Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikBlu-ray Player / RecorderSony Blu-ray Player

Sony BDP-S4100 u.a. - Lovefilm und Kindersicherung (wie aktivieren)

Gestartet: 07 Jan 2014 19:31 - 0 Antworten

Antworten

sumpfnagel

1 Beiträge

Avatar sumpfnagel

Geschrieben: 07 Jan 2014 19:31

Hallo zusammen,

habe mich hier registriert, weil ich bei der Einrichtung meines neuen Blu-Ray Players fast verzweifele Peinlichkeit.

Ich möchte gerne die Kindersicherung für die Lovefilm-App aktivieren, da dort den Kindern recht schlecht erklärt werden kann, welche Filme geeignet sind und welche nicht (fällt mir ja schon schwer, herauszufinden welche FSK der jeweilige Film hat). Daher möchte ich die FSK16 Filme sperren, bekomme es aber nicht hin - ich kann immer noch alle Filme ansehen.

Funktioniert das überhaupt mit den Apps? Laut Hilfe soll es funktionieren.

Ich habe
  • Passwort für die Kindersicherung gesetzt

  • Kindersicherungsschema auf "Deutsch" gestellt (USA geht auch nicht)

  • Alter für Blu-Ray auf 15 gesetzt (scheint auch keine Wirkung zu haben - Gremlins [ab16] ist auch bei Einstellung 12 noch abspielbar)

  • Stufe 2 für DVDs

  • Internet-Einstellung Alter 15

  • nicht klassifizierte Internetinhalte sperren

Dass es bei DVD und Blu-Ray nicht funktioniert mag daran liegen, dass die nötige Information auf den Disks in Deutschlang fehlt. Aber bei der Lovefilm-App sollte es doch funktionieren, oder?

Hat das schon jemand probiert?

Danke,
-sumpfnagel.

P.S.: Das Design des Players ist gewöhnungsbedürftig - man kann leider nichts daraufstellen...


Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikBlu-ray Player / RecorderSony Blu-ray Player