herrscht das Konglomerat, welches sich aus 13 Unternehmen der mächtigsten Familien zusammensetzt, uneingeschränkt über alles und jeden. Sämtliche einfachen Bürger wurden von ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Juni 2016 18:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Danke Dogba, nächstes Mal vergesse ich das bitte auch nicht :)

Das Spiel kommt sogar schon morgen und nicht erst am Freitag. Die 88er-Wertung ist doch vielversprechend. Ich mag solche außergewöhnlichen Spiele und freue mich schon auf ein paar Sprungeinlagen und die Musik von Solar Fields!

@BBT: ich geb nach ein paar Spielstunden gerne mal laut :)
Geschrieben: 11 Juni 2016 21:10

gelöscht

Avatar gelöscht

So, aus den paar Spielstunden ist dann doch ein Durchspiel geworden. Und ich muss sagen: es macht echt sehr viel Spaß und die Grafik ist ziemlich chic! Faith kann jetzt eine ganze Menge mehr und es gibt sehr viel zu erledigen und einzusammeln - wie ein großes Spiel heute eben so zu sein hat. Neben der Hauptmission, mit einer eher weniger überraschenden aber soliden Story, gibt es noch ein paar Nebenmissionen, Rennen, Aufträge und Userinteraktionen (z.B. von User erstellte Rennen).

Faith Conners kann inzwischen nicht nur Klettern, sondern hat einen erweiterten Kampfmodus, den man mit der Zeit aufbessern kann. Dazu kommen noch ein paar Gadgets, die das Kämpfen und auch das Klettern erleichtern. Die Map ist der Stadt ist wirklich riesig und es gibt schöne Architektur zu bewundern! MRC tut Open World richtig gut und ist genau das richtige für diese Art von Spiel!

Die Grafik ist ziemlich minimalistisch, ebenso wie die Musik, aber genau das macht das Spiel aus haben Alles in allem kann ich das Spiel denen empfehlen, die den ersten Teil kennen und lieben gelernt sein. Dem gemeinen Egoshootler, kann die Steuerung ein wenig zu fummilg sein. Aber wieso nicht mal was Neues ausprobieren?

Beispiel? Zum Rennen muss der Stick immer nach vorne gedrückt bleiben. Für den neuen Focusmodus muss man dazu auch noch R2 gedrückt halten. Hat man beides permanent gedrückt, noch mit L1 sämtliche Sprungaktionen durchführen, mit L2 rutschen, um sofort nochmal kurz mit R2 eine Rolle dranzuhängen, damit man nicht an Fahrt verliert! Klingt alles ein bisschen aufwendig, aber wenn man die Schultertasten nach einiger Zeit beherrscht, dann klettert man ziemlich flink an allen Stellen des Spiels wie ein Profi hoch und freut sich, wenn man erfolgreich oben steht! :D


Ich hab das Spiel jetzt fix durchgenudelt und wer will, kannst auf dem Marktplatz finden :angel:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 93 Benutzer und 450 Gäste online.