Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikBlu-ray Player / RecorderSony Blu-ray Player

Sony BDP-S390/S490/S590/S790

Gestartet: 10 Jan 2012 23:49 - 33 Antworten

Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Spirit-of-Picture

2659 Beiträge

Avatar Spirit-of-Picture

Geschrieben: 10 Jan 2012 23:49

Nun, ich bin wieder so frei und eröffne den Sony Blu-ray Player Thread 2012 für alle Interessierte und die es werden wollen. Werden sie die Erwartungen erfüllen können?

Viel Spaß beim Diskutieren! Lächeln

Die Blu-ray Player:

Sony BDP-S390

Sony BDP-S490

Sony BDP-S590

Sony BDP-S790

Quelle: sony.eu

Datenblätter:

Anhänge:

CD-Doku

58 Beiträge

Avatar CD-Doku

Geschrieben: 11 Jan 2012 00:38

Tja, für eine Obstschale fehlt bei den Playern die obere Öffnung.
Ich habe ja nichts gegen gutes Design, im Gegenteil. Aber diese Form der Player passt zu keiner Anlage und kaum jemand hat so viel Platz, dass man diese Player separat auf das Board stellen kann. Zudem kommt dann ja auch das Kabelwerk störend zur Geltung. und die Glanzoptik ist sicher empfindlich gegen Fingerabdrücke und selbst vorsichtige Reinigungsversuche. Haarfeine Kratzer dürften die Langzeit-Folge sein.
Auch die allgemeine Praxis - nicht nur bei Sony - die sogenannte Slimline-Bauweise mit immer kleineren Playern (insbsondere was die Bautiefe angeht) stört mich schon sehr, auch weil die Geräte beim kleinsten Stupser im Regal wandern.

Technisch müssen sich diese Player erst noch in der Praxis bewähren, obwohl Sony zumindest im 3D-Bereich keinen schlechten Job macht.

Meine Aktivitäten: http://www.cd-museum.de oder https://www.facebook.com/CDMuseum

Spirit-of-Picture

2659 Beiträge

Avatar Spirit-of-Picture

Geschrieben: 11 Jan 2012 18:21

Sony's neue Player-Generation wurde natürlich optisch an die neuen LCDs im Google-Design angepasst. Persönlich bevorzuge ich auch ein Metallgehäuse mit gebürsteter Edelstahl- oder Aluminiumfront. Genau aus diesem Grunde wurde ich Sony untreu und kaufte mir den Pioneer BDP-LX55. Technisch gesehen werden die neuen wieder ganz zuverlässig sein, da bin ich sicher. Schärfster Konkurrent dürfte der Panasonic DMP-BDT500 mit neuer GUI-Fernbedienung und schicken Alufüßen werden (das Pendant zum Sony BDP-S790?).

Sony BDP-S390:



Sony BDP-S590:



Sony BDP-S790:



Quelle: phileweb.com
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Olorin (03.06.2012)

RedJoker

1001 Beiträge

Avatar RedJoker

Geschrieben: 16 Jan 2012 09:50

Mal schauen, wie laut die Player in diesem Jahr werden eek!

DannySun

2774 Beiträge

Avatar DannySun

Geschrieben: 11 Feb 2012 21:53

werd meinen 770 dann mal gegen den 790 austauschen!

schon allein aus dem Grund, das ich mir (ich hoffe es kommen welche zu nem bezahlbaren Preis) nen 4k TV anschaffen will...

neobluray

1466 Beiträge

Avatar neobluray

Geschrieben: 20 Feb 2012 16:35

Ich liebäugel ja mit dem 790!
Da bin ich echt mal gespannt ob er besser sein wird wie der 780, denn bei dem war das Menü unter aller Sau!


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD

Gast

Geschrieben: 23 Feb 2012 22:09

optisch gefallen sie mir ja nicht so sehr, ich hätte lieber was kantiges, Hifi-lastiges.

Spirit-of-Picture

2659 Beiträge

Avatar Spirit-of-Picture

Geschrieben: 10 Mai 2012 10:20

Zitat:
Zitat von neobluray
Ich liebäugel ja mit dem 790!
Da bin ich echt mal gespannt ob er besser sein wird wie der 780, denn bei dem war das Menü unter aller Sau!

Im Flächenmarkt bei uns gesehen. Test + Fotos aus Frankreich: hdfever.fr

finky1970

781 Beiträge

Avatar finky1970

Geschrieben: 10 Mai 2012 18:35

netter trader...
ich liebäugle mit dem s 590...
ich persönlich finde die designes eigendlich ganz schick,mir gefallen die modele....
und was BD Player angeht bin ich irgendwie eingefleischter sony fan.
was mir bei dem s 790 aufgefallen ist,wer zum geier braucht in nem player skyp zum telefonieren??? also ich nicht...
mit nem integierten wlan damit kann ich super anfreunden,denn dann brauch ich mir nicht son nen stick kaufen wie beim 480er model.
der 590 würde sich gut im wonzimmer machen,und mein 480 im schlafzimmer
zum glück habe ich mir für den 480er noch kein i-stick für die internet und updatenutzung geholt.glaube das teil kostet doch so um die 60€,und wenn ich mir den 590er ansehe,dann steck ich lieber das geld da rein Blinzeln

find ich übrigens klasse spirit,das du so detaliert infos uns zukommen lässt...Danke dir Blinzeln

lg finky
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Spirit-of-Picture (10.05.2012)

Spirit-of-Picture

2659 Beiträge

Avatar Spirit-of-Picture

Geschrieben: 10 Mai 2012 21:29

Danke!

Obwohl ich mich bei diesen Thread ein wenig zurückhalte, behalte ich ihn immer im Auge. Sony's Blu-ray Player schwankten in letzter Zeit ein wenig u. waren nicht immer zu empfehlen. Besitze momentan den Pioneer BDP-LX55, der in der Blu-ray-Darstellung hervorragend ist, aber bei DVDs sehr schwächelt. Der Sony BDP S790 könnte diesen Umstand ändern. Lächeln

Gruß, Spirit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4


Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikBlu-ray Player / RecorderSony Blu-ray Player