Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2016 17:19

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Das stimmt schon alles ...Trotzdem sollte man ihn jetzt auch nicht zu schlecht machen . In Brasilien hat er zb dieses Wochenende den besten Start aller Zeiten hingelegt...bloß von da kommt wohl nicht so viel Geld :)
Geschrieben: 03 Apr 2016 18:33

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich bezweifle, das BvS den Erfolg oder die zukünftige Richtung des DCCU beeinträchtigt, höchstens das Budget.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass der Film im Nachhinein deutlich weniger schlecht in Erinnerung bleiben wird als es derzeit den Anschein hat. Er polarisiert zwar weiterhin, aber es gibt ja durchaus auch extrem viele sehr positive Stimmen und auf Lange Sicht (manche werden wohl wegen den Kritiken trotz Interesse erst auf die BD warten) wird der Film vermutlich eine bessere Durchschnittswertung erhalten. Auch jetzt zeichnet sich ja eine gewisse Schere zwischen Kritikerbewertung und Userbewertung ab. Auch wenn der Trend (und sicher auch ein gewisser Hype dadurch) den Film negativ bewertet, so kann man auch sehen, dass die Zuschauer im Verhältnis dem Film deutlich mehr abgewinnen können als die Kritiker und letztlich bezahlen vor allem die restlichen Menschen die Tickets und BDs und nicht die kleine Anzahl an professionellen Kritikern.
Ob man das jetzt positiv oder negativ sieht ist wiederum eine andere Frage.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2016 18:45

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Verflixt, was mach ich nun ? Anfangs dachte ich ja bei Zack Snyder wird nicht viel schief gehen. Aber die Kontroverse um den Film ist ja gnadenlos und im Grunde geht es da eher abwärts in der Kritik was man so liest und hört. Ich bin 3-D Fan und im Kino läuft er hier auch in 3-D, kostet aber halt auch dementsprechend, da überlege ich halt auch...gehe ich nicht und kaufe gleich die BR wird es später noch teurer u.U. ;) Und was ist so ein Teil heute schon noch wert, kriegst ja nix mehr dafür. :( Shit...
Geschrieben: 03 Apr 2016 18:54

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Verflixt, was mach ich nun ? Anfangs dachte ich ja bei Zack Snyder wird nicht viel schief gehen. Aber die Kontroverse um den Film ist ja gnadenlos und im Grunde geht es da eher abwärts in der Kritik was man so liest und hört. Ich bin 3-D Fan und im Kino läuft er hier auch in 3-D, kostet aber halt auch dementsprechend, da überlege ich halt auch...gehe ich nicht und kaufe gleich die BR wird es später noch teurer u.U. ;) Und was ist so ein Teil heute schon noch wert, kriegst ja nix mehr dafür. :( Shit...

Zum einen gibt es ja noch die Option den Film zu leihen, anstatt direkt zu kaufen, sobald er angeboten wird. Da zahlst du nur 5€ für ne HD Version.
Zum anderen bleibt es bei der alten Redensart: Bilde dir am besten deine eigene Meinung wenn dich der Film interessiert. An der Kontroverse kannst du ja sehen wie unterschiedlich die Leute den Film aufnehmen und jeder hat ja auch andere Erwartungen an den Film.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2016 19:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Blue Boy

Wenn du Snyder magst, machst Du überhaupt nichts falsch. Ist Deine Meinung zu ihm eher gemischt, dann erwarte halt nicht zu viel. Aber egal wie, bilde dir Deine eigene Meinung ;)
test.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2016 19:11

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Da zahlst du nur 5€ für ne HD Version.

Also wenn es kein 3D sein muss, ist der Film sowieso relativ fix um die 5 Euro zu haben.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2016 19:42

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hab ihn auch endlich gesehen.
Dank der negativen Kritiken ging ich mit sehr niedrigen Erwartungen rein.
Fand ihn okay-gut.
Gut fürs erste mal schauen, aber ich denke beim 2,3,4x wird doch etwas zäh am Anfang/Mitte.
Das ganze Finale fand ich super. Ich weiß nur nicht ob ich den typischen CGI-Wackelcam-Snyder-Style nochmals sehen will bei JL. Einerseits ist es sehr over the top und comichaft, passt also, aber irgendwie würde ich mir dann doch eine andere Machart wünschen.
Positiv war auch die Musik. Schrecklich das 3D. Ich schau mir wirklich jeden scheiß in 3D an und bin zu 99% zufrieden, aber hier ist mir Ghosting stark aufgefallen. Hatte ich bei MoS im Kino zB 0. Naja, 2D reicht auch.
8/10 für den Ersteindruck. Mochte MoS ja schon sehr.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 04 Apr 2016 06:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von CL46
So blöd das jetzt klingt. Aber für einen Kampf der beiden wer gewinnt oder nicht war es einfach zu früh. Da hätte es meiner Meinung mehr Filme benötigt, Filme der einzelnen Charaktere. Mindestens aber einen Batman Film.

Naja in den Comics wird deren ersten Treffen direkt mit nem Kampf beschrieben, weil Superman sieht in Batman anfangs immer einen Verbrecher weil Selbstjustiz halt verboten und Batman, naja er ist Batman er sieht in allem eine Gefahr.

Und im Film musst du bedenken. Batman hatte 18 Monate Zeit sich auf den Kampf vorzubereiten, seinen Gegner zu studieren und Schwächen auszukundschaften.

Und das er ein Taktiker ist, zeigt auch das Film wir er sich sag mal das Schlachtfeld entsprechend
SPOILER! Inhalt einblenden

vorher präpariert, jede Bewegung und auch die Treffer die er einsteckt sind genau geplant um Superman entsprechend zu schwächen um dann gegen Ende direkt an der Stelle mit dem Speer zu kommen.
Zitat:
Zitat von CL46
Aber auch hier muss ich leider sagen. Affleck bringt es nicht.
Das kann man nicht beschreiben aber ich fand Bale einfach glaubwürdiger. Allerdings hab ich ein grundsätzlichen Problem mit Affleck. Ich kann den einfach nicht abhaben und verzichte eigentlich auf alle Filme in denen er mitspielt.

Bale war für mich ein super Bruce Wayne, aber Batman dagegen 08/15. Affleck dagegen spielt einen klar gereiften Batman, einen der wie im Film beschrieben 20 Jahre schon tätig ist, durch die Hölle ging und mehr als nur gelitten hat und nun halt zur absoluten Kampfsau mutiert ist.

Zitat:
Zitat von CL46
SPOILER! Inhalt einblenden

Allerdings hätte sich Superman die zweie Granate nicht fangen dürfen. Das war billig gemacht.

Wieso nicht durfen? Superman ist überheblich und sieht in nichts eine Gefahr, schließlich hat er auch nie vorher groß von irgendwelchen Gefahren gewusst. Er ist auch kein ausbildeter Kämpfer sondern ein Wohlbehüteter Farmjunge. Das er das macht war simpler Reflex von ihm nach dem Motto, seht mal wie locker ich das kann, mir kann ja eh nichts passieren. Tja am Ende hieß es halt scheiße auch ;)

Zitat:
Zitat von CL46
Ich hab auf JL gar keine Lust mehr. Und das liegt definitiv an der Interpretation der Charaktere durch Snyder.

die bisher aber sehr nah an der New 52 Version der Comicvorlage sind, das wäre so als würde man sagen, mhmm ich mag Superman nicht, weil ihm Kugeln nichts anhaben können. Oder ich mag Batman nicht weil sein Kostüm nicht bunt ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Apr 2016 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jimpannse
Du darfst aber auch nicht vergessen das da auch schon 8jahre dazwichen sind was schon einiges an Inflation reinbringt an einspielergebniss und auch ganz andere kosten bei den ersten Marvelfilme da waren
und man damit auch super leben konnte mit einspielerbenissen um die 500-600mio

die neuen filme kosten ja gerne schon 100-200mio Produktion/Marketing mehr wie bei den ersten Ironman Film
und davon ab das Antman/ersten Thor, Captian ja auch bei weiten nicht so teuer war wie MOS oder Bat vs Super

Das stimmt so natürlich nicht gänzlich;) Übrigens, wenn du die Inflation reinrechnest beim Einspielergebnis, musst du das auch bei den Produktionskosten tun. :p

Batman vs. Superman steht jetzt bei 682 Mio. Box Office

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde es gut, dass zumindest teilweise die schlechte Qualität (meiner Meinung nach) wenigstens ein Dämpfer ist. Vielleicht bringt das Warner etwas zum Nachdenken, ob man nicht etwas smarter an sein Filmuniversum herangehen sollte: Jemand wie Snyder mag mit seinem sinnfreien Krachbumm vielleicht diesen Film in die Gewinnzone hieven, aber aufgrund der leeren /komplett verfremdeten Charaktere und dem Mangel an Story ist das doch etwas wenig um ein Universum aufzubauen. Auch wenn Marvel etwa ebenfalls viel Mittelmaß abgeliefert hat: Das MCU startete damals mit Iron Man, dem für mich bis heute besten Film des MCU. Wäre dieser tolle Start aber nicht gewesen, hätte man das ganze nie so groß aufziehen können. Auch Thor war sehr gelungen, also haben zwei wirklich starke Filme den Anfang gemacht. Bei Warner hat man nun mit MOS und Batman v Superman im Gegenteil zwei Gurken am Start. Die Zahlen stimmen zwar aktuell, aber auf Dauer sehe ich da im Grunde nur den Weg zu sinkenden Einnahmen.

Naja, diese Einordnung liegt meiner Meinung nach auch darin begründet, dass du halt ein sehr großer Gegner von Znyder und Co. bist.

Wenn wir mal die Wertungen vergleichen:

Iron Man: IMDB 7,9 bei ca. 670k Wertungen, Metascore von 79
Der unglaubliche Hulk: IMD 6,8 bei ca. 315k Wertungen, Metascore von 61
Iron Man 2: IMDB 7,0 bei 500k Wertungen, Metascore von 57
Thor: IMDB 7,0 bei ca. 513k Wertungen, Metascore von 57
Captain America: IMDB 6,8 bei ca. 480k Wertungen, Metascore von 66

MOS: IMDB 7,2 bei 523k Wertungen, Metascore von 55
BvS: IMDB 7,3 bei 210k Wertungen, Metascore von 44

sehen wir, dein obiger Beitrag war schon sehr fehleranfällig. Wie kommt das? Normalerweise passiert dir sowas nicht. Wie man sieht, MOS wird von den Zuschauern besser bewertet (auch wenn nur gering) als jeder Film der Startphase des MCU - abgesehen von Iron Man. Der schlichtweg einen "Fabelwert" hat, meiner Meinung nach auch zurecht. Thor als gelungen zu bezeichnen, MOS aber als nicht - ist da schon unglaublich an den Fakten vorbeiargumentiert. Auch war Thor ja erst der 4. Teil der Reihe, den unglaublichen Hulk lässt du unter den Tisch fallen (verständlich - trotzdem nicht in Ordnung).

Beim Metascore kommt das MCU generell recht gut weg. Verstehen tu ich das nur bedingt, ist aber so. Ich denke BvS wird sich mit der Zeit Richtung 6,9 bewegen. Das ist zwar keine gute Note - liegt aber nicht so unglaublich hinter dem fabelhaften Wert von Thor! Stay to the Facts Vincent. Selbst dann kannst du noch genügend an Znyder kritisieren. Aber wenn du die Welt der Fakten verlässt, machst du dich nur angreifbar.

Ich formuliere hier nur einen MCU vs. DC Vergleich, weil Vincent das (Naheliegende) Beispiel gebracht hat. Nicht weil ich (für mich) da eine echte Konkurrenzsituation sehe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Apr 2016 17:33

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wieso nicht durfen? Superman ist überheblich und sieht in nichts eine Gefahr, schließlich hat er auch nie vorher groß von irgendwelchen Gefahren gewusst. Er ist auch kein ausbildeter Kämpfer sondern ein Wohlbehüteter Farmjunge. Das er das macht war simpler Reflex von ihm nach dem Motto, seht mal wie locker ich das kann, mir kann ja eh nichts passieren. Tja am Ende hieß es halt scheiße auch ;)

Weil er nach der ersten gewusst hat was kommt. Und er sieht was er macht und springt einfach rein.

Man kann sich das auch schön reden. Zum Glück bin ich nicht der einzige der das so sieht.
letterboxd-masthead.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 888 Gäste online.