Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Lord of War [2005] - D'ailly Limited Edition (Slipbox)

Gestartet: 13 Apr 2015 14:54 - 5 Antworten

Wissenswertes


Veröffentlichung: 30.04.2015

Slipbox (700 Stk.) 
Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung
#1
Geschrieben: 13 Apr 2015 14:54

Mambuli

Avatar Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ankündigung:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Am 30.4. erscheint in Korea eine auf 700 Stück limitierte und nummerierte Sonderedition zum Film.

Bei Kimchidvd bereits für 27,99 vorbestellbar.


Slipbox:

low.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Lord_of_War.jpg

Quelle: D'ailly Facebook

Mod-Edit: Alte Info in Spoiler

#2
Geschrieben: 10 Mai 2015 10:45

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@MoD: Bitte in den Slipbox Bereich verschieben. Thx
Elvis has left the... forum
 
#3
Geschrieben: 15 Mai 2015 18:36

Engelskind

Avatar Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein paar schöne Bilder von mir :)

DSC_0229.JPG

SPOILER! Inhalt einblenden
 
DSC_0232.JPG

DSC_0230.JPG

DSC_0233.JPG

DSC_0234.JPG

DSC_0235.JPG

DSC_0236.JPG

DSC_0237.JPG

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Liebe Grüße
Engelskind




T3.jpg
#4
Geschrieben: 15 Mai 2015 21:38

Stahlhülle

Avatar Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 129 Danke für 64 Beiträge


Sehr schöne Edition! Direkt bestellt! :)

Gerrit_Sig.jpg
#5
Geschrieben: 04 Dez 2021 18:13

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Zuge der Ankündigung des 4K UHD Steelbooks hatte ich öffentlich wegen der KR Slipbox eine Suchanfrage gestellt und erwartete...

simps1.jpg

Dank eines glücklichen Zufalls stieß ich in der vergangenen Woche jedoch auf ein super Angebot auf eBay Kleinanzeigen und kann nun wider Erwarten verkünden:

simps2.jpg

Quelle: Frinkiac rotfl.png

Damit springen für euch nochmal ein paar Bilder heraus, die über die reinen OVP-Ansichten von @Engelskind hinausgehen. Viel Spaß beim Ansehen!


Slipbox:

01.jpg

Wahnsinnig viel steckt nicht in der Box - und das ist vollkommen in Ordnung so. Lieber ein wenige vernünftige Extras als eine Unzahl an nutzlosem Plunder.

02.jpg

Ursächlich für die Suche nach der Edition war, dass mein Lieblingsartwork die Frontseite der Slipbox ziert.

03.jpg

Ein reichlich zynischer und somit perfekt zum Film passender Spruch prangt über der AK-47, deren Darstellung an ein sakrales Objekt erinnert.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

Der Titel ist aus verschiedenen Langwaffen gebildet und mit einer Prägung ausgesetattet.

05.jpg

Dieselbe Vorlage, diesmal in größerer Ausführung auf der Front, selbstverständlich ebenfalls geprägt.

06.jpg

Nicolas Cages Konterfei setzt sich aus unzähligen leeren Hülsen und schussbereiten Patronen zusammen. Dadurch, dass der Großteil seines Gesichts von den Patronen eingenommen ist, liefert das Artwork einen gelungenen Verweis auf den Filminhalt: Das Waffengeschäft frisst den Menschen bzw. Hauptakteur zusehends auf. Kaum auf dem Bild zu erkennen, aber in Realität ertastbar: Die komplette Kontur bzw. Figur aus durch eine Prägung vom restlichen Karton abgesetzt.

07.jpg

Im Schuber steckt bloß das Keep Case. Das Booklet vom ersten Foto ist im Case untergebracht.

08.jpg

Fast genauso sehr wie das Artwork auf der Box mag ich auch das Motiv der Frontseite vom Keep Case. Einzig die farbliche Anpassung und der künstliche Lensflare-Effekt gefallen mir bei der Umsetzung nicht sonderlich gut. Die Rückseite ist passabel gestaltet, nur für meinen Geschmack ein klein wenig zu voll.

09.jpg

Richtig stark hingegen kommen Innendruck und Disc-Artwork rüber. Da hätte sich Capelight für das o.g. Steelbook eine Scheibe abschneiden können.

10.jpg

Limitiert auf 700 Exemplare. Das Booklet besteht hälftig aus koreanischem und englischem Text, dazu gibts eine Menge Bilder aus dem Film und von der Produktion.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

Ja, ein Steelbook passt perfekt in den Schuber. Ich hatte just in diesem Moment nichts anderes greifbar, deshalb musste The First King für das Foto herhalten. Es ist kein Wunder, dass ein G2 Steel wie angegossen passt: Beim Keep Case handelt es sich um ein Scanavo Case; das hat exakt dieselben Maße wie ein Steel - kommt ja auch vom gleichen Hersteller. Wenn man also mag, kann man das deutsche Steelbook wunderbar in dieser Slipbox "versenken".

Ich freue mich wirklich riesig darüber, dass ich diese Edition nun mein Eigen nennen darf. Ich halte sie bis heute für die gelungenste Auswertung von Lord of War. Falls der vormalige Besitzer das liest: herzlichen Dank nochmal für den Verkauf!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#6
Geschrieben: 04 Dez 2021 18:21

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DB Eintrag komplett überarbeitet und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 93 Benutzer und 446 Gäste online.